In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium - flexibel und persönlich betreut

Erica, 28.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Während meines Fernstudiums "Paarberatung" konnte ich mir meine Zeit frei einteilen und Webinare/Seminare flexibel buchen.
Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial gab einen umfangreichen Überblick zu den Lerninhalten und die Seminare zusätzlich verständliche Vertiefung und Transfer von Theorie in die Praxis.
Die Korrektur de eingesendeten Aufgaben erfolgte immer zeitnah.
Bei aufkommenden Fragen oder Unklarheiten war immer ein freundlicher, kompetenter Studientutor/in am Telefon.
Die monatlich abgebuchten Studiengebühren sind, gemessen am Umfang des Studiums, sehr "moderat".
Erica
Geschrieben am 28.04.2022

Die ALH ist einzigartig - absolut empfehlenswert

Maria, 28.04.2022
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin Studierende für die Ausbildung (Vorbereitung) Heilpraktiker Psychotherapie an der ALH und bin begeistert.

Sowohl das Team, als auch das gesamte Konzept finde ich super. Die Studienbriefe (Heilpraktiker für Psychotherapie) sind sehr strukturiert aufgebaut. Es gibt viele Fallbeispiele und die Online-Webinare vertiefen das Wissen zusätzlich. Was mir außerdem besonders gut gefällt ist, dass die ALH die Gemeinschaft der Studierenden untereinander fördert bzw. begrüßt, so dass ich mich, trotz des Online-Studiums nie allein fühle.
Die Option Seminare in Präsenz oder wahlweise online zu besuchen ist, gerade für erziehende Studierende, ein weiterer Pluspunkt.

Jederzeit würde ich mich wieder für die ALH entscheiden. Sie ist einfach toll. Immer erreichbar, lösungsorientiert, stets freundlich und hilfsbereit. DANKE!
Maria
Geschrieben am 28.04.2022

Absolut zu empfehlen

Jule, 26.04.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Für jeden, der noch am überlegen oder abwägen sein sollte, ob er an der ALH studieren soll, kann ich euch nur empfehlen: Macht es!
Ein super Team, sehr gute Lernmaterialien, top Webinare (und Seminare), die Betreuung ist auch 1a....
Man wird nicht allein gelassen und wir tauschen uns auch über WhatsApp-Gruppen aus.
Ich würde immer wieder Fernlehrgänge über die ALH belegen.
Jule
Geschrieben am 26.04.2022

Persönlichkeitsentwicklung im "In-Beziehung-Sein"

Heidrun, 26.04.2022
Seelsorger (Zertifikat)

Ein überaus positives Feedback möchte ich euch, von der ALH, hiermit geben. Dies bezieht sich sowohl auf die persönliche Betreuung (die Online-Seminare und Webinare eingeschlossen), als auch im Hinblick auf die Studienbriefe: deren strukturelle, thematische Zusammenstellung und vor allem die inhaltlichen Ausführungen waren für mich sehr wertvoll! Ich kann sagen, dass in jedem der SB'e thematische Aspekte entwickelt werden, über die ich mich beim Lesen echt begeistern konnte, weil ich dann immer wieder freudig staunend überrascht und beeindruckt festgestellt habe, welch’ für mich immens wahres, übergreifendes Wissen und tiefe Einsichten und Erfahrungsschätze in die Texte mit hineingeflossen sind - die ich dann jedesmal auch dankbar „inhaliert und sehr genossen“ habe! Also: „wahrgenommen, gefühlt und auf Gott hin bezogen“.

Fazit: Die 18 Monate Studienzeit haben mein Verhalten positiv beeinflusst. Dafür bekam ich sogar von außen Feedback ;-)) So fühle ich mich reich beschenkt durch die Studienzeit bei der ALH und es macht mich froh auch durchgehalten zu haben
So kann sich nun der bewusst begonnene "In-Beziehung-Seins-Prozess" hoffentlich - ja ganz sicher hoffnungsvoll - weiter entfalten ;-)!

Vielen Dank also den Autoren, dir Katja, dem Mitarbeiterteam und den Referenten!

Heidrun
Alter über 60