Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 223 Bewertungen gehen 146 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 55
  • 148
  • 15
  • 3
  • 2
Seite 23 von 23

Inhalt toll aber leichte Mängel

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind ausgezeichnet gegliedert und die eine Woche Praxiskurs war sehr vielfältig und gut durchdacht.
Weniger befriedigend war die Dauer von bis zu 5 Wochen Korrekturzeit der Einsendeaufgaben. Diese waren dann häufig mit eher dürftigen Kommentaren versehen.
Der Inhalt der Lehrbriefe ist sehr gut - ich schaue immer wieder hinein. Jedoch könnte die optische Gliederung der Texte, Hervorhebungen etc. etwas zeitgemäßer sein.
Insgesamt ist die ALH empfehlenswert und ich habe die Telefonnummer auch schon weitergegeben.

Bewertung lesen
Matthias
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.07.2013

Rundum-Sorglos-Paket

Laura, 04.06.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Alle Studienhefte waren sehr gut gegliedert. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten bei Rückfragen oder Problemen. Sehr kulant auch in einer ungewöhnlichen Lebenssituation gewesen. Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut. Jederzeit vorbehaltlos zu empfehlen!!!!!!!!!!

Bewertung lesen
Laura
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 04.06.2013

ALH Akademie - für Leute, die gerne selbstständig und diszipliniert mit Studienmaterial umgehen

Agathe, 30.12.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial bietet einen guten Überblick für die Prüfung zum Heilpraktiker. Natürlich muss man mit weiterem Studienmaterial die verschiedenen Themen vertiefend erarbeiten. Bei Detailfragen kann man sich an das Institut wenden. Die begleitende praktische Ausbildung an den Samstagen bietet eine gute Ergänzung. Man erhält dort wertvolle Tipps für die bevorstehenden Prüfungen. Man muss viel Disziplin für ein Fernstudium aufbringen. Man kann aber seine Zeit gut einteilen neben sonstigen beruflichen Tätigkeiten. Das Institut ist für Leute geeignet, die gerne sich Themen selbständig erarbeiten.

Bewertung lesen
Agathe
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 30.12.2012