Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Super Fernstudium mit wertvollem Inhalt

Sonja, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Fachberater für ganzheitliche Gesundheit ist wunderbar aufeinander aufgebaut. Die Inhalte sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Eine super Ausbildung mit ganzheitlicher Sichtweise.
Der Seminarblock ist sehr zu empfehlen, wenn man als Berater arbeiten möchte. Kompetente Seminarleiter geben viel Wissen und Know-how weiter.
Sonja
Geschrieben am 05.09.2018

Ein ganz tolles und lehrreiches Fernstudium

Claudia, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein tolles Studium, bei dem man viel erfährt und das Spaß macht. Die Lernbücher sind sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet und man wird gut durch den Lernstoff geführt, so dass man jederzeit das Gefühl hat, dass man es gut schaffen kann und demnach der Spaß am Lernen erhalten bleibt.
Claudia
Geschrieben am 05.09.2018

Die beste Investition in meine Bildung!

Katrin, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium zum ganzheitlichen Ernährungsberater der Akademie der Naturheilkunde war eine der besten Investitionen in meine Bildung! Der Kurs ist sehr umfangreich und deckt wirklich alle Bereiche ab die für mich von Interesse & Nutzen waren, trotz der großen Fülle an Infos wirkt das Material jedoch nicht überwältigend und einschüchternd sondern im Gegenteil eher frisch und ansprechend - oftmals musste ich mich zu Pausen zwingen, weil sich das Material so spannend liest, dass ich es (wie bei einem guten Buch) kaum weglegen konnte! Das liegt sicher auch am locker flockigen Ton, in dem die Materialien verfasst sind, es liest sich sehr verständlich und kleine spaßige Bemerkungen am Rande lockern das Ganze nochmals auf. Die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel und die Testfragen womit man sich selbst prüfen kann, runden das optimale Lernergebnis ab. Sehr gut gefallen hat mir auch der digitale Campus, wo man sich super mit anderen Studenten austauschen konnte. Auch die Dozenten waren dort immer super schnell parat, wenn doch mal eine knifflige Frage anstand. Rundum ein sehr gelungener Lehrgang, den ich jederzeit wärmstens weiterempfehlen würde.
Katrin
Geschrieben am 05.09.2018

Spannend, aber teilweise etwas einseitig

Manja, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Ernährung und die Beschaffenheit, Funktionalität und Wirkung der einzelnen Lebensmittel und Nahrungsbestandteile. Alle Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden werden der ungünstigen Ernährung zugeschrieben. Der Aspekt der Psychosomatik kommt m.E. zu kurz und wird nur am Ende kurz erwähnt. Wie nun die Rolle der Ernährung und der Psyche zusammenspielen wird nur unzureichend dargestellt und es wird darauf verwiesen, dass beides wichtig ist. Die Faktoren Psyche, Stress, Seele werden nur kurz an die Ausbildung drangehängt als Abschluss anstatt sie in die Krankheitsthemen zu integrieren und stärker zu beachten, was für ein holistisches Gesamtbild m.E. notwendig gewesen wäre. Stattdessen sind manche Kapitel sehr langweilig und zu ausführlich werden einige Funktionsabläufe und Nahrungsbestandteile durchgekaut, was teilweise für die Praxis und das Gesamtbild unrelevant ist. Dennoch ist die Ausbildung für Menschen geeignet, die sich zum ersten Mal mit Gesundheit auseinandersetzen und gar keine Vorkenntnisse haben. Für alle anderen Lerner könnten die Inhalte teilweise unbefriedigend sein, zumal ja auch ein Großteil der Inhalte im Internet recherchiert werden können und dort teilweise sogar noch viel ausführlicher behandelt werden. Insgesamt dennoch recht komplett und umfassend.
Manja
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020