In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt super

Heike, 12.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Bei der AHL hat man eine super Betreuung! Die Studienbriefe sind meistens richtig gut aufbereitet, das Präsenzseminar war ausgezeichnet!
Lediglich die online Seminare sind manchmal etwas eintönig, da sie oft nicht interaktiv sind. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit der AHL!
Heike
Geschrieben am 12.04.2022

Yoga macht Spaß

Marion, 11.04.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Es ist schon viel Lernstoff, aber die Yogalehrerinnen sind einfach super nett, kompetent und bringen viel Erfahrung mit. Die Präsenzseminare sind mit viel Praxis (Muskelkater ist da vorprogrammiert) und man hat Zeit zum Üben und Korrigieren an einander. Beratung und Unterstützung durch die ALH ist TOP!
Marion
Geschrieben am 11.04.2022

Super Service, toller Studiengang

Achim, 05.04.2022
Suchtberatung (Zertifikat)
Rundum vollste Zufriedenheit. Toller Service in allen Bereichen und der Inhalt des Studiengangs sowie der Seminare ist super abgestimmt aufeinander. Auch während der Corona Pandemie konnte ich das Fernstudium sehr gut absolvieren, da mir alle Möglichkeiten zum Lernen, z.B. durch Online-Seminare, geboten wurden. TOP Leistung! Der Inhalt der Lernhefte ist sehr gut aufeinander abgestimmt und durch die Selbst-Reflexions-Fragen, konnte ich mich sehr gut selbst überprüfen. Die Fallarbeiten (in Summe 4) wurden sehr zeitnah geprüft und beurteilt. Die Anmerkungen in den Fallarbeiten konnte ich super einsetzen, um meine Fehler zu korrigieren, und es beim nächsten Mal besser zu machen. Die Online-Prüfung (in Summe 3) waren vom Inhalt her optimal mit dem Erlernten abgestimmt und konnten in der angebotenen Zeit bearbeitet werden.
Achim
Geschrieben am 05.04.2022

Unbedingt empfehlenswert

Christiane, 30.03.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Reflexionsfragen und vielen praktischen Beispielen angereichert. Die Webinare geben mir immer wieder neue Impulse und Anregungen im Rahmen des Studiums. Die Praxisseminare sind eine tolle Vertiefung der Themen und sehr hilfreich für meine eigene Achtsamkeitspraxis, aber auch meine zukünftige Tätigkeit als Achtsamkeitstrainerin. Die TrainerInnen sind sehr engagiert und kompetent - und ich merke, dass sie von dem überzeugt sind, was sie mir vermitteln und das auch selbst leben. Ausserdem ist es immer wieder schön, gleichgesinnte Menschen zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.
Die Betreuung durch das Team der ALH ist super - schnell, hilfsbereit, sehr freundlich und immer lösungs-orientiert.
Es ist bereits mein zweiter Studiengang an der ALH, weil ich von dem Studium so überzeugt bin.
Christiane
Geschrieben am 30.03.2022