In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ALH Akademie? Ich kann sie nur empfehlen!

Axel, 02.11.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin nun seit über einem Jahr im Fernstudiengang zum Seelsorger eingeschrieben. Mit der Abwicklung der Anmeldung, Aufnahme und der persönlichen Betreuung bin ich sehr zu frieden. E-Mails werden sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Auf persönliche Belange wird eingegangen.
Das einzige was ich verbesserungsbedürftig finde: das Studienmaterial müsste in einigen Bereichen aktualisiert werden. Teilweise wird auf Fachliteratur verwiesen die aus den 70 und 80ziger Jahren stammt und damit kaum zu bekommen ist. Hier gibt es teilweise auch schon überholte Ansätze. Aber darüber kann man sich ja informieren.
Axel
Geschrieben am 02.11.2016

Sehr informative Unterlagen und optimale Betreuung

Petra, 02.11.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe sind gut lern- und erfahrbar und die Präsenztage, in denen einiges vom erlernten Wissen praktisch angewandt wurde, waren eine echte Bereicherung für mich und verfestigten das in der Theorie angeeignete Wissen. Das Studium ist eine wirklich gute Grundlage für den Einstieg in eine beratende Tätigkeit. Ich musste krankheitsbedingt das Studium verlängern und die Abklärung dazu erfolgte in sehr freundlicher Weise völlig unkompliziert und mit viel persönlichem Engagement. Wenn ich mich nachfolgend noch für die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie entschließen sollte, dann würde ich diese auf jeden Fall auch hier belegen.
Petra
Geschrieben am 02.11.2016

Guter Anbieter - sehr gute Betreuung

Claudia, 01.11.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bei Rückfragen ist die Reaktionszeit extrem schnell!
Die Ansprechpartner sind imme freundlich und hilfsbereits.
Die Unterlagen könnten für mich "attraktiver" aufgebaut sein, für mich wirkt das zum Teil "trocken" obwohl die Inhalte gut formuliert sind.
Es gehört allerdings eine hohe Eigenmotivation dazu, aber da kann kein Anbieter helfen...
Claudia
Geschrieben am 01.11.2016

Studium abgeschlossen, sehr zufrieden!

Moritz, 31.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vor kurzem habe ich das Fernstudium abgeschlossen.
Die Studienbriefe waren gut verständlich und haben eine ordentliche Basis vermittelt. Über Literaturhinweise konnte ich einzelne Themen immer vertiefen.
Die Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll und wurden kommentiert korrigiert, so dass ich immer meine Leistungen einordnen konnte.
Die Präsenzwoche mit der mündlichen Prüfung hat mir sehr gut gefallen - gut organisiert und ich habe viel mitgenommen.
Auch die Betreuung bei der Abschlussarbeit war super. Alle Rückfragen wurden zeitnah beantwortet.
Sollte ich eines Tages mal viel Zeit und Langeweile haben, könnte ich mir vorstellen, noch einen Studiengang zu belegen.
Moritz
Geschrieben am 31.10.2016