In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So fern und doch so nah!

Melanie, 02.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ein Fernstudium klingt zunächst einmal sehr anonym. Diesen Eindruck habe ich während meiner Studienzeit (und ich bin schon wirklich lange dabei!) nicht gewinnen können. Es war stets ein guter und kompetenter sowie zeitnaher Austausch telefonisch und/oder online möglich. Leider ist der Standort nicht mehr in Wuppertal, sondern in Köln. Als erster Intensivkurs vor Ort seien einige Probleme, die teilweise gut kompensiert, bzw. improvisiert wurden, zugestanden. Die Lage der der ALH jetzt ist allerdings nicht wirklich passend und dann doch wieder sehr anonym. Übernachtungsmöglichkeiten sind zwar in Köln vorhanden, aber oft sehr teuer und zu Messezeiten ist die Auswahl eher klein. Leider gibt es keine Rückzugsmöglichkeit in den Seminarräumen, sodass man von morgens bis spät nachmittags keine wirkliche Ruhephase bekommen kann, wenn die Unterkunft nicht eben um die Ecke erreichbart ist. Ein fußläufig erreichbares Einkaufszentrum bietet ansonsten alles, was das Herz begehrt in Bezug auf Ernährung. Eine Verpflegung in der Uni gibt es leider nicht.
Das Intensivseminar wird seinem Namen gerecht. Es wird viel praktisches Wissen vermittel, Praxisalltag geübt. Viele unterschiedliche Beratungsformen werden dabei vorgestellt, so dass sich jeder wiederfinden kann bzw. weiß, wie die Suche nach dem eigenen Beratungskonzept erfolgen kann. Motivierende Dozenten, interessante Themen. Die Abschlussprüfung verleiht dem Ganzen eine ernste Note.
Melanie

Bisher hat das Studium meine Erwartungen erfüllt

Daniel, 02.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Lehrstoff ist sehr interessant und didaktisch gut aufbereitet.
Manchmal, finde ich, ist das Skript nicht detailliert genug. Man muss dann manche Brücken mit nachdenken selbst erschließen, was zu Verständnisschwierigkeiten führen kann. Beispielsweise fehlten mir in einer Grafik mal ein paar kleine Hinweise die man sich dann mühsam über den Text erschließen hätte müssen. Per mail Anfrage beim Institut wurde mir aber sehr zeitnah weitergeholfen.
Daniel
Geschrieben am 02.06.2015

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Jan, 02.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin seit 5 Monaten dabei den psychologischen Berater bei der ALH zu absolvieren und bin wirklich überrascht, was ich in der letzten Zeit schon erfahren und gelernt habe. Mein Blickwinkel im täglichen Leben hat sich entscheidend positiv geändert Es macht Spaß und bin neugierig auf weitere Monate bei der ALH zu studieren.
Jan

Unkompliziert und kompetent

Ina, 02.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ablauf und konnte mich gut einarbeiten. Die Erreichbarkeit der Lehrkräfte und Mitarbeiter empfinde ich als beruhigend und ich fühle mich bei der ALH-Deine Gesundheitsakademie gut aufgehoben. Ich bin auf den weiteren Verlauf meines Studiums sehr gespannt und gehe mit Freude daran.

Ina