Von den 241 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnete Betreuung

Bernd, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin zu jederzeit ausgezeichnet von den Dozenten betreut worden, die Inhalte der Lehrbriefe sowie die Lernziele sind excellent ausgearbeitet und aktuell - es macht sehr viel Spaß und ich kann mir die Zeit zum Lernen so einteilen wie ich es möchte :) ohne Druck durch das Institut oder die Dozenten.
Bernd
Geschrieben am 24.10.2016

Alles ist prima verlaufen!

Bianca, 24.10.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Bin jetzt an der Abschlussarbeit. Fühle mich im ganzen Kurs gut betreut. Leider gab es keine Webseminare aber die Präsenzphssen waren super strukturiert und inhaltlich sehr interessant. Ich überlege sogar einen weiten Studiengang zu belegen. Preis/ Leistung ist top!
Bianca
Geschrieben am 24.10.2016

Ein Fernstudium, was sich wirklich lohnt!

Thomas, 24.10.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Insgesamt bin ich vom Fernstudium positiv überrascht. Gute Lehrinhalte, kompetente Ansprechpartner und Dozenten, und vor allem die flexiblen Möglichkeiten das Studium druchzuführen, trotz Berufstätigkeit. Alles in Allem ein positive Erfahrung. Ich kann die ALH-Akademie (speziell den Sudiengang Suchtberatung) nur weiter empfehlen.

Insgesamt eine gute Alternative

Nicole, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Website ist sehr gut strukturiert sodass man sich schnell zurecht findet. Bei Anfragen gibt es zeitnahe Rückmeldungen der Dozenten. Korrektur der Einsendeaufgaben hat jedoch mehrere Wochen gedauert. Die Studienmaterialien sind gut zu bearbeiten, ich persönlich hätte mir noch ein ergänzendes Lernprogramm zur direkten Überprüfung der Lerninhalte gewünscht. Das Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt eine gute Alternative zum Präsenzstudium, weiterzuempfehlen!
Nicole

Inhaltlich spannend, Ablauf top

Anuska, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Der Ablauf des Studiums funktioniert einwandfrei. Bei Kontakt wird schnell und kompetent reagiert. Leider empfinde ich den Inhalt der Studienbriefe bisher als etwas unstrukturiert und leider oft umständlich formuliert (Unmengen von doppelten Verneinungen). Auch ist die Oberfläche des Onlinecampus' nicht benutzerfreundlich, ebenso die der Onlinetests. Ansonsten inhaltlich sehr spannend!
Anuska

Mit Herz und Verstand

Renja, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sowohl die Ansprechpersonen als auch die Dozenten hatten immer ein Ohr für Fragen und Anregungen und waren mit ganzem Engagement bei der Sache. Besonders wertvoll fand ich die Präsenzseminare. Daher fände ich es wünschenswert, wenn es noch mehr davon gäbe :-).
Renja

Überschaubar und gut strukturiert

Veronika, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Das Praxisseminar war gut strukturiert und die Lernwelt ist sehr übersichtlich und bnutzerfreundlich. Rückfragen werden gleich beantwortet. Die Einsendearbeiten wurden immer sehr zügig korrigiert. Weiter so!
Veronika

Wichtige Kenntnisse gut vermittelt

Heike, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Lehrgang war nicht nur als Basis zur kompetenten Beratung gut, sondern beinhaltete auch wichtige Anteile zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Insgesamt gute Betreuung, auch im Vorortseminar. Freundlichkeit und schnelle Bearbeitung von und durch alle Mitarbeiter.
Heike

Betreuung zuverlässig und schnell

Heike, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Gute und kompetente Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter, immer gut erreichbar und sehr freundlich. Vorortseminare intensiv und gut strukturiert. Lernmaterial während meiner Studienzeit 2014/2015 etwas veraltet. Ansonsten alles empfehlenswert.
Heike

Super Betreuung, gute Vermittlung der Lerninhalte

Nadine, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin soweit zufrieden. Gute Betreuung, gute Lerninhalte... Die Ansprechpartner antworten zeitnah und versuchen einem auch bei finanziellen Fragen weiterzuhelfen. Ich bin vollkommen zufrieden und werde auch wieder einen Kurs dort belegen. Die Funktionen des Online Campus sollten verbessert werden.
Nadine