Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Sehr gute Inhalte, super aufbereitet

Chris, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe als selbstständiger Gesundheitscoach mich bereits seit 6,5 Jahren mit Sport- und Ernährungswissenschaften befasst und dabei vieles vor dem Studium mir angeeignet. Dieses Wissen wird durch das Studium großartig erweitert und ergänzt. Das Wissen ist sehr gut verständlich aufbereitet und bleibt mir dadurch sehr gut im Kopf. Auch sind bei den dargestellten Fakten sehr oft Quellen in Form von Studienangaben hinterlegt.
Fazit: Ich kann es gesundheitlich versierten Menschen wärmstens empfehlen.
Chris
Geschrieben am 25.04.2019

Ein Fernstudium auf höchstem Niveau

Maral, 24.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war interessant und die Inhalte waren extrem gut aufbereitet , verständlich und gut strukturiert .Die Kommunikation hat einwandfrei geklappt. Der Austausch mit anderen Studenten war ebenfalls hilfreich . Ich würde die AKN auf jeden Fall weiterempfehlen.
Maral
Geschrieben am 24.04.2019

Zurück zur Mitte - Ausbildung ist sehr bereichernd

Katrin, 09.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch umfangreiche Skripte mit informativen Lehrinhalten, stetiger Betreuung und sofortiger Rückmeldung bei Fragen und Problemen, macht das Fernstudium sehr viel Spaß. Zusammenfassend bin ich absolut begeistert und würde es jederzeit weiterempfehlen. Lieben Dank an das gesamte Team der Akademie für Naturheilkunde.
Katrin
Geschrieben am 09.12.2018

Bei meinem 1. Online-Fernstudium nichts vermisst!

Steffi, 09.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Weil ich mehr wissen wollte, wie sich ungesunde/gesunde Ernährung auf den Körper auswirkt, bin ich hier bei dem Fernstudium bei der Akademie für Naturheilkunde voll auf meine Kosten gekommen: Ich habe viel über die verschiedensten Körperfunktionen kennengelernt und wie die Nahrung diese positiv wie negativ beeinflusst. Es wurden die verschiedensten Zusammenhänge erklärt und auch der Bogen zur seelischen Ebene gespannt.
Durch die optisch sehr schön gestalteten Unterlagen war das Selbstlernen ein Kinderspiel. Auch das Verlängern oder gar Pausieren mit den Modulen stellte absolut kein Problem dar.
Ich kann jedem dieses vielversprechende Fernstudium empfehlen, wobei hohe Eigenorganisation, Selbstmotivation sowie selbstständiges Arbeiten mitgebracht werden sollten, auch wenn die sehr kompetenten und sehr freundlichen Dozenten hinter dem Bildschirm (!) einem weiterhelfen!
Steffi
Geschrieben am 09.12.2018

Hoher Qualitätsanspruch, gut verständlich erklärt

Elke, 06.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Diese Ausbildung ist wesentlich umfangreicher als andere, dafür sorgt sie aber für ein hohes Ausmass an Professionalität und Wissen, welches durch die gut verständliche schriftliche Sprache und die sehr guten Referenten bei den Seminaren, ausreichend erklärt und anschaulich dargestellt wird. Durch die Hör-CD`s kann sogar auch derjenige, der glaubt keine Zeit zum Lernen zu haben, während der Autofahrt oder während anderen Aktivitäten, den Stoff in vollem Umfang erlernen. Ich arbeite jetzt seit ca. 7 Monaten damit, habe seit dieser Zeit etliche individuelle Ernährungsberatungen gehabt, biete einen Kochkurs für Kinder an und Vorträge, jeweils zu bestimmten Themen, mit anschließender Verköstigung, ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit noch einmal machen.
Elke
Geschrieben am 06.12.2018

Empfehlenswertes Fernstudium zum Ernährungsberater

Jörg, 05.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr empfehlenswertes Fernstudium zum Ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Die Inhalte werden einfach und sehr verständlich vermittelt. Ich habe schon länger als Ernährungsberater gearbeitet und dieses Fernstudium hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Es werden komplizierte Vorgänge einfach erklärt, so wie ich es auch an meine Klienten weitergeben kann. Die Schulungsunterlagen, die Seminare und die ganze Betreuung sind sehr gut. Wer gerne naturkundliche Gesundheitsberatungen anbieten möchte, ist mit diesem Fernstudium sehr gut beraten.
Jörg

Sehr gute Basis und aktuelle Themen

Monica, 05.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium gab mir die Basis und regte mich an, auch andere aktuelle Themen neben der Ernährung (wo ich ursprünglich herkam) zu verfolgen und zu vertiefen, was zu einem ganzheitlichen Ansatz dazu gehört. Ich fand die Qualität des Studienmaterials sehr gut und schätzte auch, dass ich flexibel war im Lernen. Ebenfalls super fand ich, dass man das Prüfungsdatum selber wählen kann und man sofort nach dem Absenden der Prüfung das Resultat bekommt.
Monica

Sehr zufrieden bis hierhin

Christine, 05.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Hallo zusammen! Bin sehr zufrieden bis hierhin. Man kann in seinem eigenen Tempo lernen. Kein Zeitdruck - Inhalte sind gut und verständlich aufbereitet. Hörbücher kann ich sehr empfehlen - da lernt man fast nebenbei. Bin noch im theoretischen Teil. Daumen hoch!
Christine

Ganzheitlicher Ernährungsberater

Maria Paula, 05.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war die beste Entscheidung diese Ausbildung zu machen. Das Material ist Top, die Betreuung von dem Online Campus ist sehr gut und die Seminaren runden das ganze Studium. Mit dem ganzen Tools die man über das ganze Studium ist man bereit seinen Wissen weiter zu geben und andere Interessenten zu unterstützen
Maria Paula

Super Lermaterial und tolle Betreuung

Sabine, 05.12.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr interessant und sehr verständlich erklärt, so macht das Lernen Spass! ich kann es jedem nur empfehlen, auch wenn man wie ich nicht unbedingt sehr viele Vorkenntnisse hat. Das zeichnet dieses Fernstudium besonders aus, ich bin demzufolge rundum begeistert
Sabine