Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Nur gute Erfahrungen gemacht!

Madeleine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist zwar schon eine Weile her seit meiner Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde, habe sie jedoch immer noch in sehr guter Erinnerung. Ich fand die Ausbildenden äusserst kompetent und hilfsbereit. Das Schulmaterial ziehe ich heute noch oft zu Rate und finde es sehr klar und gut verständlich. Die Ausbildung ist anspruchsvoll, aber man wurde nie alleine gelassen und konnte sich mit allen Fragen jederzeit an die Schule wenden. Ich würde diese Ausbildung jedem weiter empfehlen!
Was die Berufschancen nach der Ausbildung angeht, so sind sie nicht besonders gross, da es doch viele Angebote von Ernährungs- und Gesundheitsberatern auf dem Markt gibt. Es lohnt sich jedoch, die Ausbildung zu absolvieren, um sich, der Familie und Freunden helfen zu können. Der grösste und wichtigste Vorteil für mich als Mensch mit einer gesundheitlichen Einschränkung: Das Studium kann vollumfänglich zu Hause absolviert werden, inkl. Online-Prüfung!
Madeleine

Tolles Studium mit viel Wissenswertem

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe durch das Studium eine ganz andere Sehensweise auf Ernährung und die dadurch entstehenden Krankheiten bekommen.
Studienmaterial - auch für Nicht-Fachleute - gut verständlich.
Wöchentliche Aufgaben im Online Campus spannend.
Einstellung zur Ernährung hat sich komplett geändert.
Claudia

Hochinteressante Ernährungsausbildung

Priska, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
5 Sterne für die ganzheitliche Ausbildung im Fernstudium! Der Aufbau vom Körper und die Abläufe/Krankheiten durch die Ernährung wird dir hier verständlich erklärt.

Die Unterlagen sind informativ und sehr verständlich geschrieben. Und trotz Fernstudium bist du stets gut betreut. Ich empfehle dir die Ausbildung sofort weiter!
Priska

Tolle Erfahrung

Sabrina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Unterlagen sind echt super gestaltet, es macht Spaß zu lernen und man wird nie satt immer mehr zu erfahren bis sich der Kreis endlich schließt. Toll aufgebaut!
Mir hat es sehr Spaß gemacht, da ich jegliches in meiner Familie anwenden konnte und wir uns alle seither noch ausgewogener ernähren!
Sabrina

Viel Inhalt, gut verständlich

Linda, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Im großen und ganzen habe ich viel mitgenommen und lernen können. Wende dieses auch an und gebe weiter. Beruflich hat es mir nicht viel gebracht, da die Menschen sich noch schwer tun mit Veränderungen und Einschränkungen ihres bisherigen Lebens. Denke das Thema ist komplexer auf geistiger Ebene als gedacht. Dennoch ... Es hat Spaß gemacht und ich bin dankbar für das Wissen.
Linda
Geschrieben am 31.08.2017

Super tolle Ausbildung, gibt nichts Besseres!

Roger, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Fachberater für holistische Ausbildung hat mir sehr viel gebracht. Ich habe sehr viele über Ernährung gelernt, über Krankheiten, über den Körper und vieles mehr. Die ganzen Schulunterlagen und wie alles organisiert worden ist einfach toll. Ich würde die Ausbildung jedem empfehlen der sich auf dem Gebiet der Ernährung bewegt.
Roger

Eine Bereicherung für mein Leben

Sina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium habe ich nur für mich und meine Familie gemacht. Es hat mein Leben bereichert und es hilft mir die gesundheitlichen Aspekte besser zu erkennen. Auch den Gesundheitszustand selber wieder mit Ernährungsumstellung oder speziellen Gewürzen wieder herzustellen. Einfach toll. Das Studium war sehr informativ, hat Spaß gemacht, das Pensum war gut zu leisten und man konnte viel Gutes lernen. Vielen Dank dafür!
Sina

Eine Ausbildung mit mehr Tiefe

Kimberly, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Material war unglaublich ansprechend gestaltet und hat es einem erleichtert zu lernen. Alles sehr klar und verständlich beschrieben, super gelungen! Es war fundiert, aber nicht zu schwer und jeder kann es mit ein bisschen Fleiß nachvollziehen. Auch für späteres nachschauen sind die Hefte sehr übersichtlich.
Kimberly

Sehr zu empfehlen

Fabian, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Kompetente Ansprechpartner, klug zusammengestellte Inhalte und Seminare. Insgesamt für alle sehr zu empfehlen, die in naturheilkundlichen Themen interessiert sind. Vor allem hat mir sehr gefallen, das das lernen der wertvollen Infos nicht staubtrocken war sondern sehr lebhaft transportiert wurde.
Fabian

Super Fernstudium

Stefanie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eines der besten die ich gemacht habe (mittlerweile 4 fertig) und kAnn es deshalb nur weiterempfehlen. Die Betreuung, sowie der Austausch der Mitstudierenden ist dort einmalig. Die Erweiterung um den praxisnahen Anteil empfand ich als besonders positiv.

Gruß
Stefanie