Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 108
  • 66
  • 5
  • 4
  • 1
Seite 111 von 133

Ein Fernstudium, was sich wirklich lohnt!

Thomas, 24.10.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insgesamt bin ich vom Fernstudium positiv überrascht. Gute Lehrinhalte, kompetente Ansprechpartner und Dozenten, und vor allem die flexiblen Möglichkeiten das Studium druchzuführen, trotz Berufstätigkeit. Alles in Allem ein positive Erfahrung. Ich kann die ALH-Akademie (speziell den Sudiengang Suchtberatung) nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Insgesamt eine gute Alternative

Nicole, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Website ist sehr gut strukturiert sodass man sich schnell zurecht findet. Bei Anfragen gibt es zeitnahe Rückmeldungen der Dozenten. Korrektur der Einsendeaufgaben hat jedoch mehrere Wochen gedauert. Die Studienmaterialien sind gut zu bearbeiten, ich persönlich hätte mir noch ein ergänzendes Lernprogramm zur direkten Überprüfung der Lerninhalte gewünscht. Das Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt eine gute Alternative zum Präsenzstudium, weiterzuempfehlen!
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Inhaltlich spannend, Ablauf top

Anuska, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Ablauf des Studiums funktioniert einwandfrei. Bei Kontakt wird schnell und kompetent reagiert. Leider empfinde ich den Inhalt der Studienbriefe bisher als etwas unstrukturiert und leider oft umständlich formuliert (Unmengen von doppelten Verneinungen). Auch ist die Oberfläche des Onlinecampus' nicht benutzerfreundlich, ebenso die der Onlinetests. Ansonsten inhaltlich sehr spannend!
Bewertung lesen
Anuska
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Mit Herz und Verstand

Renja, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sowohl die Ansprechpersonen als auch die Dozenten hatten immer ein Ohr für Fragen und Anregungen und waren mit ganzem Engagement bei der Sache. Besonders wertvoll fand ich die Präsenzseminare. Daher fände ich es wünschenswert, wenn es noch mehr davon gäbe :-).
Bewertung lesen
Renja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023