In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zu empfehlen

Jule, 26.04.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Für jeden, der noch am überlegen oder abwägen sein sollte, ob er an der ALH studieren soll, kann ich euch nur empfehlen: Macht es!
Ein super Team, sehr gute Lernmaterialien, top Webinare (und Seminare), die Betreuung ist auch 1a....
Man wird nicht allein gelassen und wir tauschen uns auch über WhatsApp-Gruppen aus.
Ich würde immer wieder Fernlehrgänge über die ALH belegen.
Jule
Geschrieben am 26.04.2022

Persönlichkeitsentwicklung im "In-Beziehung-Sein"

Heidrun, 26.04.2022
Seelsorger (Zertifikat)

Ein überaus positives Feedback möchte ich euch, von der ALH, hiermit geben. Dies bezieht sich sowohl auf die persönliche Betreuung (die Online-Seminare und Webinare eingeschlossen), als auch im Hinblick auf die Studienbriefe: deren strukturelle, thematische Zusammenstellung und vor allem die inhaltlichen Ausführungen waren für mich sehr wertvoll! Ich kann sagen, dass in jedem der SB'e thematische Aspekte entwickelt werden, über die ich mich beim Lesen echt begeistern konnte, weil ich dann immer wieder freudig staunend überrascht und beeindruckt festgestellt habe, welch’ für mich immens wahres, übergreifendes Wissen und tiefe Einsichten und Erfahrungsschätze in die Texte mit hineingeflossen sind - die ich dann jedesmal auch dankbar „inhaliert und sehr genossen“ habe! Also: „wahrgenommen, gefühlt und auf Gott hin bezogen“.

Fazit: Die 18 Monate Studienzeit haben mein Verhalten positiv beeinflusst. Dafür bekam ich sogar von außen Feedback ;-)) So fühle ich mich reich beschenkt durch die Studienzeit bei der ALH und es macht mich froh auch durchgehalten zu haben
So kann sich nun der bewusst begonnene "In-Beziehung-Seins-Prozess" hoffentlich - ja ganz sicher hoffnungsvoll - weiter entfalten ;-)!

Vielen Dank also den Autoren, dir Katja, dem Mitarbeiterteam und den Referenten!

Heidrun
Alter über 60
Geschrieben am 26.04.2022

Insgesamt super

Heike, 12.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Bei der AHL hat man eine super Betreuung! Die Studienbriefe sind meistens richtig gut aufbereitet, das Präsenzseminar war ausgezeichnet!
Lediglich die online Seminare sind manchmal etwas eintönig, da sie oft nicht interaktiv sind. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit der AHL!
Heike
Geschrieben am 12.04.2022

Yoga macht Spaß

Marion, 11.04.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Es ist schon viel Lernstoff, aber die Yogalehrerinnen sind einfach super nett, kompetent und bringen viel Erfahrung mit. Die Präsenzseminare sind mit viel Praxis (Muskelkater ist da vorprogrammiert) und man hat Zeit zum Üben und Korrigieren an einander. Beratung und Unterstützung durch die ALH ist TOP!
Marion
Geschrieben am 11.04.2022