In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Topp Team, topp Inhalte, topp zufrieden

Claudia, 14.07.2020
Paarberatung (Zertifikat)
Es ist nach dem Psychologischen Berater der zweite Studiengang bei der ALH. Ich bin überzeugt von den Studieninhalten und Trainern. Das gesamte Team ist topp ausgebildet und immer ansprechbar. Ich kann nur sagen, dass ich es jedem, der etwas für sich tun möchte, weiterempfehlen werde.
Claudia
Geschrieben am 14.07.2020

Wunscherfüllung und Start meines neuen Lebens

Marlene, 22.06.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich bin sehr dankbar, dass mir das Fernstudium zur Happiness Trainerin begenet ist. Ich wusste sofort, das ist mein Weg und ich bin heute an einem Punkt, an dem ich sagen würde, ich habe so einiges gelernt und auch verstanden. Die Studienunterlagen sind sinnvoll und mit viel Liebe zum Thema ausgearbeitet und verständlich und gut strukturiert. Die Präsenzphasen war klasse. Die Dozenten mit Herz bei der Sache. Wenn es Verbesserungsvorschläge gäbe, dann dass es mehr von der Präsenzzeit geben sollte, denn diese bringt einen an den Punkt, das Ganze an den Mann/die Frau zu bringen und in Interaktion mit anderen zu gehen. Außerdem lernt man so einiges mehr durch persönlichen Austausch.
Auch die Mitarbeiter der ALH sind durchweg kompetente Ansprechpartner und dazu noch überaus freundlich, sogar herzlich. Man merkt, dass hier Menschen arbeiten, die sich selbst auf den Weg gemacht haben, die Welt glücklicher zu machen und verstanden haben, dass das indivduelle Glück auch das der Gemeinschaft beinhaltet.
Die Studienzeit wollte ich in minimalster Zeit beenden, ich war mega motivert. ABER, drei Kids Halbtagsjob und alles was damit zusammenhängt, plus der Weg, der in diesem Lehrgang wohl auch das Ziel ist, dauerte länger und so werde ich meine Abschlussarbeit auf den letzten Drücker abgeben. Am Ende ist das aber nicht schlimm, da ich bereits seit dem ersten Tag als Happiness Trainerin für mich selbst unterwegs bin und mein Umfeld dies ebenfalls mitbekommt und ich dort bereits viele kleine Erfolge vorbereiten konnte. Auch macht meine beste Freundin ebenfalls die Weiterbildung und wir haben jetzt große Pläne viel zu bewirken. Durch gute Grundlage, die wir uns mit der Weiterbildung geschaffen haben, fühlen wir uns gut vorbereitet, um Trainings anzubieten.
Danke ALH, dass ihr diese tollen Weiterbildungen anbietet. Ich wünsche euch noch viele Teilnehmer, die sich selbst verwirklichen wollen und der inneren Stimme folgen, wenn diese ruft: DAS ist mein Weg, das sind meine Stärken!
Marlene
Geschrieben am 22.06.2020

Fernstudium mit sehr guter Beratung - ALH Köln

Angela, 21.05.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium macht großen Spaß und die Studieninhalte sind sehr interessant. Mit dem Job ist das Studium sehr gut kombinierbar. Webinare bauen sich zu den Studienbriefen auf. Die Modulprüfungen lassen sich flexibel gestalten.
Die Präsenzphasen dienen der Vertiefung der Studieninhalte und dem themenspezifischen Austausch. Diese sind sehr hilfreich, da diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Teilnehmer betrachtet werden.
Zur Begleitung des Studiums können die Tutoren immer kontaktiert werden. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Das ganze ALH-Team erlebe ich zuvorkommend, präsent, kompetent, mit einer wertschätzenden Haltung.
Angela
Geschrieben am 21.05.2020

Die persönliche Betreuung ist phantastisch!

Manuela, 20.05.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mich für die ALH entschieden zu haben.
Die persönliche Betreuung ist sehr gut. Auch die Präsenzphasen sind sehr gut organisiert. Die Studienbriefe und Webinare sind gut strukturiert und es macht Spaß sie zu bearbeiten.
Bei Fragen und Problemen steht einem jederzeit ein Tutor zur Seite.
Manuela
Geschrieben am 20.05.2020