Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Lifechanger

Brigitte, 14.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Diese Ausbildung hat mein Leben, das meiner Familie und Freunde verändert. Das in der Ausbildung vermittelte fundierte und praxisnahe Wissen ist die Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit als Gesundheits,- und Ernährungsberaterin. Ich bin zum richtigen Health Nerd geworden und bilde mich ständig weiter. Dadurch, dass die Ausbildung als Fernstudium angeboten wird, konnte ich die Ausbildung einfach und flexibel von meinem damaligen Wohnsitz in Chile (Südamerika) aus absolvieren. Einfach toll, weil es in Chile kein qualitativ gleichwertiges Angebot gab. Außerdem sind die Inhalte auf Deutsch, so, dass meine Mama und Schwester zuhause in Österreich immer wieder in die Unterlagen reinschmöckern konnten.

Mit meiner langjährigen Tätigkeit als Fitness-Trainerin ist die Ernährungsberatung eine ideale Kombi um Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu begleiten.
Am meisten freue ich mich, wenn Kundinnen mit ein paar Veränderungen tatsächlich Beschwerden loswerden und mit neuem Enthusiasmus ins Leben gehen.
Das Wichtigste ist jedoch, dass ich durch das erlangte Wissen mich und meine Familie unterstützen kann unsere Gesundheit zu erhalten.

Gesundheit ist ein Geschenk der Natur!
Lasst uns beides bewahren.
Brigitte
Geschrieben am 14.12.2017

Eine moderne Ausbildung mit viel Flexibilität

Mila, 13.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert, dass die Ausbildung sehr modern (mit App, Online-Campus und Hörbücher) gestaltet ist.
Ich mach meine Autofahrten zum „Uni“, wirklich super.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber genau das habe ich gesucht.
Ich freue mich auf weiteres Lernen und auf Abschluss!
Mila

Sehr bereichernd!

Andrea, 13.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich im Februar 2016 für dieses Fernstudium angemeldet und gestern meine Prüfung erfolgreich absolviert.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Studienunterlagen sehr gut aufgebaut sind. Die Inhalte sind sehr verständlich beschrieben und gut lernbar. Dieses Studium war für mich und meine Familie bis zum jetzigen Zeitpunkt schon eine große Bereicherung.
Wer sich für ganzheitliche Gesundheit interessiert und wie beispielsweise bei mir, sein "Halbwissen" in fundiertes Wissen erweitern möchte, ist mit diesem Studium auf einem guten Weg. Es war nicht immer einfach, neben meinem Alltag die Zeit zu finden, aber der Wissenshunger hat mich immer wieder angetrieben mir Zeit zu nehmen. Ich wünsche jedem Neueinsteiger soviel Freude und Aha-Moment, wie ich sie hatte.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Andrea
Andrea

Tolle Ausbildung mit sehr gutem Support

Christoph, 13.12.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut verständliche, kompakte Unterlagen. Sehr logischer und strukurierter Aufbau. E-Campus ist eine sehr wertvollle Quelle, auf Fragen wird sehr kompetent und schnell eingegangen. Wünschenswert wäre einzig eine Lernkarten App. Aber die kann man sich ja selbst zusammenschustern.
Christoph
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020