Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann das Studium nur jedem ans Herz legen

Simone, 24.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe in der Zeit von 2017 bis 2019 das Fernstudium inklusive Seminar bei der AKN absolviert. Ich war begeistert vom Inhalt, der Betreuung, den ganzen Drumherum und diesem extrem positiven Seminar, dass mich optimal auf meine Selbständigkeit vorbereitet hat. Jeder, der sich mit Ernährung außerhalb strenger Regelungen beschäftigen möchte, ist bei der AKN genau richtig.
Simone
Geschrieben am 24.05.2021

Flexibilität und eigenständiges Lernen

Marie, 13.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Wird hoch gefördert und geschätzt! Jedes Semester lernt man mehr dazu und auch die Inhalte der Seminare sind sehr interessant und ansprechend. Die Kommunikation zwischen Dozierenden und Student*innen könnte noch etwas verbessert werden aber ansonsten macht es echt Spaß!
Marie
Geschrieben am 13.05.2021

Super aufgearbeitetes Lernmaterial für das Lernen

Florian, 07.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ratenzahlung + Bezahlung ist super zu handhaben.
Die Unterlagen werden immer pünklich geliefert und sind sehr gut aufbereitet.
Die enthaltenen Lernfragen sind ebenfalls so aufgearbeitet, dass beim Durcharbeiten alle Bereiche abgedeckt sind. Insgesamt eine sehr schöne und einfache Möglichkeit an Wissen in diesem Gebiet heranzukommen und sich so neue Möglichkeiten zu erschaffen.
Florian
Geschrieben am 07.05.2021

Tolles ganzheitliches Studium der Ernährungsberatung

Yvonne, 06.05.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich war sehr beeindruckt, wie zuerst die körperlichen Zusammenhänge aufbereitet waren und somit dem Studierenden wirklich einen guten Überblick über die Körperfunktionen gegeben hat. Auch die Betrachtungsweise des Menschen im ganzheitlichen Sinne, fand ich sehr spannend und hilfreich.
Toll fand ich auch die Fragen, die man zur Wissensüberprüfung am Ende jeden Kapitels machen konnte - somit hatte man einen guten Überblick, was sich schon gut eingeprägt und was eher nicht. Auch die Probe-Prüfungsaufgaben die man online machen konnte, fand ich sehr hilfreich.
Ich persönlich empfand das Studium als sehr große Bereicherung für mich selbst und eine gute Grundlage um anderen Mitmenschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe!

Yvonne
Geschrieben am 06.05.2021