Von den 238 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr kompetente, tolle und liebe Betreuung

Mehregan, 16.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr informativ und gut aufgebaut. Der Kontakt zu den Dozenten erfolgte komplikationslos. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Die Beratung und der Service, trotz Fernlehrgang, erfolgten immer schnell und auf persönlicher Ebene.
Mehregan

Sehr lehrreich

Ronny, 16.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mein Fernstudium Seelsorger war sehr interessant und lehrreich. Man musste seinen Glauben und Einstellung ständig hinterfragen und auch neu erkunden. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und auch wenn es mal nicht so gut lief oder es Probleme gab, konnte ich immer auf die Hilfe der Studienbetreuung zurückgreifen und für jedes Probleme könnte eine gute Lösung gefunden werden
Ronny
Geschrieben am 16.10.2018

Es macht super viel Spaß!

Katharina, 16.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Tolle übersichtliche Unterlagen. Bei Fragen gibt es schnelle nette und kompetente Antworten. Die Kontaktaufnahme zu Mitstudierenden klappt super. Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich die Seminare noch nicht beurteilen. Bisher gibt es aber keinen Kritikpunkt. Ich fühle mich sehr wohl mit der Entscheidung die ALH gewählt zu haben.
Katharina

Phänomenale Betreuung und hervorragendes Material

Daniel, 16.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Nach anfänglicher Stekpsis wurde ich zuerst durch eine sehr kompetente Beratung überzeugt, die anschließend durch die phänomenale Betreuung der Studiengangstutorin getoppt wurde.
Auch das Lehrmaterial sowie die Webinare tragen zu meiner absoluten Zufriedenheit bei.
Daniel
Geschrieben am 16.10.2018

Kann man gut nebenberuflich machen

Brenda, 15.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
1 Seminar, kompetente Dozenten
Leider für mich zu wenig Praxisseminare, manchmal nur einen Tag und dann ist die Anreise zu lang für mich

Das Preis-Leiszungsverhältnis ist okay

Ich habe schon einmal ein Fernstudium für die Gesundheitsberatung absolviert.
Brenda

Interessantes Fernstudium

Fabian, 15.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das einjährige Fernstudium besteht in der Anfangsphase vorrangig aus Studienbriefen, mit deren Hilfe man lernen kann. Die Qualität der Studienbriefe ist generell gut, wobei einige Themen wie beispielsweise Psychotherapieverfahren oder Stressmanagement besser aufbereitet sind als andere. Später kommen Webinare und eher in der Schlussphase auch Präsenzseminare hinzu. Während der Zeit sind auch Übungsaufgaben und Ausarbeitungen zu bewerkstelligen, was mir persönlich auch viel Freude gemacht hat.

Am Ende gibt es auch eine Abschlussprüfung, dankenswerterweise nicht nur monatlich in Köln, sondern alle 4 Monate auch in Berlin oder München abgelegt werden kann.
Fabian
Geschrieben am 15.10.2018

Tolle Betreuung und sehr kompetente Lehrende!

Vanessa, 15.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
In meinem Fernstudium zur Happiness-Trainerin habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung seitens der ALH ist super und die Lehrenden sind durchweg sehr kompetent und darüber hinaus auch inspirierend. Ich kann die ALH nur weiterempfehlen!
Vanessa

Alles TOP!

Stefan, 15.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende alles sehr gut organisiert.
Hervorragende Seminare, sehr gute Unterlagen,
sehr gute Bearbeitung der Tests und einen Seminarleiter
der Extraklasse.
Ich fühlte mich während des gesamten Studiums sehr gut
betreut und konnte mich mit Fragen und Probleme jederzeit
an die ALH wenden.
Besonders klasse finde ich die Einbindung der Studierenden
in das ganzheitliche Angebot der ALH.
Stefan

Die ALH, als kompetente und innovative Bildungseinrichtung

Joachim, 14.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
In meinem Feedback, möchte ich die ALH-Akademie als vorbildlich einstufen.
Das Tutorenteam ist sehr kompetent, sympathisch und praxisorientiert, was für mich eine Grundvoraussetzung war, die ALH als meine Bildungsstätte zu favorisieren und auszuwählen.
Die stets wertvollen und kompetenten Hilfestellungen durch meine Tutorin, Frau Witulla (und das nicht nur in medizinischen Fragestellungen), sehe ich als vorbildlich an (herzlichen Danke, liebe Frau Witulla, an dieser Stelle).
Der Lernstoff ist für mich sehr gut thematisiert und abgestimmt, sodass sich mein zu erlernendes medizinisches Wissen stetig verbessert.
Lobend erwähnen möchte ich unbedingt noch, die gut organisierten Web-Seminare sowie die Präsenzphase mit dem Tutorenteam an der ALH in Köln.
Auch wenn mich mein Zeitfaktor, durch meine jetzige Tätigkeit, leider stark beansprucht; macht es mir unendlich viel Spaß, mich mit diesen Thematiken des Heilpraktiker Berufes zu befassen und diesen zu erlenen.
Zum Abschluss meines Feedbacks, möchte ich meinen herzlichen und lieben Dank an die Mitarbeiter der ALH richten – bitte, machen Sie weiter so.

Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen
Joachim
Joachim
Geschrieben am 14.10.2018

Institut mit Herz und Know-How

Daniela, 14.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Für die ALH hab ich mich ganz bewusst entschieden - mit einem Fernstudium bin ich einfach flexibel und kann mir alles einrichten, wie es mein Leben erfordert. Dass es genau dieses Institut geworden ist, liegt zum einen an der Auswahl der Lehrgänge - hier sind nicht "tausend" vom Abitur über Töpferkurse bis Yoga angeboten, sondern ausschließlich ganzheitliche Themen! Das macht einen seriösen Eindruck und gibt mir das Gefühl, dass ein rundes Gesamtkonzept umgesetzt wird. Zum anderen ist die Ausgestaltung des Kurses sehr vielfältig und mit Fallarbeiten und Seminaren neben den vielen super geführten Webinaren sehr praktisch gestaltet.
Die Betreuung ist sehr individuell und freundlich. Auch vor Ort ist die Gemeinschaft zwischen Dozenten, Koordinatoren und Teilnehmern sehr herzlich. Einzig bei den Unterlagen hab ich manchmal den Eindruck, dass sie jemand schreibt, der viel Fachwissen vermittelt, was für "Noch-Laien" nicht immer intuitiv nachvollziehbar ist. Aber dafür gibt es andere Literatur, auf die auch von den Dozenten gut hingewiesen wird. Ein rundherum sehr tolles Institut!
Daniela
Geschrieben am 14.10.2018