Von den 224 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessant und anschaulich

Gudrun, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gute Unterstützung von sehr netten und kompetente Dozenten und Tutoren.Die Studienbriefe und die Seminare sind sehr interessant und lehrreich .Bei den Webinaren finde ich es gut direkt mit eingebunden zu sein.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Gudrun

Mit einem guten Gefühl in das Studium

Britta, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der modulare Aufbau und die Online-Plattform sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung geben mir ein gutes Gefühl für mein Studium.
Mein erste Lernheft ist gut strukturiert und ermöglicht mir das individuelle Lernen und meinen eigenen Fortschritt.
Begleitet wird das Fernstudium durch Webinare und zwei Praxisworkshops. Für mich ist es ein rundes Paket.
Britta

ALH psychologischer Berater

Therese, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen, ich bin erst am Anfang meines Studiums und gerade am Anfang hatte ich viele Fragen und war auch unsicher. Die Dozenten waren immer sehr nett und bemüht alle Fragen zu beantworten. Die Übersicht im Online Portal ist relativ einfach, man kann sich dort recht schnell zurecht finden. Ich habe sehr lange nach einer für mich passenden Weiterqualifizierung gesucht und habe mich bewusst für die ALH entschieden. Die ALH hat mich am besten überzeugt.
Therese

Wohlbefinden steigern durch Happiness Studium

Thomas, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die ALH Akademie hat den Kurs zum „Happiness Trainer“ neu in 2017 eingeführt. Er dauert 9 Monate inkl. kostenloser Verlängerung um 12 Monate. Ich habe den Kurs im Oktober 2017 begonnen und beende ihn mit der Abschlussarbeit aktuell in der Verlängerungsphase. Die ALH ist hier flexibel und von der Betreuung her perfekt: eine persönliche Ansprechpartnerin ist per Email jederzeit oder wochentags per Telefon erreichbar.

Studieninhalte und Studienmaterial waren strukturiert aufgebaut und problemlos zu bewältigen. Es hat mich gefreut, dass die Unterlagen inhaltlich dem aktuellen Stand entsprachen und für mich auch neue Inhalte enthielten. Sehr gut gefallen haben mir die angebotenen Webinare zum Thema, an denen man live teilhaben konnte. Das Wissen wurde mit Online Tests und zwei Fallarbeiten und der Abschlussarbeit abgefragt. Alles hat sehr viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch (Abschlussarbeit) und war gut zu bewältigen.

Besonders positiv erwähnen möchte ich die insgesamt 4 Praxistage. Der Austausch mit den gleichgesinnten Studierenden war etwas Besonderes. Die Organisation war optimal und die zwei Dozentinnen schlicht und einfach perfekt.
Somit kann ich die ALH Akademie und den Kurs „Happiness Trainer“ uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragende Ausbildung

Marion, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die zugewandte persönliche Betreuung während der Ausbildung und der wertvollen inhaltliche Lehrstoff, welcher sehr gut verständlich und strukturiert aufgebaut ist, hat mir geholfen innerhalb eines Jahres die Ausbildung mit einem guten Abschluss zu beenden.
Ferner kann ich nun an weiteren Veranstaltungen und Seminaren teilnehmen und mein Wissen festigen.
Marion

Ganz klar: gerne wieder

Aileen, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Optimales Angebot für ein flexibles Studium. Die Lerninhalte sind interessant und leicht verständlich aufbereitet. Die Studienbriefe sehr ansprechend. Tutoren für alle Probleme immer da. Webinare ebenfalls interessant und kurzweilig. Online alles leicht zu finden und übersichtlich dargestellt. Das Studium ist so flexibel, dass es problemlos neben Vollzeitjob und Alleinerziehung von Kindern zu schaffen ist. Ich bin so begeistert, dass ich überlege noch einen zweiten Lehrgang anzuschließen.
Aileen
Geschrieben am 13.10.2018

Aus mir wird noch was :-)

Lena, 13.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Studieren und Lernen von Texten habe ich immer gescheut, weil ich mehr die "Macherin" bin. Umso überraschter war ich, dass ich mir bei den Inhalten und Vorgaben der ALH echt leicht tue, motiviert bin und täglich mit Freude ran gehe. Dank der guten Betreuung, dem gelungenen Aufbau und der flexiblen Struktur.
Lena

Breites Themenspektrum mit gutem Bezug zur Praxis

Ute, 13.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mich begeistert die gelungene Kombination aus theologischen und psychologischen Themen. Die Studienbriefe vermitteln nicht nur Wissen, sondern bieten durch passende Übungsaufgaben viel Anregung zur Selbstreflexion. Das Arbeiten bleibt über die verschiedenen Zugangswege abwechslungsreich und macht mir sehr viel Spass. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Ute

Flexibles Lernen

Carola, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Da während des Studiums meine Tochter geboren wurde war ich auf Flexibilität angewiesen. Ich konnte die Hausarbeiten und Onlinetests in meinem Tempo bearbeiten und auch die Präsensphase nochmal nach hinten verschieben. Lediglich ein Studienheft war vom Inhalt her so komplex, dass ich es direkt zur Seite gelegt habe. Bei den Online-Seminaren hätte ich mir mehr, dafür kürzer gewünscht.
Carola
Geschrieben am 12.10.2018

Rundherum mit der Schule zufrieden

Jutta, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einem zweijährigen Fernstudium an der ALH bis ich jetzt mittten in der Prüfung. Während der Schulzeit wurde ich von der Fernschule bestens betreut. Die Anwesenheitsseminare waren gut organisiert. Eine perfekte Ergänzung zu den monatlichen Themenheften. Die Betreuung während der Seminare, die Auswahl der Referenten und die Seminarthemen waren perfekt und immer dem Ausbildungsstand angepasst. Webbinare zu diversen Fachbereichen gaben noch einmal die Möglichkeit sich in die Ausbildungsfächer zu vertiefen. Büchertipps und Lernhinweise bekam ich zu jederzeit. Auch die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung war sehr gut. Bei der ALH fühle ich mich gut aufgehoben und kann diese Fernschule jedem empfehlen der sich für ein Fernstudium entschieden hat. Jutta
Jutta
Geschrieben am 12.10.2018