Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Ein gut organisiertes Fernstudium mit Spaßfaktor

Gerlind, 21.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen zum Selbststudium sind logisch, leicht verständlich und sehr anschaulich, so dass das Lernen mit den insgesamt 6 Modul-Büchern wirklich Spaß macht. Durch das Fernstudium ist eine flexible Zeiteinteilung zum Durcharbeiten der Lerninhalte möglich. Die Inhalte der Module stehen auch als E-Book für unterwegs auf Tablet oder Handy oder als Hörbücher zur Verfügung. So kann man beispielsweise längere Wartezeiten unterwegs sinnvoll zum Lernen nutzen. Die Hörbücher habe ich gern bei Autofahrten genutzt, um den Lernstoff nochmals zu vertiefen. Visuelles und akustisches Lernen ergänzen sich hervorragend. Verständnisfragen zu den Lerninhalten werden im E-Campus zeitnah und sehr fachkompetent beantwortet, so dass am Ende keine Fragen mehr offen bleiben. Die Seminare im Anschluß an das Selbststudium werden in einer lockeren, netten Atmosphäre abgehalten und sind inhaltlich sehr gut durchdacht, so dass man als Teilnehmer am Ende auch wirklich das Rüstzeug hat, um sich an eine selbständige Arbeit als ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater zu wagen.
Gerlind
Geschrieben am 21.11.2018

Wissenserweiterung und Erkenntnisse

Justyna, 19.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mein Studium bei der AKN begonnen um für mich persönlich mein Wissen über Ernährung zu erweitern. Nach der Probelektüre habe Ich festgestellt, dass diese Ausbildung genau meinen Ideal entspricht. Ich bin sehr froh über diese tolle Lernzeit. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht denn jedes Modul war interessant. Begonnen wird mit der Grundlage des menschlichen Körpers und am Ende hat man ein gutes Verständnis für all die Dinge die mir vorher wie ein Nebel erschien. Ich denke ich habe meine Passion gefunden und werde aus dem persönlichen Wunsch meinen Traumberuf erfüllen. Dank der AKN möglich. Vielen Dank
Justyna
Geschrieben am 19.11.2018

Ausbildung

Gerlinde, 16.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Betreuung, sehr guter Online-Campus. Leicht verständliche Studienliteratur!
Die Betreuer sind jeder Zeit auch per Mail erreichbar.
Im Campus kann man sein Wissen "trainieren" und sich mit anderen Teilnehmern austauschen.
Rundumpfehlenswert!
Gerlinde
Geschrieben am 16.11.2018

Lebensqualität

Josef, 15.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe durch das Studium meine Ernährung und meinen Lebensstil grundlegend verändert und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Ich ich habe 5kg abgenommen fühle mich fitter und ich werde auch oft von Menschen in meinem Umfeld angesprochen wie ich das geschafft habe.
Und so habe ich mein Wissen auch an andere weitergeben können und Ihnen auch ein Stück mehr Gesundheit und Zufriedenheit schenken können.
Vielen Dank.
Josef
Geschrieben am 15.11.2018

Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Daniela, 14.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen war sehr verständlich, ausführlich und interessant geschrieben. Bei Rückfragen, die jedoch sich kaum aufgrund der excellenten Unterlagen ergaben, wurde schnell und kompetent von den Dozenten geantwortet. Der Service des Instituts ist super.
Daniela
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr gute Inhalte und Betreuung!

Linh, 14.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studeininhalte und der didaktische Aufbau der Lernmodule sind sehr gut!
Schade ist nur, dass man nach Abschluss keinen Zugang mehr zum Online-Campus hat. Ansonsten hat mir die Ausbildung sehr gut gefallen und ich kann jedem empfehlen, diese zu machen!
Linh
Geschrieben am 14.11.2018

Stefan, 13.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuer wirkten sehr kompetent und gelassen, so gingen sie jede Frage mit Verständnis und Geduld an.
Die Unterlagen, sowie die Antworten auch, verdeutlichten die Ganzheitliche Philosophie der sie folgen. Sie stehen also hinter dem was sie Lehren, was einen kongruenten Eindruck hinterließ der sehr viel Bedeutet!
Der Service ist sehr Flexibel erreichbar (Telefon, Rückruf auf Termin und Email) und sendet ausführlich, sowie Zeitnah, seine Antworten.
Im laufe meiner Ausbildungszeit wurde der Lehrgang mit einer App, Hörbüchern und einen auch nach der Ausbildung verlängerten E-Campus Zutritt eingeführt. Diese ständige Verbesserung der Ausbildung hat mich sehr angesprochen.

Manche Themen in den Unterlagen wurden leider nur sehr klein gehalten würden jedoch sicher mehr Betrachtung und Auseinandersetzung verdienen. So war das Thema Impfen nur eine Seite lange. Sich mehr in den Unterlagen damit auseinanderzusetzen wäre Wünschenswert.
Allgemein spricht wohl nichts dagegen die gesamte Ausbildung um ein Modul zu erweitern. Dies würde sicher noch nicht den Rahmen sprengen jedoch das angeeignete Wissen erweitern.
Stefan
Geschrieben am 13.11.2018

Eine ganzheitliche Ausbildung mit Tiefgang

Iris, 13.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind top aufgebaut und die Zusammenhänge toll erklärt. Einige Inhalte haben ziemlichen Tiefgang - finde ich toll.
Das Praxismodul rundet alles prima ab und gibt eine gute Anleitung zur Umsetzung für die Praxis inklusive konkreter Fallbeispiele.
Iris
Geschrieben am 13.11.2018

Flexibles Studium

Brigitte, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen waren klar und verständlich formuliert. Zusammenhänge wurden mit einfachen, anschaulichen Erklärungen und Geschichten erklärt. Mit Hilfe der Kontrollfragen nach jeder Unit konnte ich mein Erlerntes selber testen. Ich konnte die Zeit frei einteilen, was mir mehr Flexibiltät gab mit meinem Beruf und der Familie.
Brigitte
Geschrieben am 12.11.2018

Umfangreiches und sehr detailliertes Wissen

Tanja, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienbücher sind sehr gut aufgebaut und man lernt sehr detailliert und gut strukturiert. Durch den Online-Campus kann man auch noch viel zusätzliches Wissen ansammeln und Fragen stellen, die ziemlich schnell und kompetent beantwortet werden. Alles in allem war ich sehr zufrieden, habe viel gelernt und freue mich immer wieder mein Wissen weitergeben und anwenden zu können.
Man darf aber nicht erwarten, dass es so ohne weiteres zu bewältigen ist, man muss sich schon Zeit nehmen und sich ganz seriös hinter das Studium klemmen.
Die Endprüfung online ist problemlos zu bewältigen, wenn man sich wirklich gut darauf vorbereitet hat und sein Wissen beherrscht.
Tanja
Geschrieben am 12.11.2018