In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung zu einem angemessenen Preis

Sandra, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind total gut aufgebaut, verständlich geschrieben und regen zum Lernen an.
Auch das Onlineportal ist sehr Benutzerfreundlich, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Bisher habe ich 3 Studienbriefe erhalten und einen Onlinetest absolviert. Ich hatte das Gefühl, dass dieser eine gute Überprüfung ist, ob der Lernstoff verstanden wurde. Im September habe ich mein erstes Seminar vor Ort und freue mich schon sehr darauf.
Sandra
Geschrieben am 01.06.2015

Der Lernstoff ist ganz in Ordnung

Claire, 02.12.2014
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
ich hätte allerdings mehr erwartet. Der Preis für den Lehrgang ist im Gegensatz zu anderen Fernunis sehr gut. Die Betreuung ist gut. Vertrauenserweckend empfand ich, dass diese Fernschule nur eine Sparte (Gesundheit) anbietet und das schon seit über 20 Jahren. Ich kann die Schule eingeschränkt empfehlen. Wenn man aktuelle Lernmethode in das Lernmaterial einbringen würde (für alle Lerntypen) würde ich es viell. nochmal dort probieren.
Claire
Geschrieben am 02.12.2014

Super Material, Einsendeaufgaben und Betreuung!

Mirjam, 05.05.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert und informativ. Die Einsendeaufgaben lassen sich nach Bearbeitung leicht beantworten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht relativ schnell. Und auch der bisherige Kontakt und die Beratung war gut, hilfreich und kompetent.
Mir gefällt das Studium sehr gut, es macht Spaß, das Material ist lehrreich und ich fühle mich gut betreut. Ein Seminar hab ich noch nicht besucht. Kann ich daher nicht bewerten.
Ich wünschte mir nur ich könnte neben meinem Job noch mehr Zeit für das Studium aufbringen.
Mirjam
Geschrieben am 05.05.2014

Wunderbar und jederzeit wieder!

Heike, 10.01.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Alles rund herum sehr gut - guter Service, Betreuung und Kompetenz - Korrektur der Lösungsaufgaben und der Abschlussarbeit sehr kompetent und zügig!
Melde mich auf jeden Fall zum nächsten Kurs an!
Man kommt mit den Unterlagen sehr gut klar und sie sind ausreichend und animieren dazu weiter zu lesen und auch ergänzende Literatur zu lesen - muss aber nicht sein!
Ein sehr gutes Konzept für die Weiterbildung neben dem Beruf!
Heike
Geschrieben am 10.01.2014