Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Eine Bereicherung für mein Leben

Sina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium habe ich nur für mich und meine Familie gemacht. Es hat mein Leben bereichert und es hilft mir die gesundheitlichen Aspekte besser zu erkennen. Auch den Gesundheitszustand selber wieder mit Ernährungsumstellung oder speziellen Gewürzen wieder herzustellen. Einfach toll. Das Studium war sehr informativ, hat Spaß gemacht, das Pensum war gut zu leisten und man konnte viel Gutes lernen. Vielen Dank dafür!
Sina

Eine Ausbildung mit mehr Tiefe

Kimberly, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Material war unglaublich ansprechend gestaltet und hat es einem erleichtert zu lernen. Alles sehr klar und verständlich beschrieben, super gelungen! Es war fundiert, aber nicht zu schwer und jeder kann es mit ein bisschen Fleiß nachvollziehen. Auch für späteres nachschauen sind die Hefte sehr übersichtlich.
Kimberly

Sehr zu empfehlen

Fabian, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Kompetente Ansprechpartner, klug zusammengestellte Inhalte und Seminare. Insgesamt für alle sehr zu empfehlen, die in naturheilkundlichen Themen interessiert sind. Vor allem hat mir sehr gefallen, das das lernen der wertvollen Infos nicht staubtrocken war sondern sehr lebhaft transportiert wurde.
Fabian

Super Fernstudium

Stefanie, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eines der besten die ich gemacht habe (mittlerweile 4 fertig) und kAnn es deshalb nur weiterempfehlen. Die Betreuung, sowie der Austausch der Mitstudierenden ist dort einmalig. Die Erweiterung um den praxisnahen Anteil empfand ich als besonders positiv.

Gruß
Stefanie

Sehr gute Erfahrung

Isabel, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualitativ hochwertige Unterlagen, professionelle Wissensvermittlung und gute Betreuung. Der Unterricht ist strukturiert aufgebaut und können durch die gut verständlichen Unterlagen Schritt für Schritt erarbeitet werden. Viele praktische Tipps und Anwendungen sind gleich umsetzbar.
Isabel

Viele Infos und Querverweise

Sabine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat besonders gut gefallen, dass sehr viele Infos bereit gestellt wurden, die oft die gängigen schulmedizinischen Praktiken hinterfragen. Es gab immer Quellenangaben und Verweise für alternative Studien und Meinungen.
Sehr wichtig für mich ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Der Mensch ist nicht nur ein Herz oder eine Lunge oder ein Magen. Alles spielt zusammen. Und gerade dieser Aspekt bleibt in der Schulmedizin leider oft unberücksichtigt.
Gerade deswegen bin ich inzwischen auch voller Hochachtung, wenn ich einen Arzt oder Therapeuten finde, der wirklich "fächerübergreifend" denkt und richtige Diagnosen stellt. Denn das ist eine Kunst.
Es braucht Disziplin, wenn man sich sein Lernpensum selber einteilen muss. Manchmal ist mir das Leben dazuwischen gekommen. Aber letztendlich hat es gut geklappt. Man kann das Tempo seinen Bedürfnissen anpassen.
Mir gingen die Lerninhalte teilweise nicht tief genug. Aber so ist das, wenn man auf einem Gebiet näher hin schaut und sich damit beschäftigt, dann erst merkt man, wie viel Wissen einem im Grunde noch fehlt und dass das mit dem Lernen nie aufhört.
Sabine

Anderen Menschen zu helfen

Sven, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Studium an der Akademie der Naturheilkunde habe ich erfolgreich abgeschlossen und durch dieses Studium habe ich sehr vieles gelernt. Ich könnte mi kein besseres vorstellen! Man lernt wirklich alles was man dann später an seiner Familie oder anderen Menschen weitergeben kann, um eben ihnen Gesundheitlich zu helfen. Dieses Studium hat mein Horizont erweitert und mir kraft gegeben für das Gute und Gesunde zu kämpfen! Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Mein Dank geht an das gesamte Team der Akademie. Danke daß ihr im Verlauf des Studiums für uns Lernende da wart!

Liebe Grüße
Sven
Sven
Geschrieben am 31.08.2017

Alles was man über seinen Körper wissen sollte :)

Lukas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total zufrieden mit der Ausbildung und freue mich das ich neben meinem Studium der Lebensmitteltechnologie jetzt auch endlich etwas über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit lernen kann. Die ersten 2 Module waren super. Obwohl ich mich schon gut ausgekannt habe, konnte ich noch einige neue, sehr interessante Dinge lernen. Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei der Akademie der Naturheilkunde ohne Probleme weiterempfehlen.
Lukas

Große Sammlung an Wissen

Simon, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Kurs bietet eine ausgezeichnete Sammlung und Auswertung des aktuellen Stands der Forschung in Bereich der Naturheilkunde.
Es wird zudem stets mit dem aktuell gängigen Vorgehen der Schulmedizin verglichen.
Alles in allem ermöglicht der Kurs den Zugang zu Informationen, die man sonst niemals erreichen würde.
Simon

Sehr umfangreiche Ausbildung

Klara, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe lange nach der passenden Ausbildung gesucht und bin hier endlich fündig geworden. Besonders gut gefallen hat mir das ganzheitliche Konzept. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und strukturiert. Auch die Betreuung ist hervorragend und funktioniert zuverlässig. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen!
Klara