Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Umfangreiches Material zu allen Themen

Alexandra, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alle Themen sind kurzweilig, spannend und ausführlich aufbereitet. Es ist verständlich und damit gut zum Lernen. Auch jetzt nach der Prüfung und in meiner Beratungspraxis nutze ich die Materialien immer wieder um Infos nachzuschlagen oder mir Tipps daraus zu holen. Die Flexibilität beim Lernen und Absolvieren der Prüfung habe ich sehr geschätzt.
Alexandra
Geschrieben am 12.11.2018

Tolle Erfahrung

Esther, 12.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles sehr interessant und für mein Empfinden sehr leicht verständlich. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht abschließen, da ich mich um kranke Angehörige kümmern wollte die dann verstarben und mich in ein ziemliches trauriges Loch katapultiert haben. Mir wurde die Möglichkeit der Verlängerung eingeräumt bis ich mich wieder gesammelt habe.
Esther
Geschrieben am 12.11.2018

Der Gesundheit zu Liebe!

Sabine, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium an der Akademie für Naturheilkunde sind durchweg positiv!!!!
Das Lehrmaterial ist leicht verständlich geschrieben und teilweise gab es etwas zum schmunzeln:)
Dennoch ist es nicht umgänglich, auch weitere Recherchen zu dem einen oder anderen Thema und zum eigenen Verständnis anzustellen.
Viele Fragen wurden auch schon vorab von anderen Studenten gestellt, die von Dozenten der Akademie im Campus beantwortet wurden und man sich somit die weiteren Recherchen im Internet sparen konnte. Das war eine echte Hilfe!!!
Beratung und Service war 1A!!!
Ich bin sehr dankbar für das Wissen was mir zuteil wurde und kann es wirklich jedem empfehlen, der mehr über seinen Körper und über dessen Gesunderhaltung erfahren möchte.
Ich wünsche der Akademie weiterhin alles Gute und viele lernwillige Teilnehmer!!!
Es lohnt sich, der Gesundheit zu liebe!!! Liebe Grüße, Sabine Siebert aus Berlin.
Sabine
Abschluss Ich habe abgebrochen

Umfangreiche Ganzheitliche Ausbildung

Alexandra, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich genau das Richtige!
Ganzheitlich und überschaubar, umsetzbar im eigenen Alltag und gut um andere zu beraten!
Die Unterlagen sind übersichtlich und gut zu händeln.
Ich kann es jedem empfehlen der sich für ganzheitliche Ernährung interessiert.
Alexandra
Geschrieben am 11.11.2018

Komplexer Lerninhalt super aufbereitet!

Sabrina, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war mit dem Modulaufbau und der flexiblen Zeiteinteilung eine sehr lehrreiche Variante um mein Hobby der gesunden Ernährung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu hinterlegen. Der komplexe Lerninhalte wird stufenweise verständlich erläutert und nimmt immer wieder Bezug auf die bereits erlernten Themen. Dieses ermöglicht eine Gesamtsicht auf den Körper im Zusammenspiel mit der Ernährung aufzubauen. Die Module waren anschaulich mit Bildern aufgebaut. Die Lernfragen am Modulende waren sehr hilfreich für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Mit den erlernten Modulinhalten konnte man schon bereits während des Studiums im eigenen Leben Rückschlüsse ziehen und Veränderungen testen.
Mir hat dieses Fernstudium sehr viel Spaß gemacht und durch die frei Einteilung der Lernzeit innerhalb der Module, konnte ich das Studium ergänzend zu meinem Vollzeitjob gut durchführen.
Bei Fragen zum Lerninhalt und zum zeitlichen Ablauf des Studiums standen mir die Ansprechpartner jederzeit und schnell zur Verfügung.
Die vorgegebene Zeit pro Modul ist mit entsprechender Eigendisziplin gut zu bewältigen. In stressigen Phasen konnte man sich über den eCampus Motivation holen und Unsicherheiten konnten mit anderen Teilnehmern diskutiert werden.
Sabrina

Ohne mit Pharmaindustrie zu leben

Michael, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich als Quereinsteiger, war es sehr schwer mit den vielen Lateinischen Begriffen umzugehen... da musste der eine oder andere Zettel her.
Die Bücher dienen mir heute noch bei meiner Beratung und auch verweise ich viele Menschen auf die Internetseite.
Dank euch für das mir geschenkte Wissen.

Super Fernstudium!

Susanne, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, leicht verständlich und sehr interessant. Das Arbeitsmaterial ist sehr umfangreich für Ernährungsberater, so dass man wirklich ein großes, ganzheitliches Wissen erlangt. Fragen wurden im Online Campus immer schnell (innerhalb von 1 - 2 Tagen) beantwortet. Die Themen werden wirklich ganzheitlich betrachtet, d.h. es geht hier um die ursächliche Behandlung/Besserung von Krankheiten, was in der Schulmedizin meist leider nicht der Fall ist.
Susanne

Sehr gute Betreuung.

Aneta, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden was die Betreuung betrifft. Flexibilität war wg Zeit Mangel auch sehr angenehmen. Sehr zu empfehlen. Habe sofort alles was ich gelernt habe umgesetzt. Auch alle Unterlagen sehr gut zu bearbeiten und man findet auch alles ganz schnell. Einfach toll. Danke an das ganze Team von der Akademie.
Aneta
Geschrieben am 10.11.2018

Ein Studium zum Weiterempfehlen.

Kathrin, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein super und interessantes Studium mit super Unterstützung und leicht verstehbaren Ausführungen und Erklärungen. Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen! Das Erlernte ist breit gefächert und man kann verschiedene Richtungen mit diesem Studium einschlagen.
Kathrin
Geschrieben am 10.11.2018

Gute Ernährung, gute Gesundheit!

Martina, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit diesem Fernstudiengang sind durchweg positiv. Eine langer, persönlicher Leidensweg hat sich bei mir durch eine Magenverkleinerung zum Positiven gewendet. Dieser Kurs hat mir persönlich erstmal viel geholfen, damit ich mich in Zukunft gesund ernähre und ich bin froh, daß ich das in meinem Job als Erzieherin auch weiter geben kann, an Eltern und Kinder. Regelmäßig gebe ich nun Beratungsstunden und kann meine theoretischen Kentnisse nun erfolgreich weiter geben und auch praktisch umsetzen. Vielen Dank!
Martina