Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Alles was man über seinen Körper wissen sollte :)

Lukas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total zufrieden mit der Ausbildung und freue mich das ich neben meinem Studium der Lebensmitteltechnologie jetzt auch endlich etwas über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit lernen kann. Die ersten 2 Module waren super. Obwohl ich mich schon gut ausgekannt habe, konnte ich noch einige neue, sehr interessante Dinge lernen. Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei der Akademie der Naturheilkunde ohne Probleme weiterempfehlen.
Lukas

Große Sammlung an Wissen

Simon, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Kurs bietet eine ausgezeichnete Sammlung und Auswertung des aktuellen Stands der Forschung in Bereich der Naturheilkunde.
Es wird zudem stets mit dem aktuell gängigen Vorgehen der Schulmedizin verglichen.
Alles in allem ermöglicht der Kurs den Zugang zu Informationen, die man sonst niemals erreichen würde.
Simon

Sehr umfangreiche Ausbildung

Klara, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe lange nach der passenden Ausbildung gesucht und bin hier endlich fündig geworden. Besonders gut gefallen hat mir das ganzheitliche Konzept. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und strukturiert. Auch die Betreuung ist hervorragend und funktioniert zuverlässig. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen!
Klara

Grundlegendes Basiswissen erworben

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant. Die Lerninhalte sind logisch aufgebaut und man kann gut lernen. Es ist leicjt verständlich geschrieben und ich würde es jederzeit wieder machen. Falls es einmal ein Aufbaustudium dazu geben sollte würde ich das auf jeden Fall machen.
Claudia

Sehr kundenorientiert

Veronika, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Team war immer äußerst hilfsbereit und kulant. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt . Die Studieninhalte sind sehr spannend, sehr verständlich aufbereitet und detailliert. Die Online-Unterstützung hilft zur Vertiefung des Gelernten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Veronika
Geschrieben am 31.08.2017

Sehr nettes und hilfsbereites Team!

Elisabeth, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert und mit Freude dabei. Für mich war das Beste, dass ich aus persönlichen Gründen eine längere Pause einlegen musste und es mir ermöglicht wurde, das Studium fortzusetzen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!
Was ich sehr hilfreich finde ist die App, ganz besonders die Hörbücher erleichtern mir das Lernen!
Elisabeth
Geschrieben am 30.08.2017

Habe nur beste Erfahrungen gemacht :-)

Birthe, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sooooo froh, diese Ausbildung noch an meine anderen drangehängt zu haben! Und: sie ist die beste von allen!!! Ich habe eine 2,5 jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, die sehr tief und fundiert gehend war. So eine Ausbildung ist vollgepackt mit Pathologie, Anatomie und Physiologie. Dies hauptsächlich. Andere Bereiche kommen natürlich auch noch dazu, wie zB. Labor, TCM und Differentialdiagnostik.

Die Ausbildung bei der Akademie für Naturheilkunde vervollständigt mein HP-Ausbildung auf´s Beste! Denn ich erhalte sehr wertvolle Informationen, wie zB. dass sich Fluoride mit Calcium (und Magnesium) verbinden und diese Komplexe nun in der Schilddrüse und in den Arterien (Stichwort Schilddrüsen-Unterfunktion und Arteriosklerose) abgelagert werden. Und dass Fluoride bis in die 70er Jahre als Schilddrüsen-Drosselungs-Medikamente verabreicht wurden. Oder dass zu einem gesunden Calcium-Stoffwechsel nicht nur Calcium gehört, sondern als Beschaffer auch das Vitamin D. Dieses Vitamin D aber von Magnesium und das Magnesium von Vitamin C aktiviert werden muss.

Mit diesem Wissen ist es mir möglich, meine Patienten wirklich ganzheitlich beraten und betreuen zu können und es ist mir eine wahre Freude, habe ich doch nun ganz frisch eine kleine Bioresonanz-Praxis eröffnet, die mit der Ernährungstherapie vervollständigt werden soll!

Besten Dank! :-)
Birthe

Sehr gute Erfahrungen!

Andrea, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin froh mit der Ausbildung angefangen zu haben. Die Lehrbriefe sind übersichtlich und ich kann mich auch super im Campus informieren. Außerdem finde ich es super, dass es zur Ausbildung auch die Hörbücher gibt, wenn auch erst nur zu den ersten beiden Modulen. Ich hoffe, es gibt sie bald auch für die anderen Module. Ich bin weiterhin gespannt und habe auch die Möglichkeit mich jederzeit mit anderen Lernenden auszutauschen! :o)
Andrea
Geschrieben am 30.08.2017

Sie möchten Ihren Körper besser kennen lernen?

J., 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
... dann ist dies ein guter Lehrgang für Sie.

Für Teilnehmer die sehr gut alleine diszipliniert arbeiten können, ist der Lehrgang sehr informativ und auch sehr praxisrelevant (mit Rezepten).

Es macht Spaß und man freut sich jedes Mal wenn man neue Hefte mit neuen Lehrinhalten erhält.
J.

Warum dieses Studium

Lisa, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und Gesundheit. Nicht zuletzt weil ich Krankenschwester bin.
Zunächst habe ich stark überlegt ob ich das Fernstudium aufgrund der für mich hohen Gebühren absolvieren soll. Aber da ich mich später weiter qualifizieren möchte zur Heilpraktikerin und u.a. sehr viel im Bereich Ernährung beraten möchte habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Ausbildung zu machen. Es war die absolut richtige Entscheidung! Trotz meines Vorwissens als Krankenschwester lerne ich immer noch viel dazu und das auch für mich persönlich. Auch die online Betreuung ist super, auf meine Fragen wurde seht schnell eingegangen.
Ich bin begeistert über die ganzheitliche Betrachtungsweise und das man stets ursachenbezogen denken sollte . Denn genau so möchte ich später auch therapieren. Man bekommt völlig neue Denkansätze und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits-und Ernährungsberaterin.
Lisa