Von den 241 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher bin ich sehr zufrieden

Nikolaos, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe sehr oft Kontakt aufgenommen um mich unklarheiten erklären zu lassen und ich wurde immer wieder sehr freundlich beraten! ich kann die Damen und Herren bisher nur sehr loben! Weiter so und vielen Dank bisher!!! Auch für Unerfahren sehr zu empfehlen.
Nikolaos

Eigentlich keine Erfahrungen

Sandra, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Da ich keinen Austausch habe, sind keine Erfahrungen vorhanden. Ich würde als Schweizerin diesen Kurs nicht mehr belegen, da ich es wohl nicht schaffe, das Präsenzseminar zu absolvieren, wodurch der ganze Lehrgang nicht abgeschlossen werden kann. Insofern ist es rausgeworfenes Geld, was natürlich schade ist.

Tolle Betreuung vor Ort und zu Hause

Barbara, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Präsenzseminar waren sehr gut, tolle Inhalte, tolle Dozenten und unheimlich viel gelernt in den vier Tagen. Viele Übungsphasen mit sehr guten Anregungen für die Praxis. Man hat sich perfekt aufgehoben und betreut gefühlt.
Studienmaterial kam immer sehr pünktlich, bei Rückfragen konnte man sich immer melden und bekam schnell Rückmeldung. Die Einsendeaufgaben kamen immer zügig und mit guten und hilfreichen Anmerkungen zurück.
Barbara

Eine sehr kompetente Beratung

Manuela, 24.10.2016
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium ist eine absolute Bereicherung und die Beratung zu jeder Zeit sehr kompetent.
Das Material ist gut ausgewählt und sehr anschaulich! Die Ansprechpartner sind immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und man hat bei Fragen immer eine Anlaufstelle.
Manuela
Geschrieben am 24.10.2016

Bei der ALH ist man sehr gut aufgehoben!

Helmut, 09.02.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Bei der ALH ist man zu jeder Zeit gut aufgehoben. Man fühlt sich gute beraten. Wenn man Kontakt sucht findet man ihn dort auch. Die Dozenten sind einfach Spitze. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm. Bei Fragen bekommt man unmittelbar Hilfe. Der Lehrgang Suchtberatung ist einfach Genial.
Helmut
Geschrieben am 09.02.2016

Strukturiert und gut durchdacht

Marion, 09.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Über das Studienmaterial kann man nicht meckern. Die Lehrkräfte sind sehr nett, kompetent und gut erreichbar. Allerdings finde ich die Suchmöglichkeit nach einzelnen Teilnehmern meines Kurses nicht sonderlich gelungen. Wenn man noch niemanden kennt und nach jemanden in eigener Wohnortnähe sucht um z.B. eine Partner zum gemeinsamen lernen zu finden, ist man gezwungen alle Einträge durchzulesen.
Marion
Geschrieben am 09.06.2015

Heilpraktikerin und psychologische Beraterin ALH

Stefanie, 08.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bereits meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich 2008 mit Hilfe der ALH erfolgreich abgeschlossen und mich mit Begeisterung und Freude auf meine neue Tätigkeit eingelassen. Bei meiner Arbeit und in Gesprächen rückten neben körperlichen Beschwerden auch immer mehr die seelischen Aspekte in den Vordergrund des weiteren Behandlungsverlaufes. So wuchs in mir der Wunsch, mir ein fundiertes Wissen im Bereich Psychologie anzueignen. 2013 entschloss ich mich zu einer Ausbildung als psychologischer Beraterin bei der ALH, die ich bereits von meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin kannte und die, durch das Konzept und die fachliche Kompetenz der Studienbriefe meine erste Wahl war. Hier fand ich auch während des Lehrgangs immer ein offenes Ohr und hilfreiche Ansätze. Mir hat dieser Studiengang viele neue Kenntnisse, Erfahrungen und Einsichten vermittelt, die mich auf meinem weiteren Weg begleiten.
Meine besondere Vorliebe für das Thema Achtsamkeit, Meditation und Entschleunigung hat sich im Laufe des Studiengangs so vertiefen dürfen, dass sie mich dann auch zur Auswahl des Themas meiner Abschlussarbeit „Achtsamkeit - eine wichtige Ressource für unser Leben“ inspiriert hat. Dieser letzte Schritt hat dann den Bogen zu meinem Abschluss als "Psychologischer Beraterin ALH" Ende 2014 gespannt.
Stefanie
Geschrieben am 08.06.2015

Betreuung immer kompetent

Natascha, 07.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Lehrkräfte war sowohl bei der Bewertung der Studienbriefe wie auch vor Ort durchweg freundlich und kompetent. Die Lehrmaterialien waren aktuell und gut aufbereitet, die Einsendeaufgaben gut auf die Studienbriefe abgestimmt und schnell korrigiert.
Der Kontakt zu den Dozenten war immer sehr persönlich, die Beratung und der Service des Instituts sehr gut. Kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen!
Natascha
Geschrieben am 07.06.2015

Gut aufbereitete Unterlagen

Eric, 06.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Unterlagen sind interessant und logisch aufbereitet.
Durch Verweise auf andere Studienhefte und Transferaufgaben werden Zusammenhänge klar.
Man merkt, dass man sich auch über die reinen Studiienhefte hinaus mit der Thematik beschäftigen muss - und wird auch aktiv dazu aufgefordert.
Die Kommunikation mit der Verwaltung ist unkompliziert und schnell.
Alle Studienhefte stehen digital zur Verfügung und können aus dem Studienportal heruntergeladen werden. Leider bleibt der Online Campus dabei hinter den aktuell technischen Möglichkeiten etwas zurück. Wer z.B. ausschließlich digital (ohne Ausdrucken) und das auch noch auf einem Tablet o.ä. machen möchte, kann das nur über einige Umwege.
Eric
Geschrieben am 06.06.2015

Aufarbeiten von eigenen seelischen Verletzungen

Marion, 04.06.2015
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr ansprechend aufgebaut. Ich denke es schafft ein erstes Fundament in Bezug auf die christliche Lehre und die Psychologie des Menschen. Sehr gut ist die Auseinandersetzung mit eigenen seelischen Wunden. Persönlicher Austausch von Studierenden und Dozenten und die praktische Übung des Erlernten wäre sicher sehr hilfreich. Aber es ist eben ein Fernstudium.
Marion
Geschrieben am 04.06.2015