Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr glücklich, dass ich es gemacht habe.

Swetlana, 20.09.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden und bin sehr dankbar für das Fachwissen, das ich hier erwerben durfte. Ich konnte das Fernstudium sehr gut neben meinem Beruf erlernen. Durch die Fragen am Ende jedes Modules konnte ich kontrollieren, ob der gelernte Stoff auch sitzt.
Swetlana
Geschrieben am 20.09.2023

Geballtes Ernährungswissen

Lilia, 20.09.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es ist leicht verständlich und doch sehr gründlich. Zusätzliche Impulse durch das e-Campus. Stets kompetente und freundliche Beratung. Sehr praxisbezogen ausgerichtet. Hilfreiches zusätzlich empfohlenes Material zur Weiterforschung oder Vertiefung!
Lilia
Geschrieben am 20.09.2023

Super Lernmaterial, sehr guter Service

Michaela, 19.09.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Service und die Betreuung ist kooperative und professionell.
Das Lernmaterial ist umfangreich, gleichzeitig phänomenal aufbereitet.
Ich hätte es schön gefunden, wenn man sich über Zoom, Teams ect. ein- oder zweimal die Woche zu verschiedenen Modulen getroffen hätte.
Fragen oder Unklarheiten konnten immer sehr schnell über den e-Campus gelöst werden.
Michaela
Geschrieben am 19.09.2023

Eine sehr lohnenswerte Ausbildung!

Kristina, 19.09.2023
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberatung war toll! Was mir besonders gefallen hat, war der Aufbau und die Flexibilität des Lernens. Es wird zunächst über die theoretischen Module gelehrt. Diese sind sehr fundiert aufgebaut und gegliedert. Auch sprachlich ist alles sehr einfach erklärt und ich hatte Freude beim Weiterlesen und mehr Erfahren. Manchmal war es mir fast ein wenig zu "umgangssprachlich", aber das ist meine persönliche Ansicht. Später dann im zweiten optionalen Teil wird über das Praxisseminar (welches ich als Onlinevariante wählte) auf die Beratungstätigkeit vorbereitet. Auch dies empfand ich mit den unterschiedlichen Aufgaben sehr abwechslungsreich, interessant, herausfordernd und lehrreich! Durch das Einreichen der Aufgaben besteht eine Verpflichtung zum Nachweis. Hier hat mir auch sehr gut gefallen, dass man bei vielen Aufgaben die Bearbeitung der Kommilitonen einsehen konnte.

Bei Fragen steht telefonisch und online via Mail oder den Online-Campus ein Team zur Verfügung. Dies habe ich einige Male in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.

Die theoretische Prüfung erfolgt völlig anonym via Online-Multiple-Choice-Test.
Ansonsten bestand mein einziger direkter persönlicher Kontakt mit den Dozenten am Ende in Form meiner Abschlussprüfung. In dieser wurde eine (verkürzte) Beratungssituation durchgeführt und im Anschluss besprochen.

Ich habe einen einzigen persönlichen Verbesserungsvorschlag: Der Onlinecampus könnte noch mit mehr Optionen ausgebaut werden. Ich fänd mehr Interaktion durch Vorträge oder sogar Onlineklassenräume zum virtuellen Austausch toll.

Generell kann ich Menschen, die es mögen diszipliniert und flexibel zu lernen und eine fundierte Ausbildung über Gesundheit und Ernährung zu erhalten, sehr empfehlen!
Kristina
Geschrieben am 19.09.2023