Von den 228 Bewertungen gehen 151 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit der nötigen Disziplin gut zu bewältigen

Steffi, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Mir fehlt diese leider und so habe ich schon (sehr unkompliziert) zwei Verlängerungen beantragt. Toll sind die immer freundliche telefonische Studienberatung, die mittlerweile eingeführten Webinare, die man auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann und das Preis- Leistungsverhältnis. Das Lehrmaterial könnte ansprechender und zeitgemäßer gestaltet werden und ich finde en Versand der Einsendeaufgaben per Post recht umständlich.
Steffi

Die Betreuung ist hervorragend, das Material gut

Herta, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Beratung und Service sind sehr gut, Fragen werden zeitnah und freundlich beantwortet.
Das Studienmaterial hatte ich mir besser vorgestellt, aber in Kombination mit einem guten Lehrbuch durchaus akzeptabel.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben verläuft zügig.
Geärgert habe ich mich, dass die Präsenzveranstaltungen nicht mehr wohnortnah, sondern zentral in Köln durchgeführt werden, das kostet mich Zeit und Geld.
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium gut, fände es aber durchaus sinnvoll, wenn noch mehr Präsenzveranstaltungen (vor allem wohnortnah) stattfänden.
Herta

Gutes Studienmaterial

Isabelle, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studienmaterial gemacht. Es ist übersichtlich und die Korrektur der Einsendeaufgaben ist gut verständlich und lehrreich.
Gespannt bin ich noch auf das Präsenzseminar, das in den Kosten inkludiert ist.
Alles in allem : prima!
Isabelle

Professionelles, flexibles, individuelles HP Studium

J., 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mir macht es Spaß sich mit dem Lehrmaterial auseinander zu setzen und bis ins Detail Informationen über Physiologie, Pathologie und Krankheitsverläufe und somit viele differenzierte Einblicke in den menschl. Körper zu erhalten. Auf dem Online Campus kann man sich mit anderen Studenten austauschen oder zu Lerngruppen zusammen schließen. Meine persönliche Tutorin war bisher immer gut erreichbar und beantwortete Fragen innerhalb kürzester Zeit meist per Mail. Das Programm ist letztes Jahr überarbeitet worden, dadurch aktuell und bietet zusätzlich Webinare zu den einzelnen Themengebieten an. Ich hatte zwar bisher nur einen Präsenztag, aber dieser verlief sehr zufiedenstellend, da wir in einer kleinen Runde ausführlich üben konnten und intensiv diagnostische Verfahren erlernten. Ich bin sehr zufrieden und kann das Programm der ALH mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
J.

Gut beraten

Renja, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Material ist umfassend und gut verständlich, die ALH-Berater haben jederzeit ein offenes (und kompetentes) Ohr. Die Dozenten/Dozentinnen vor Ort sind sehr gut, sehr kompetent und einfühlsam. Die Kursinhalte sind zum Teil studienbegleitend, zum Teil auch studienübergreifend (auf interessante Art & Weise). Weiter so!
Renja

Maßgeschneidertes Fernstudium mit bester Betreuung

Belinda, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der ALH ist das Beste was mir passieren konnte: hochwertige Studienmaterialen - verständlich, wissenschaftlich fundiert und praxisnahe Inhalte, welche dem aktuellen Wissenstand entsprechen und qualitativ hochwertig aufbereitet sind. Klientenzentrierte und kundenorientierte Betreuung wird bei der ALH großgeschrieben: So habe ich auf meine Anfragen spätestens einen Tag später eine Rückmeldung bekommen und konnte auch direkte mit den akademisch ausgebildeten und praxiserfahrenen Dozenten in Kontakt treten. Die Einsendeaufgaben wurden immer in der angegebenen Zeit bearbeitet und auf jede meiner Fragen wurde adäquat beantwortet. Zusätzlich zu den Einsendeaufgaben dürfte ich ein einwöchiges Praxisseminar in Köln absolvieren, welches mich sowohl persönlich als auch fachlich bereichert hat. Zudem wurden die Seminarinhalte auf die Seminarteilnehmer abgestimmt und nach deren Bedürfnissen angepasst. Das hat mir noch mal einen ganz anderen Blick auf mein Studium ermöglicht. Vielen Dank dafür. Zu guter Letzt schreibe ich aktuell an meiner Abschlussarbeit, dessen Thema ich mir selber wählen konnte, was mich sehr freut und motiviert und habe auch hierfür engen Austausch mit meiner Dozentin. Alles in allem: Wer ein Fernstudium absolvieren möchte, dabei als Mensch im Zentrum steht, dessen Studienmaterialien qualitativ hochwertig und wissenschaftlich fundiert sein sollen - der möge sich bitte an die ALH wenden, denn diese ist für mich eine einmalig kompetente Ausbildungsstätte im Meer inflationärer Weiterbildungseinrichtungen.
Belinda

Vorwiegend gute Erfahrungen

Karin, 01.06.2015
Seelsorger (Zertifikat)
Nach anfänglicher Unsicherheit habe ich mich in die Materie hineingelesen. Die Sprache war mir manchmal zu gehoben (ich bin ohne Abitur), aber ich kann ja mit google umgehen ;)
Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Beratung und Service des Instituts ebenfalls.
Karin

Freundlich und kompetent

Magdalena, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Betreuung ist außerordentlich freundlich, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah, das Material ist aussagekräftig und leicht verständlich (ohne Vorwissen gut verstehbar), das Material verhilft auch zur eigenständigen Intensivierung bei gewünschten Inhalten.
Insgesamt ein gutes Fazit!Empfehlenswert!
Magdalena

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Dayna, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Studienunterlagen sind perfekt vorbereitet, sehr gute Hinweise zu weiterführender Literatur.
Kompetente und freundliche Beratung bzw. Hilfestellung bei sämtlichen Fragen.

Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und ggf. mit genaueren Hinweisen und Ratschlägen korrigiert.

Ich würde jederzeit wieder die AHL wählen.
Dayna

Super Betreuung zu einem angemessenen Preis

Sandra, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind total gut aufgebaut, verständlich geschrieben und regen zum Lernen an.
Auch das Onlineportal ist sehr Benutzerfreundlich, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Bisher habe ich 3 Studienbriefe erhalten und einen Onlinetest absolviert. Ich hatte das Gefühl, dass dieser eine gute Überprüfung ist, ob der Lernstoff verstanden wurde. Im September habe ich mein erstes Seminar vor Ort und freue mich schon sehr darauf.