In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Elke, 23.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet und verständlich aber nicht trivial geschrieben. Die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind ebenso Studieninhalt wie die Grundlagen zum Thema Trauma. Ausgesprochen gut ist die Betreuung durch die Tutoren. Ich würde jederzeit wieder diesen Lehrgang belegen.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020

Ich würde jederzeit wieder an der ALH studieren

Elke, 23.01.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr informativ und gut strukturiert. Ganz besonders gut ist die Betreuung durch die Tutorinnen. Immer freundlich und immer bemüht alle Fragen und Probleme zu klären. Besser kann ich mir eine Betreuung nicht vorstellen. Die Online Seminare sind sehr gut und interessant.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020

Rundum zufrieden

Stefan, 19.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mein Fernstudium wurde durch das Arbeitsamt (Bildungsgutschein) gefördert und musste aus diesem Grund zeitlich verkürzt werden.
Die Abstimmung und Abwicklung des geänderten Verlaufs verlief sehr unkompliziert.
Hervorheben möchte ich die sehr gute Betreuung durch unsere Tutorin, Carolin Weber, als auch die ihrer Kolleginnen Frau Witulla und Frau de Jong.
Die Präsenztage waren sehr informativ und ich konnte sie gut zur Praxisübung nutzen.
Und eines noch: Der caffè im Hause ALH ist wirklich köstlich;-).
Stefan
Geschrieben am 19.11.2019

Flexibel zum Glück

Pia, 16.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich habe das Studium "Happiness Trainer" total motiviert und eigentlich mit viel freier Zeit begonnen, aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt. Ich finde es absolut beruhigend und entlastend, dass ich die Zeit komplett frei einteilen und dann arbeiten kann, wenn ich Zeit und den Kopf frei habe.
Die Betreuung ist super. Man wird gefragt, wie es bei einem voran geht und ob man Unterstützung benötigt. Man kann aber auch jederzeit jede Frage an das Betreuungsteam stellen.

Ich finde es sehr schade, dass ich noch nicht soweit bin wie geplant bzw. gewünscht, aber ich freue mich weiterhin total auf die Inhalte und bin auch in freudiger Erwartung die Inhalte praktisch umzusetzen bzw. die Impulse an andere weiterzugeben. Aber erst einmal kann ich in Ruhe und ohne Druck nach einer OP genesen und muss mir keinen Kopf um das Studium machen.
Pia
Geschrieben am 16.11.2019