In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ständige Hilfsbereitschaft

Christina, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den prompten und kompetenten Antworten auf meine Fragen - sei es fachlich oder organisatorisch. So kann es immer direkt weitergehen, und der Lernprozess kommt nicht ins Stocken.
Die Studientage sind hilfreich und setzen die Theorie in die Praxis um. Die Dozenten gehen auf Anregungen der Teilnehmer ein.
Christina
Geschrieben am 24.10.2016

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Michaela, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich hatte Gelegenheit mit anderen, ähnlich strukturierten Schulen zu vergleichen und muss sagen, die ALH sticht da eindeutig hervor. Für ein Fernstudium ist der Praxisanteil enorm hoch, es gibt mehrere Präsenzseminare, z.B. auch eins zur Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung aber auch zu allen Themengebieten hervorragende Webinare, wo man zusammen mit der Dozentin und den Mitstudenten die Themen nocheinmal aufbereitet und direkt mit Übungen für die Praxis verbindet. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, aber das war es nicht Wert einen ganzen Stern abzuziehen, ist, dass man nicht erfährt, welche Fehler genau man bei den Hausaufgaben gemacht hat, da fehlen mir die Erläuterungen zu. Dafür gibt es in gewissen Abständen Hausarbeiten, wo man Fälle bearbeiten und in schriftform beantworten muss und dies ist eine super Übung für die praktische Prüfung. Auch werden die einzelnen Therapieverfahren viel umfangreicher behandelt als bei anderen Schulen. Ich würde das Studium jederzeit wieder bei der ALH machen und kann ihn nur empfehlen.
Michaela

Freundlich, hilfsbereit, manchmal chaotisch

Hanna, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Während meines Studiums wurden organisatorische Veränderungem vorgenommen, während dessen leider nicht alle relevanten Informationen zu mir durchdrangen. Erst auf Nachfrage wurden mir manche Infos zu Teil. Die Angestellten sind alle mit Herzblut dabei und sehr authentisch darum bemüht den Studenten zu helfen und inhaltlich auf dem Laufenden zu bleiben.
Hanna

Freundlich, hilfsbereit, manchmal chaotisch

Hanna, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Kontakt mit den Mitarbeitern war immer sehr angenehm. Auch über die Studienbriefe hinaus wurden Fragen beantwortet und sich sichtlich um die Studenten bemüht.
Der allgemeine Ablauf des Studiums war bei mir zum Teil chaotisch, da sie die Studienbriefe überarbeitet und in ein neues System eingearbeitet haben und ich noch zu den "Ausläufern" gehörte.
Hanna