Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Gute Erfahrungen

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
...habe ich gemacht, leider nicht beendet, da gesundheitliche und persönliche Situation zu der Zeit leider mit dem angefangen Studium nicht vereinbar. Trotzdem super Betreuung und immer ein offenes Ohr! Und mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Tolle Menschen digital kennengelernt.
Claudia
Abschluss Ich habe abgebrochen

Eine Bereicherung fürs Leben

Magdalena, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die wertvollen Inhalte der Ausbildung sind eine große Bereicherung für einen selbst und seine zukünftigen Kunden. Sowohl der Austausch unter den Stundierenden als auch die Unterstützung von den Lehrenden ist groß. Ich empfehle diese Ausbildung mit gutem Gewissen jedem weiter, der sich für Ganzheitlichkeit begeistert.
Magdalena
Abschluss Ich habe abgebrochen

Absolut empfehlenswert!

Sandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war von dem Ausbildungsmaterial absolut begeistert! Endlich wurde mit den üblichen Standards und veralteten Empfehlungen aufgeräumt. Es wird klar und deutlich, dass viele unserer heutigen Lebensmittel nicht mehr den Anforderungen entsprechen, um gesund und vital zu bleiben. Detailiert erklärt und nachvollziehbar kann man sich das neue Wissen spielend leicht aneignen. Es freute mich auch umso mehr, dass das Thema Darmgesundheit in den Vordergrund gestellt wurde. Viele Schulmediziner sehen immer noch nicht die Notwendigkeit eines gesunden Darmes auf unsere Gesundheit, genauso wenig den so wichtigen Säure-Basen - Haushalt, der als Grundlage immer berücksichtigt werden sollte. Durch dieses Fernstudium hab ich meinen Traum einer eigenen kleinen Praxis erfüllen können und bin so stolz, das Wissen an meine Klienten weitergeben zu können. Ich kann diese Ausbildung absolut weiterempfehlen und jedem ans Herz legen, der über den Tellerrand schauen möchte und auf seine Gesundheit mit ganzheitlichen Ansätzen arbeiten möchte!
Geschrieben am 31.08.2017

Tolle Lerninhalte, sehr interessantes Fernstudium!

Niklas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium macht großen Spaß. Die Module sind sinnvoll sortiert und gut durchdacht. Das Gelernte kann man auch kurzfristig gut gebrauchen und vieles schnell und einfach in den eigenen Alltag integrieren. So macht das Lernen gleich doppelt spaß, wenn man nicht nur langfristig für die Abschlussprüfung paukt sondern auch kurzfristig viele eigene kleine Erfolge, durch das Gelernte, erzielen kann. Kurz und knapp: Top Inhalte, sinnvoll strukturierte Module, wahnsinnig spannend, alles in allem ein sehr schönes Fernstudium!
Niklas

Die Lehre von Ernährung und Gesundheit

Jacqueline, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist extrem wie sich der Körper selbst wieder in Stand hält, wenn man auf die Ernährung und auch auf die Gesundheit schaut. Wenn man gewissen Giftstoffe reduziert oder ganz weglässt und die Vitamin und Fasern die der Körper braucht erhöht werden einige der Krankheiten hinfällig. Wenn man Diese zwei Komponennten in Einklang bringen kann und diese auch weitergeben kann, werden viele Volkskrankheiten reduziert. Dies ist wircklich eine spannende Weiterbildung und Lebensschule.
Jacqueline

Begeisterte Apothekerin

Brigitte, 31.08.2017
Viel Wertvolles gelernt und neue Sichtweisen durch Zusammenhänge

Als Apothekerin bringe ich ja schon einiges an medizinischem Wissen mit. Dennoch: durch das Fernstudium sind mir bei vielen Fragen die Aufen aufgegangen, weil mir Dinge auf einmal klar geworden sind, die schulmedizinisch nicht ausreichend beantwortet werden. Bin begeistert und habe mit meinem Wissen schon viele Menschen direkt begeistern und neu überzeugen können.
Brigitte

Tolles Konzept mit super Unterlagen

Daniela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der ganzheitliche Ansatz ist top! Die Studieninhalte decken sich voll mit meinen persönlichen Ansichten zu verschiedenen Themen wie z.B. Bio, Impfen, Nahrungsergänzung.

Das Beraterseminar rundet dann alles ab. Mit den gelernten Techniken ist auch die Beratung ganz einfach und für den Klienten verständlich zu meistern.
Daniela

Endlich Inhalte zu Ernährung, die zu mir passen

Bigi, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mein Business, bigmove.ch, war es schon lange fällig eine offizielle Ernährungsberater Ausbildung zu machen. Aber keine wollte so richtig passen. Bis ich dann auf diesen Fernlernkurs gestossen bin, der erstens für mich von zu Hause aus viel besser zu organisieren war und zweitens von den Inhalten perfekt mit meiner Philosophie passt.
Bigi

Ganzheitliche Ansicht

Roman, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Obwohl ich mich mit dem Thema bereits mehrere Jahre lang auseinander gesetzt habe, konnte ich bei der Ausbildung dennoch viel dazu lernen. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit und besitzt ein umfängliches Wissen, welches sie auf einfache Art und Weise vermitteln konnten. Eine gleichwertige Ausbildung im deutschsprechenden Raum habe ich persönlich bislang nicht gefunden.
Roman

Sagenhaft viel gelernt!

Volker, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung gibt viele neue Impulse für gesunde Lebensführung und ganzheitliche Beratung und ist nicht nur eine persönliche Bereicherung für den Studierenden, sondern bietet eine grundlegende Alternative zum schulmedezinischen Ansatz. Insgesamt eiine wunderbare Fortbildung!
Volker