Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Naturheilkundliche Ausbildung

Karin, 08.11.2018
1.4
Die ganzheitliche Naturheilkunde halte ich für eine prinzipiell gute Idee. Anfangs wurden auch viele Themen und Kommentare direkt per Mail zugeschickt, aber nach einer gewissen Zeit erfolgte alles nur noch im Onlineportal, so daß man sich da jedes Mal extra einwählen mußte. Das finde ich sehr ungünstig. Ich nutze einen PC und kein Handy fürs Internet und möchte alles kompakt per Mail beurteilen können und nur bei erweitertem Bedarf mich im Onlineportal umsehen.
Leider wird diese Ausbildung in Deutschland nicht als beruf anerkannt, so daß sie mir nur privat Kenntnisse verschaffte. Das Studienmaterial ist zwar umfangreich, aber teilweise sachlich falsch und außerdem extrem teuer.
Karin

Tolle Ausbildung

Tanja, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte viele Aha-Erlebnisse. Der Aufbau der Module ist super und gut verständlich geschrieben.
Eine tolle Ausbildung auf die man jetzt aufbauen kann!
Der Campus war für mich eine grosse Hilfe. Mann konnte jederzeit seine Fragen und Unklarheiten stellen. Und bekam schnell Antwort.
Tanja
Geschrieben am 08.11.2018

Die perfekte Grundlage um weiter zu forschen

Emanuela, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium selbst ist sehr leicht gefallen da ich sehr neugierig war und alle neuen Informationen "verschlungen" habe. Einiges war mir schon bekannt, es sind also alte und neue Informationen sehr schön gemeinsam Aufbereitet worden. Seitdem ich die Ausbildung abgeschlossen habe, sind noch viele weitere Studien dazugekommen. Die Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater war die perfekte Grundlage für weitere Forschung und ich merke in meinem Umfeld dass mein verinnerlichtes Wissen sowie die Verknüpfung mit Alltagssituationen Erstaunen hervorruft und Hoffnung vermittelt. Ich kann also jedem der einen Ausweg aus dem "Ernährungsdschungel" sucht diese Ausbildung nur ans Herz legen, zumal der Lernaufwand sogar für mich als fünffache (mittlerweile sechsfache) Mutter machbar war (Da musste eben jede freie Minute gelernt werden- aber es ist sozusagen mein Hobby ;-)) Herzlichen Dank also nochmals; und allen die noch zaudern: du schaffst das und profitierst sicher davon! Viel Erfolg!
Emanuela

Komplexe Sachverhalte einfach aufbereitet

Teresa, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Was mir an dem Studiengang besonders gut gefallen hat, waren die wirklich tollen Unterlagen. Die Inhalte waren einfach erklärt, gut strukturiert und ansprechend dargestellt.
Der zeitliche Rahmen lässt sich sehr flexibel gestalten, was mir in Zusammenhang mit meinem Studium sehr entgegenkam.
Das einzige, was ich jedem raten würde, der sich für dieses Fernstudium entscheidet ist, sich neben der holistischen Sichtweise, die in diesem Studium erlernt wird, auch mit den Ansätzen aus der konventionellen Ernährungsberatung auseinanderzusetzen. Ich habe schon einige interessante Diskussionen mit renommierten Ökotrophologen geführt, die z.B. das Basenfasten für absoluten Schwachsinn hielten. Wenn man in solchen Kompetenz beweisen möchte, ist es immer gut beide Seiten zu kennen.
Ansonsten kann ich das Studium nur weiterempfehlen! :-)
Teresa

Ein toller Studiengang

Marion, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrinhalte gaben mir einen umfangreichen Überblick über die Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung, sie waren sehr gut gegliedert und aufbereitet. Eine sehr gute Basis auf der man sein Fachwissen nach dem Studium weiterhin aufbauen kann. Am meisten aber haben mir die Seminare weitergeholfen durch den Austausch mit Lehrkräften und Mitstudierenden und das direkte persönliche Feedback. Ich würde den Studiengang jederzeit wieder absolvieren.
Marion

Geniale Ausbildung!

Elke, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde hat sich mein Leben total positiv verändert. Ich bin jetzt eine viel fittere und gesündere Person. Ich kann mir nun selbst helfen, wenn ich krank werde. Außerdem habe ich mich selbstständig gemacht, weil ich dieses tolle Wissen aus der Ausbildung gerne an andere Menschen weitergeben möchte. Ich freue mich täglich darüber, dass ich diese Entscheidung für die Ausbildung damals für mich getroffen habe. Ich danke der Akademie für diese Spitzen-Ausbildung!
Wer das richtige Fernstudium betreffend ganzheitlicher Gesundheitsberatung (und Ernährungsberatung) sucht, ich kann die Akademie der Naturheilkunde nur weiterempfehlen! Da bist du richtig!
Elke

Fernstudium Holistische Gesundheit

Beate, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Studium habe ich mein Wissen stark bereichern können.
Habe meine Ernährung umgestellt und meine Gesundheit ganzheitlich neu betrachtet und dahin gehen verändert.
Mein Ziel ist es ,mein erlerntes Wissen auch an meine Mitmenschen weiter zu geben.
Ausserdem kann ich dieses Fernstudium jeden weiter empfehlen.
Ich bedanke mich für die gute Betreuung.
Beate

Gutes Studium

Eileen, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Alle Seminar Lehrer erklären es einfach wie möglich und nehmen einen die Angst vor der Prüfung. Unterlagen kommen auch immer rechtzeitig damit man Zeit zum Lernen hat.Bin sehr froh das ich es gemacht habe,nur damals wurde es nicht Staatlich anerkannt in Deutschland.Schade.
Eileen
Geschrieben am 08.11.2018

Top Ausbildung - klar & verständlich!

Priska, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich arbeite als med. Therapeutin in meiner eigenen Praxis und biete u.a. auch Bioresonanz an. Und da ergänzt sich mein Studium in die Ernährung wunderbar. Da das Studium klar aufzeigt, welche Krankheiten durch falsche Ernährung enstehen können, kann ich das Gelernte gezielt und klar verständlich meiner Kundschaft übermitteln. Ich bin mehr als zufrieden mit der Ausbildung! Kann Sie nur empfehlen!!

(Da ich das Seminar nicht besucht habe und die Unterlagen nur ausgedruckt gelernt habe, konnte ich oben keine Sterne dazu vergeben)
Priska
Geschrieben am 08.11.2018

Sich GUT zu ernähren ist echt schwer heutzutage

Iris, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das man immer den gesamten Menschen sehen muss mit seinem gesamten Umfeld. Ärzte tun das i.d.R. nicht sonder suchen nur nach dem Knopf das Symptom abzustellen, aber nicht nach der Ursache und schon gar nicht nach Zusammenhängen.
Das es echt schwer ist sich in der heutigen Zeit gut zu ernähren und man viel Aufwand betreiben muss um seine eigenen Konditionierungen abzulegen und zu überwinden.
Iris