Von den 228 Bewertungen gehen 151 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher hat das Studium meine Erwartungen erfüllt

Daniel, 02.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Lehrstoff ist sehr interessant und didaktisch gut aufbereitet.
Manchmal, finde ich, ist das Skript nicht detailliert genug. Man muss dann manche Brücken mit nachdenken selbst erschließen, was zu Verständnisschwierigkeiten führen kann. Beispielsweise fehlten mir in einer Grafik mal ein paar kleine Hinweise die man sich dann mühsam über den Text erschließen hätte müssen. Per mail Anfrage beim Institut wurde mir aber sehr zeitnah weitergeholfen.
Daniel
Geschrieben am 02.06.2015

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Jan, 02.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin seit 5 Monaten dabei den psychologischen Berater bei der ALH zu absolvieren und bin wirklich überrascht, was ich in der letzten Zeit schon erfahren und gelernt habe. Mein Blickwinkel im täglichen Leben hat sich entscheidend positiv geändert Es macht Spaß und bin neugierig auf weitere Monate bei der ALH zu studieren.
Jan

Unkompliziert und kompetent

Ina, 02.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ablauf und konnte mich gut einarbeiten. Die Erreichbarkeit der Lehrkräfte und Mitarbeiter empfinde ich als beruhigend und ich fühle mich bei der ALH-Deine Gesundheitsakademie gut aufgehoben. Ich bin auf den weiteren Verlauf meines Studiums sehr gespannt und gehe mit Freude daran.

Ina

Fundiert und modern

Katrin, 02.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Aufbau und Inhalte des Lehrgangs haben meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Arbeitsgrundlagen sind sehr fundiert und fachlich auf hohem Niveau ausgearbeitet. Der Lehrgangsaufbau und die Gestaltung der Unterlagen sind lernfreundlich strukturiert.

Die Studienbetreuung ist sehr engagiert und geht unvermittelt auf meine Fragen und Belange ein. Das Feedback zu den Studienbriefen ist ebenfalls hilfreich; neben den Musterlösungen erhält man ein individuelles Feedback bei Fehlern oder Lücken in den eigenen Antworten. Die gesamte Kommunikation ist wertschätzend und freundlich. Die Praxisseminare sind intensiv und lehrreich. Ich habe viel mitgenommen und es war genügend Raum für Rückfragen.

Schade finde ich, dass ich die aktualisierten Studienbriefe nicht erhalte, da ich meinen Lehrgang bereits vor ein paar Jahren begonnen habe. Um an die aktuellen/überarbeiteten und dem wissenschaftlichen Informationsstand entsprechenden Unterlagen zu kommen, müsste ich den gesamten Studiengang erneut bezahlen. Aus meiner Sicht ist eine Aktualisierung der Unterlagen selbstverständlich, da bei Verlängerung auch eine weitere Studienbetreuung zugesagt wurde und die Aktualität der Studieninhalte prüfungsrelevant ist. Das wäre daher ggf. noch verbesserungswürdig.

Davon abgesehen kann ich die ALH aber nur weiterempfehlen. Seriös, serviceorientiert und zielorientiert! Danke an das Team!
Katrin

Nette Betreuung

Juliane, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Hab nur gute Erfahrungen bis jetzt machen könnten, mit den Dozenten. Die Einsendeaufgaben werden schnell und verstandlich bearbeitet. Mich stört nur das die praktischen Kurse nur noch in Köln angeboten werden. Hazte nich extra wegen den kursen in münchen beworben. Schade, ansonsten Daumen hoch. :)
Juliane

Ich war sehr zufrieden

Marianne, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden, das Präsenzseminar war sehr gut mit einer sehr kompetenten Dozentin. Es hat mich motiviert mit dem Heilpraktiker (Psychotherapie) weiterzumachen. Die Inhalte sind sehr interessant, vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand gewesen.
Marianne

Die Erfahrungen waren durchweg gut

Marianne, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich mache schon das zweite Fernstudium bei alh und bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist stets sehr freundlich. Man braucht natürlich viel Disziplin, aber wenn man diese aufbringen kann, geht es gut voran. Die Seminare in Wuppertal und Köln waren sehr gut mit sehr kompetenten Dozentinnen. Leider ist die online-Plattform jetzt ganz neu, bisher waren Kontakte sehr schwierig. Bei diesem Kurs kommen auch die Einsendeaufgaben schnell zurück, allerdings mit sehr wenig Kommentar.
Marianne

Schnelle Korrektur

Bea, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich find es toll das es viel Studienmaterial zur Verfügung steht. Die Korrekturen der Studienbriefe werden schnell und mit guten Tips nachgesehen. Für neue Informationen werde ich schnell per E-mail informiert und das find ich klasse. Die Seminare finden ja jetzt in Köln statt, und das find ich toll.
Bea

Sehr gute Inhaltsaspekte & Betreuung - G. Rupp

Ulrike, 01.06.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Kompetenz Lehrkraft - G. Rupp: sehr gut,
Qualität der Studienmaterialen: sehr gut,
Aktualität der Studienmaterialen: lässt zu wünschen übrig, z.B. Fallbeispiele von 1986;
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr ehrlich und mit Anreiz zum Weiterarbeiten,
Kontakt zu Dozenten Herrn Rupp einfach, schnell und kompetent,
Beratung und Service des Instituts reibungslos und zuvorkommend.
Ulrike

Sehr gute Inhalte, prompte Hilfe bei Fragen

Sabine, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Als ich begann, mich für einen Fernlehrgang der Psychotherapie zu interessieren, begann ich verschiedene Anbieter und Angebote zu vergleichen, die im Internet zu finden waren.
Warum ich mich letztendlich für die ALH entschieden habe? Die Lerninhalte, die Themen, die sehr individuelle Betreuung, die regelmäßigen Webinare und die regelmäßig stattfinden Präsenzveranstaltungen, die schon im Basispreis enthalten sind, haben mich überzeugt.
Sabine