Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Sehr zu empfehlen

Andreas, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Dieser Lehrgang entwickelt nicht nur das eigene Wissen weiter sondern gibt mit dem Abschluss auch eine berufliche Alternative.
Wer sich mit Wissen rüsten möchte das eine etwas andere, natürliche Sicht auf Körper und Ernährung gibt ist mit diese Ausbildung gut beraten.
Andreas

Ganzheitliche Ernährung

Angelika, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr umfassende Ausbildung mit ganzheitlichem Ansatz. Es ist möglich, ganz nach freier Zeiteinteilung die einzelnen Module durchzuarbeiten. Die wöchentlichen Fragen, sind ein gutes Training, um zu erkennen, wo man steht. Leider ist es in Österreich nicht anerkannt.
Angelika

Der Ansatz toll, die Wissensvermittlung mangelhaft

Luisa, 08.11.2018
2.9
Mir persönlich haben die Themen wahnsinnig gut gefallen. Leider wird sehr „eintönig“ vermittelt. Es gibt keinerlei digitale Materialien oder wirklich gute Abbildungen und Grafiken. Ich lerne sehr gut visuell aber dafür sind die Module nicht gut aufgebaut da sie einfach sehr monoton und Textlastig sind. Ich hätte mir definitiv mehr Diversität gewünscht (bzgl. Überschriften, Merkkästchen, Grafiken, Links, Videos, Lernquit etc.). Es gibt heutzutage so tolle Wissensvermittlungsmaterialien...

Des Weiteren gibt es keine inkludierten Seminare oder Präsenzveranstaltungen.

Der Ansatz hat mir gut gefallen.
Luisa
Geschrieben am 08.11.2018

Mein erstes Fernstudium und es macht richtig Spaß!

Jens Wolf, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich beruflich sehr eingebunden bin, bleibt mir nur das digitale Studium. Bei diesem Studium habe ich die Möglichkeit zu jeder Zeit zu studieren oder auch über längere Zeit zu pausieren. Hier wird man auch mit dem Abschluss nicht unter Druck gesetzt. Das Unterrichtsmaterial ist optimal, da es menschlich und teilweise witzig geschrieben ist und einem oft ein Schmunzeln entlockt. So hätte ich auch gern in meiner Schulzeit gelernt.
Jens Wolf

Selbstverantwortung für unsere Gesundheit

Maria, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich durch das große Wissen unserer Lehrkräfte und den sehr gut geführten Online Campus stets bestens aufgehoben und war durch die sehr gut und leicht verständlich zusammengestellten Lern-Unterlagen sehr motiviert dieses Fern-Studium konsequent alleine zuhause durchzustudieren. Die Studienmaterialen sind am neuesten Stand und ich konnte für mich selbst so viel Gutes für meine eigene Gesundheit lernen. Es machte einfach Spaß das Gelernte gleich umzusetzen und dabei die vielen Vorteile für die Gesundheit am eigenen Leibe spüren zu dürfen. Die im Online Campus gestellten Freitagsfragen waren eine sehr gute Kontrolle zum Überprüfen meines Gelernten Stoffes. Auch mit dem Service und der Beratung dieser Akademie der Naturheilkunde war ich sehr zufrieden.
Maria

Erfahrungsbericht

Bernard, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe laufend die Empfehlungen an mir angewendet und frstgestell, dass es mir hilft. Konnte die Lehrzeit strecken, respektive anpassen an meine zeitlichen Möglichkeit. Bin von Kompetenz des Lehrstoffes überzeugt. Finde die Möglicheit, sich im Pool zu präsentieren, sehr wertvoll.
Bernard
Alter über 60

Fachwissen einfach vermittelt

Britta, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren so toll und einfach beschrieben, dass selbst komplexere Themen leicht verstanden und gelernt werden könnten. Die bildhaften Vergleiche sind mir auch jetzt nach einigen Jahren im Kopf geblieben und helfen mir bei meiner täglichen Arbeit.
Britta

Außergewöhnlich gutes Skript

Karin, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Als ich mich entschloss, diese Ausbildung zu machen war ich erst etwas skeptisch, aber die Lerninhalte sind absolut top und aktuell. Auch sind sie sehr gut ausformuliert und stellenweise erheiternd, was das Lernen leichter macht :-)
Die Unterlagen sind umfassend erläutert, sodass ich nur ganz selten Kontakt zu Tutoren oder Dozenten aufnehmen musste.
Ich bin bis heute sehr froh, diese Ausbildung gemacht zu haben, denn ich kann dieses Knowhow in meinem Beruf als Heilpraktikerin täglich anwenden und bin dankbar dafür.
Karin

Wertvolle, spannende Inhalte neben Vollzeitjob

Gabriele, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Aus eigenem Schmerz und Wissbegier begann ich dieses Fernstudium mit der vorsichtigen Vision später eine Selbständigkeit daraus zu machen. Das war 2014. Inzwischen ist die vorsichtige Vision Realität geworden. Ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin für Frauen mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion. Die Ausbildung vermittelt nicht nur auf sehr anschauliche Weise Wissen, sondern Lernen macht sogar Spaß. Die Zeit bis zum Abschluss mit Prüfung ist völlig frei einteilbar und auch bei Bedarf zu verlängern. Sehr wertvoll waren für mich auch die Übungsaufgaben, die es regelmäßig im Forum gab und die einen sehr hohen Anspruch hatten, damit man bestens für die Prüfung vorbereitet ist. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Gabriele

Fachberaterin für holistische Gesundheit

Bettina, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und wissend und wenn einmal ne Frage nicht sofort beantwortet werden konnte wurden Erkundigungen eingeholt und die Anwort nachgereicht.
Ich bevorzugte die Papierform um die Bücher immer parat zu haben.
Ein rundherum spannendes und gelungendes Fernstudium.
Bettina