Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Eine große Bereicherung!

Nicole, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde dieses Fernstudium sehr durchdacht, das Lernen macht sehr viel Spaß. Die Lernunterlagen sind sehr ansprechend optisch und inhaltlich! Die Lernfragen am Ende jeder Unit haben mir sehr beim verinnerlichen des Stoffes geholfen. Die Seminare waren nochmal ein großer Gewinn zum bereits erlernten und haben sehr viel Spaß gemacht!
Mir war es das Geld auf jedenfall wert
Nicole

Gesunde Ernährung kann heilen

Ulla, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)

Seit Jahren habe ich Arthrose. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Da hatte ich nur die Wahl, nehme ich immer mehr Medikamente oder ändere ich etwas. So begann ich mit meiner Ernährung zu befassen. Ich informierte mich im Internet, sah mir im Fernsehen fast jede Sendung über Ernährung an, las Bücher und Zeitschriften. Ernährung wurde zur meiner Leidenschaft. Doch irgendwann reichte mir die gefundenen Antworten nicht mehr, ich wollte mehr wissen über den menschlichen Körper und den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit. Ich startete meine Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit und ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin.

Das Studium hat meine Erwartungen voll erfüllt. Bei einer Ernährungsumstellung muss nichts von heute auf morgen passieren. Das klappt meistens nicht. Nur wenigen Menschen gelingt es, ihre Ernährung von einem Tag auf den anderen radikal umzustellen. Was ganz wichtig ist, es geht auch nicht um Verzicht. Man sollte nur Lebensmittel zu sich nehmen, die man mag. Genauso sollte man nicht hungern. Gesunde Ernährung macht fit, schlank und schützt vor Krankheiten. Sie kann jedoch auch Krankheit und Schmerzen mindern oder sogar beseitigen. Jetzt brauche ich keine Schmerzmittel mehr.

Ich möchte meine Erfahrungen teilen und helfen, dass auch andere Menschen eine gesunde Ernährung entsprechend ihrem Biorhythmus und den persönlichen Bedürfnissen finden und damit ein gesünderes Leben.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass auch bei gesundheitlichen Schwierigkeiten natürlichen Heilmitteln eine gute Alternative sind. So kann bei vielen gesundheitlichen Problemen, wie Schmerzen und Entzündungen Linderung erfolgen und Schmerzmittel reduziert werden.

Ulla

Leicht zu verstehende Inhalte

Nadja, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe öfters das Bezahlen der Studiengebühr verschieben können was ich sehr positiv fande. Außerdem ist der Inhalt der Skripte sehr leicht zu verstehen und gut erklärt. Die Fragen zu den Lektionen am Ende jeder Lektion helfen nochmals das Wissen zu festigen.
Nadja

Wecken intrinsischer Motivatoren

Stephan, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung an der AKN erlaubte es mir, basierend auf einer gut ausgearbeiten Dokumentation, Schritt für Schritt in ein Themengebiet einzutauchen, was mich zuvor bereits längere Zeit bewegte. Es half mir zu verstehen wie das Gesamtsystem Mensch, mit seinen vielen Teilprozessen, aufgebaut ist und wie diese schlussendlich interagieren und damit den gesamten Organismus beeinflussen. Mit Hilfe der Ausbildung konnte ich nicht nur mir selbst, sondern auch meiner Familie und Freunden, viele Einblicke in das Wunderwerk Mensch geben und damit verbunden, positive Richtungsänderungen im Lebenswandel bewirken.
Stephan
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020