In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr angenehmes Klima und tolle Betreuung

Peter, 30.03.2022
Resilienztrainer (Zertifikat)
Ich bin ein großer Fan der ALH geworden.
Fernstudium klingt so anonym . aber nicht bei der ALH:
Die online Seminare sind interessant aufgebaut, die Studienbriefe
verständlich geschrieben, bei Fragen ist ein Rückruf innerhalb von 24 Std gewiss, dabei immer kompetent und freundlich
Die freie Einteilung des Lernpensums ist dabei sehr angenehm und lasst sich gut im Alltag integrieren.
Die Online Seminare sind interaktiv aufgebaut und niemals nur ein Monolog des Dozenten. Fragen, Anregungen werden stets mit Sorgfalt angenommen und bearbeitet.
Das Miteinander ist dabei spürbar, trotz der Entfernungen. Ich bin total begeistert von dem Gesamtkonzept der ALH.
Peter
Geschrieben am 30.03.2022

Top Betreuung, enormer Lernzuwachs

Anne, 30.03.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Super Betreuung, immer kompetente Ansprechpartner. Es wurde auf individuelle Probleme und Wünsche eingegangen. Ich habe super viel gelernt - für mich persönlich und meinen zukünftigen beruflichen Weg. Hin und wieder empfand ich einzelne Studienbrief-Seiten mühsam zu lesen, aber das war eher selten und ist ja irgendwie auch normal. Ich werde sicherlich noch einmal einen Studiengang hier studieren und kann es nur empfehlen!
Anne
Geschrieben am 30.03.2022

Gute theoretische Grundlage

Friederike, 28.03.2022
Seelsorger (Zertifikat)
3.6
In der Seelsorge-Ausbildung konnte ich eine gute und vor allem relativ breite theoretische Grundlage erwerben, um irgendwie in dem Bereich Seelsorge tätig zu werden. Auf eine klar definierte Tätigkeit zielt diese Ausbildung nicht ab, aber sie bietet viel Gelegenheit sich mit dem eigenen Glauben und der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen. Positiv ist auch, dass die Ausbildungsinhalte konfessionsübergreifend und nicht kirchlich gebunden ist.
Schade ist, dass es keine/kaum praktische Anteile gibt, in der Kommunikation und Reflexion geübt werden kann. Ebenso fehlt die Betreuung durch Fachpersonen, z.B. den Autoren der Studienbriefe oder den Dozent*innen der Webinare.
Friederike
Geschrieben am 28.03.2022

Sehr gute Betreuung, super Atmosphäre

Kirsten, 15.03.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr authentisch und kompetent. Die Atmosphäre während der Seminare war sehr angenehm, sogar über Zoom war eine vertrauensvolle und persönliche Stimmung möglich. Die Inhalte des Studienmaterials waren sehr gut nachvollziehbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben haben mich unterstützt. Es war ein sehr freundlicher Austausch mit den Tutoren und bei Fragen wurde mir immer geholfen. Super Service.
Immer wieder gerne, der nächste Lehrgang ist schon in Planung.
Kirsten
Geschrieben am 15.03.2022