Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Einmalige Inhalte und tolle Seminare

Philip, 18.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte des Studiums sind hoch interessant und extrem breit gefächert. Außerdem ist der ganzheitliche Ansatz einmalig. Wer den Menschen und seine Gesundheit verstehen möchte, der muss eben holistisch denken und arbeiten.
Darüber hinaus empfehle ich auch unbedingt die Seminare zu besuchen, also nicht nur den theoretischen Teil zu absolvieren. Ich war anfangs skeptisch, was wir auf den Seminaren lernen würden aber wurde eines besseren belehrt. Vorher hatte ich große Schwierigkeiten mein umfangreiches theoretisches Wissen auch sinnvoll an meine Klienten zu vermitteln. Nach den Seminaren verstehe ich nun endlich, warum mir das vorher derart schwer fiel und wie ich in Zukunft meine Klienten erfolgreich behandeln kann.
Die Ausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit an der AKN ist wirklich einmalig und absolut empfehlenswert.
Philip

Kann ich nur empfehlen.

Hans, 18.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die angegebenen Lernzeiten sind realistisch und somit gut planbar. Die Lernmaterialien wie Bücher aber auch online oder die App sind sehr gut und gerade wenn man mobil ist jederzeit Abrufbar, sogar im Auto als Hörbuch. Dies erhöht den Lernfaktor beträchtlich.
Wenn man als Ernährungsberater tätig sein will, empfehle ich auf jeden Fall die Praxis Seminare. Hier wird für die Beratertätigkeit in einem sehr angenehme Umfeld intensiv eingegangen.
Hans

Top Qualität und super Betreuung

Steffi, 18.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Aufbau der Ausbildung, der Inhalt und auch die Qualität der Unterlagen sind wirklich toll. Da macht das Lernen einfach Spaß.

Man kann sich selbst im eigenen Tempo super durch den Stoff arbeiten. Dennoch ist man nie allein. Auch im Online-Campus sind viele weitere Infos vorhanden.
Steffi

Sehr gute Lerninhalte und praxisbezogene Seminare

Gerlind, 17.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die theoretischen Lerninhalte der Ausbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit waren sehr gut strukturiert, anschaulich dargestellt und gut verständlich. MIt den zusätzlichen Hörbüchen und der App hatte ich auch die Möglichkeit unterwegs die Inhalte zu hören z.B. bei längeren Fahrten. Über den e-Campus hat man jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu den einzelnen Themen zu stellen und auch zeitnah kompetent und verständlich vom AKN-Team beantwortet zu bekommen. Das Lernen hat mir insgesamt großen Spaß bereitet.
Auch der praktische Seminarteil war thematisch sehr gut aufgebaut. Es gab viel Spielraum, sich praktisch zu erproben und mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Am Ende hatte ich das Gefühl, gut gerüstet zu sein für die neue Tätigkeit als Fachberaterin.
Gerlind
Geschrieben am 17.07.2019