Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Übersichtlich und lehrreich

Fiona, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Obwohl ich für mein Fernstudium länger brauchte als geplant, konnte ich dem Lerninhalt trotz längeren Unterbrüchen gut folgen und Lücken laufend füllen. Die Module sind übersichtlich gestaltet und bieten auch Laien wie mir die Möglichkeit, die Inhalte gut zu verstehen. Auch dank dem online Campus und den Lernfragen, welche am Ende jedes Moduls zu beantworten sind, habe ich schliesslich die Prüfung erfolgreich geschafft. Eine wirklich tolle Ausbildung, die mich täglich im Privat- sowie im Berufsleben begleitet!
Fiona

Super Fernstudium mit wertvollem Inhalt

Sonja, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Fachberater für ganzheitliche Gesundheit ist wunderbar aufeinander aufgebaut. Die Inhalte sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Eine super Ausbildung mit ganzheitlicher Sichtweise.
Der Seminarblock ist sehr zu empfehlen, wenn man als Berater arbeiten möchte. Kompetente Seminarleiter geben viel Wissen und Know-how weiter.
Sonja
Geschrieben am 05.09.2018

Ein ganz tolles und lehrreiches Fernstudium

Claudia, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein tolles Studium, bei dem man viel erfährt und das Spaß macht. Die Lernbücher sind sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet und man wird gut durch den Lernstoff geführt, so dass man jederzeit das Gefühl hat, dass man es gut schaffen kann und demnach der Spaß am Lernen erhalten bleibt.
Claudia
Geschrieben am 05.09.2018

Die beste Investition in meine Bildung!

Katrin, 05.09.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium zum ganzheitlichen Ernährungsberater der Akademie der Naturheilkunde war eine der besten Investitionen in meine Bildung! Der Kurs ist sehr umfangreich und deckt wirklich alle Bereiche ab die für mich von Interesse & Nutzen waren, trotz der großen Fülle an Infos wirkt das Material jedoch nicht überwältigend und einschüchternd sondern im Gegenteil eher frisch und ansprechend - oftmals musste ich mich zu Pausen zwingen, weil sich das Material so spannend liest, dass ich es (wie bei einem guten Buch) kaum weglegen konnte! Das liegt sicher auch am locker flockigen Ton, in dem die Materialien verfasst sind, es liest sich sehr verständlich und kleine spaßige Bemerkungen am Rande lockern das Ganze nochmals auf. Die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel und die Testfragen womit man sich selbst prüfen kann, runden das optimale Lernergebnis ab. Sehr gut gefallen hat mir auch der digitale Campus, wo man sich super mit anderen Studenten austauschen konnte. Auch die Dozenten waren dort immer super schnell parat, wenn doch mal eine knifflige Frage anstand. Rundum ein sehr gelungener Lehrgang, den ich jederzeit wärmstens weiterempfehlen würde.
Katrin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020