In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium, was sich wirklich lohnt!

Thomas, 24.10.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Insgesamt bin ich vom Fernstudium positiv überrascht. Gute Lehrinhalte, kompetente Ansprechpartner und Dozenten, und vor allem die flexiblen Möglichkeiten das Studium druchzuführen, trotz Berufstätigkeit. Alles in Allem ein positive Erfahrung. Ich kann die ALH-Akademie (speziell den Sudiengang Suchtberatung) nur weiter empfehlen.
Thomas

Insgesamt eine gute Alternative

Nicole, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Website ist sehr gut strukturiert sodass man sich schnell zurecht findet. Bei Anfragen gibt es zeitnahe Rückmeldungen der Dozenten. Korrektur der Einsendeaufgaben hat jedoch mehrere Wochen gedauert. Die Studienmaterialien sind gut zu bearbeiten, ich persönlich hätte mir noch ein ergänzendes Lernprogramm zur direkten Überprüfung der Lerninhalte gewünscht. Das Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt eine gute Alternative zum Präsenzstudium, weiterzuempfehlen!
Nicole

Inhaltlich spannend, Ablauf top

Anuska, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Der Ablauf des Studiums funktioniert einwandfrei. Bei Kontakt wird schnell und kompetent reagiert. Leider empfinde ich den Inhalt der Studienbriefe bisher als etwas unstrukturiert und leider oft umständlich formuliert (Unmengen von doppelten Verneinungen). Auch ist die Oberfläche des Onlinecampus' nicht benutzerfreundlich, ebenso die der Onlinetests. Ansonsten inhaltlich sehr spannend!
Anuska

Mit Herz und Verstand

Renja, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sowohl die Ansprechpersonen als auch die Dozenten hatten immer ein Ohr für Fragen und Anregungen und waren mit ganzem Engagement bei der Sache. Besonders wertvoll fand ich die Präsenzseminare. Daher fände ich es wünschenswert, wenn es noch mehr davon gäbe :-).
Renja