Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Zeitabläufe sind nicht eindeutig nachzuvollziehen

Barbara, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut, nur die Abläufe, welche Bezahlung für was bis wann gemacht werden soll, ist nicht immer nachzuvollziehen. Es steht zwar immer ein Datum dahinter, aber eine Erinnerung oder der Hinweis auf den weiteren Ablauf bzw. die Konsequenzen wäre hilfreich, damit man diese Fragen nicht erst stellen muss.

Die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als sehr gut, ebenfalls die Qualität der Unterlagen.

Kontakt zu den Lehrkräften habe ich noch nicht gesucht, kann also dazu nichts sagen.

Die telefonische Beratung war etwas verwirrend, weil bei verschiedenen Beratern auch verschiedene Aussagen getroffen wurden.
Barbara

Bester Fernlehrgang!

Verena, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Fernausbildungen / -lehrgänge gemacht und muss sagen, dass mir die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bisher am besten gefallen hat! Die Online-Betreuung ist rund um die Uhr für die Schüler da, ich fühlte mich teilweise besser betreut als zu Schul- & Ausbildungszeiten. Die Lerninhalte sind sehr gut strukturiert und durch immer wieder subtil eingebaute Wiederholungen lernt man wirklich schnell! Ich biete meine Fachkenntnisse im Rahmen meiner Arbeit als Krankenschwester an und bekomme immer tolles Feedback von den PatientInnen. Die Ausbildungsunterlagen nutze ich nach wie vor, um Dinge nachzuschlagen und aufzufrischen. Auch für meine eigene Gesundheit war die Entscheidung, diese Ausbildung zu machen, eine der besten, die ich jemals traf!
Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle. :)
Verena
Geschrieben am 31.08.2017

Verständlich, flexibel und gut einteilbar

Daniela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Ausbildung, die jeden Tag Spass macht, wenn man ans Lernen geht! Man kann ohne Vorkenntnisse diese Ausbildung starten und ist immer bei allen Fragen sehr gut aufgehoben. Entsteht ein Problem kann man jederzeit nachfragen und man wird an Spezialisten weitergeleitet. Ein grosser Dauen Hoch!!!
Daniela

Gute Entscheidung

Uschi, 31.08.2017
- Praxisnahe Themen.
- Auch für den Laien leicht verständliche Schulungsunterlagen.
- Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Optimale Betreuung.
- Super Prüfungsvorbereitung durch die Freitagsfragen.
- Ich würde es immer wieder tun.
Uschi

Gesund essen - gesund sein

Sandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch dieses Studium habe ich sehr viel gelernt und auch sehr viel verstanden. Mein Sohn hatte Neurodermitis. Wir haben seine Hautprobleme durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Ganz ohne Medizin. Da haben wir erlebt, dass unsere Nahrung unsere beste Medizin ist. Meiner Meinung nach ist das Wissen eines ganzheitlichen Ernährungsberaters, so wie ich es im Zentrum der Gesundheit gelernt habe, Grundwissen für Jedermann. Dieses Wissen sollte in der Schule unterrichtet werden, denn so viele Menschen haben ein ungesundes Essverhalten und sind sich dessen Auswirkungen nicht einmal bewusst. Ich bin dankbar dafür und nicht nur ich, sondern mein ganzes Umfeld profitiert nun von diesem Wissen. Auch beruflich begleite ich nun Menschen und erlebe gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolge. Danke für das bildlich vermitteltes Wissen, so dass ich auch leicht lernen durfte.

Eine professionelle Ausbildung in jeder Hinsicht

Christine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich extrem gut betreut. Wahrscheinlich hätte ich in einem 1:1 Unterricht nicht die gleich professionelle Betreuung erfahren. Jede Frage wurde im E-Campus kompetent und ausführlich beantwortet. Die Fernausbildung bot ein unglaubliches Spektrum an Möglichkeiten zu lernen und die Materie zu verstehen (E-Campus, Freitagsfragen, Verständnisfragen, Bücher, App etc.). Ursprünglich wählte ich das Fernstudium, da mir ein 1:1 Studium aus zeitlichen Gründen nicht möglich war. Nun glaube ich, dass ich damit wahrscheinlich tiefer in die Materie eintauchen und mehr und umfassender lernen durfte. Eine professionelle Ausbildung in jeder Hinsicht, die ich jedem von Herzen empfehlen kann. Es besteht auch die Möglichkeit, in einem Folgeseminar wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und auch dort von kompetenten Fachpersonen weiter geschult zu werden.
Christine

Vorsprung durch Wissen

Christian, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe es aufgrund meiner vielen unverträglichkeiten nur für mich selbst angegangen...

Es geht mir überragend seither und ich kann nach und nach immer mehr meiner "Problemlebensmittel" wieder genießen...

Schöner Leben durch mehr Wissen - Dankeschön ❤️

Klasse Ausbildung

Daniel, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit der Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde insgesamt sehr zufrieden gewesen. Die Inhalte befähigen mich, meine Klienten kompetent zu beraten. Ich verstehe Ernährung, Stoffwechselzusammenhänge, Krankheitsbilder. Und kann auf dem Wissen konstant aufbauen und mich individuell weiterbilden.
Insbesondere gefällt mir der Ansatz, mit naturheilkundlicher Sicht auf die Ursachen von Bescherrden/Krankheiten zu schauen und zu verändern, statt nur Symptome zu lindern bzw. zu verwalten
Die Betreuung per Email und Telefon oder im eCampus war jederzeit kompetent, schnell und freundlich.
Haare in der ansonsten großartigen Suppe: Die Prüfung fand ich letztlich viel zu leicht. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man auf die Gefahr, dass eben auch Leute durchfallen und die Prüfung wiederholen müssen, hier mehr fordert.
Über den Umgang mit Klienten und Beratungsstrategien erfährt man in der Ausbildung Grundlegendes. Um wirklich gut zu beraten, muss man aber entweder selbst mehr mitbringen oder sich aneignen. Aber das ist ein verständlicher Umstand bei einem ansonsten großartigen Fernlehrgang/Selbststudium.
Daniel

Prädikat: empfehlenswert!

Katharina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die richtige Wahl für eine Weiterbildung im Bereich ganzheitliche Gesundheit und Ernährung; schlüssige Aufbereitung der hochinteressanten Inhalte, auch für Quereinsteiger verständlich; trotz Fernstudium fühlt man sich rundum gut betreut! Eine Bereicherung für alle, die ganzheitliche Gesundheit in ihrem Leben integrieren und auch andere dafür inspirieren möchten.
Katharina

Einfach spitze :-)

Simone, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es gibt nichts Negatives zu sagen. Lernstoff ist verständlich und strukturiert aufgebaut und wenn es dann noch Fragen gibt, steht ein Forum zur Verfügung, in dem auch Dozenten unterstützen, sodass man wirklich alles versteht. Betreuung war bisher jederzeit super. Mir gefällt das Ganzheitliche - nicht nur Ernährung sondern auch Körperaufbsu und Funktionen, damit man weiß wie alles funktioniert etc. Weiter so!
Simone