Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Autodidaktisch lernen mit toller Unterstützung

Katharina, 15.01.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Hervorzuheben ist besonders die tolle Betreuung von Seiten der Akademie. Ich bin eher Autodidakt, daher habe ich mich in Inhaltsfragen noch nicht beraten lassen, aber sooft ich mich wegen Fragen bezüglich des Studiums allgemein gemeldet habe, habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.
Die Aufmachung der zum Lernen benötigten Module gefällt mir gut, es ist verständlich geschrieben und entbehrt trotzdem nicht der Fachbegriffe. Immer wieder wird auf vorangegangene Lektionen verwiesen, so dass Zusammenhänge verständlicher werden und eine automatische Übung eintritt.
Ich finde, dass mit den Schwächen, die Individuen beim Thema Ernährung so mit sich bringen, tolerant umgegangen wird und bei allem, was man lernt, kein absolutes Ernährungsschema aufgedrängt wird (-> was den "Berater" als solchen ja auch ausmacht: dass er seine Kunden menschlich beraten kann und sie nicht mit seinen gelernten Ernährungsregeln verschreckt). Toll auch, dass man die Module sowohl in gedruckter Form als auch online lesen kann.
Der Preis ist selbstverständlich ein recht stolzer und sicherlich eines Abwägen wert, wenn man dieses Fernstudium im Blick hat. Das ist letztendlich eine Ermessenssache, aber man erhält - wortwörtlich - eine einzigartige Ausbildung (da diese nur an der Akademie der Naturheilkunde angeboten wird).
Ich bin zufrieden!
Katharina
Geschrieben am 15.01.2018

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Raffael, 31.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Besonders überzeugt hat mich das Lehrmaterial, da es sehr gut aufbereitet und super zu lesen ist. Der Kurs ist besonders gut für diejenigen geeignet, die nicht nur etwas darüber lernen möchten, was nicht der Schulmedizin entspricht. Im großen und ganzen sehr zufrieden und weiter zu empfehlen.
Raffael
Geschrieben am 31.12.2017

Super spannende, ganzheitliche Ausbildung!

Susanne, 20.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium deckt alle Bereiche der Gesundheits- und Ernährungberatung mit neuesten ganzheitlichen Erkenntnissen sehr gut ab. Die einzelnen Module sind logisch und verständlich aufgebaut, abschließende Lernfragen zu jeder Unit helfen mir sehr gut beim "Verinnerlichen" der Inhalte. Zusätzliche Informationen aus dem E Campus, wo ich zu jeder Zeit den kompetenten Dozenten Fragen stellen oder Präzisierungen der anderen Teilnehmer zu einzelnen Themenbereichen nachvollziehen kann, ergänzen das Paket.
Mein Studienmaterial (ich habe das Schriftpaket gewählt) ist sehr hochwertig und modern. Besonders praktisch und hilfreich finde ich die immer wiederkehrenden Querverweise auf bereits behandelte Themen, die in einem anderen Zusammen- hang auftauchen.
Abschließend möcht ich auch noch die sehr gute und professionelle Beratung vor Beginn des Studiums anmerken.
Susanne
Geschrieben am 20.12.2017

Lernen von Zuhause aus

Birgit, 15.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich ist das Fernstudium eine gute Möglichkeit Beruf und Berufung miteinander zu verbinden . Ich kann frei über meine Zeit verfügen und bin nicht gezwungen zu festen Zeiten an irgendwelchen Webinaren teilzunehmen. Ich bin im Schichtdienst tätig und kann so frei entscheiden, ob ich tagsüber oder in der Nacht lernen möchte.Vielen Dank dafür.
Birgit
Geschrieben am 15.12.2017