Von den 229 Bewertungen gehen 152 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter, kompakter Lehrgang zur Grundlagenvermittlun

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich war mit dem Studienmaterial, den Rückmeldungen über die Einsendeaufgaben und den abschließenden Kurs sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren auf aktuellem Stand und konnten viel Grundlagenwissen anschaulich vermitteln. Ich fühlte mich gut betreut, bei Rückfragen wurde mir immer schnell und kompetent Auskunft gegeben. Ich würde den Kurs jedem Interessierten mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Als Grundlage für eine Berufsausübung ist der Kurs jedoch m.A. nach nicht ausreichen, da Berutung rechtlich auf wackeligen Füßen steht bzgl. der Abgrenzung zur Psychotherapie. Daher meine Empfehlung für die hier Interessierten - gleich den Psychotherapie-Kurs mitmachen.

Matthias
Geschrieben am 23.07.2013

ALH kann man nur weiter empfehlen

Helmut, 23.07.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Ich habe die Zeit wärend meines Fernstudiums bei der ALH sehr genossen.
Die Studienbriefe waren sehr gut und übersichtlich aufgestellt.
Wenn es doch mal zu Fragen kam,hat man durch die Studienbetreung sofort Hilfestelleung bekommen.
Man hatte immer das Gefühl das man nicht alleine ist.
Leider wurde das Onlineforum durch andere Teilnehmer nicht in einem umfang genutzt wie man sich es vorstellt.Das mag daran liegen weil das Forum doch sehr veraltet ist und nich den Stand 2013 hat wie man es aus andereen Plattformen kennt. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Gruß Helmut Lanfer

Helmut

gute Vorbereitung

Silvia, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Die Studienbriefe waren klar und verständlich, die Prüfungsvorbereitung hervorragend. Da die Prüfung letztlich Ländersache ist, kann leider keine spezifische Vorbereitung geboten werden, dennoch habe ich viel gelernt und es hat mir für das Bestehen gut heholfen. (Selbstverständlich ersetzt es ein Eigenstudium nicht)

Silvia
Studienbeginn 2007

Intensiv, persönlich, weiterbringend

Barbara, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Organisation lief hervorragend. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Die Präsenswoche war sehr intensiv und wurde fachlich fundiert geleitet. Außerdem wurde sehr gut auf individuelle Persönlichkeiten eingegangen.
Zwischendurch war jederzeit Unterstützung möglich, egal ob am Telefon oder per e-mail.
Das Institut hat nette und kompetente Mitarbeiter.

Barbara

Professionelle Unterstützung mit Weiterbildung

Pascale, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bereits 3 Lehrgänge (seelische Gesundheit, Suchtberatung, psychologische Beratung) absolviert und belege derzeit den Lehrgang " Psychotherapie HPG". Ich bin seit 2009 dabei und bin sehr begeistert von der Kompetenz der Lehrkräfte und den jederzeit persönlichen Kontakt zum Institut und den jeweiligen Dozenten. Der professionelle und hilfreiche Austausch bei evtl. Fragen meinerseits, haben mich bis heute erfolgreich begleitet. Ich kann die ALH jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Lehrgänge und Seminare bei der ALH.

Pascale
Geschrieben am 23.07.2013

Zeitgemäß studieren mit der HP-Ausbildung der ALH!

Bernd, 23.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mit der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ehemals Bildungs- und Gesundheitszentrum) sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Lehrgang "Heilpraktiker" gerne weiterempfehlen, besonders für Interessenten, die kein Problem damit haben, autodidaktisch zu arbeiten, aber trotzdem auf qualifizierte Studienbetreuung und praktische Seminare nicht verzichten wollen. Die ALH ist ein seriöses, verlässliches Institut zur Aus- und Weiterbildung!

Bernd

Inhalt toll aber leichte Mängel

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Lehrinhalte sind ausgezeichnet gegliedert und die eine Woche Praxiskurs war sehr vielfältig und gut durchdacht.
Weniger befriedigend war die Dauer von bis zu 5 Wochen Korrekturzeit der Einsendeaufgaben. Diese waren dann häufig mit eher dürftigen Kommentaren versehen.
Der Inhalt der Lehrbriefe ist sehr gut - ich schaue immer wieder hinein. Jedoch könnte die optische Gliederung der Texte, Hervorhebungen etc. etwas zeitgemäßer sein.
Insgesamt ist die ALH empfehlenswert und ich habe die Telefonnummer auch schon weitergegeben.

Matthias

Rundum-Sorglos-Paket

Laura, 04.06.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Alle Studienhefte waren sehr gut gegliedert. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten bei Rückfragen oder Problemen. Sehr kulant auch in einer ungewöhnlichen Lebenssituation gewesen. Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut. Jederzeit vorbehaltlos zu empfehlen!!!!!!!!!!

Laura
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 04.06.2013

ALH Akademie - für Leute, die gerne selbstständig und diszipliniert mit Studienmaterial umgehen

Agathe, 30.12.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Das Studienmaterial bietet einen guten Überblick für die Prüfung zum Heilpraktiker. Natürlich muss man mit weiterem Studienmaterial die verschiedenen Themen vertiefend erarbeiten. Bei Detailfragen kann man sich an das Institut wenden. Die begleitende praktische Ausbildung an den Samstagen bietet eine gute Ergänzung. Man erhält dort wertvolle Tipps für die bevorstehenden Prüfungen. Man muss viel Disziplin für ein Fernstudium aufbringen. Man kann aber seine Zeit gut einteilen neben sonstigen beruflichen Tätigkeiten. Das Institut ist für Leute geeignet, die gerne sich Themen selbständig erarbeiten.

Agathe
Geschrieben am 30.12.2012