In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Gestaltung mit viel Praxiserfahrungen

Guillaume, 21.09.2023
Ganzheitlicher Meditationslehrer (Zertifikat)
Ich habe zum ersten Mal einen Studiengang bei der ALH belegt und bin von der Flexibilität und Betreuung begeistert. Es ist super, um berufsbegleitend eine Weiterbildung zu absolvieren. Besonders gefallen hat mir auch die Vielfalt an praktischen Übungen. Die Studieninhalte und das Studienmaterial hätte an der ein oder anderen Stelle etwas ausführlicher sein können.
Guillaume
Geschrieben am 21.09.2023

Anspruchsvolle Weiterbildung mit herzlicher Begleitung

Carola, 19.09.2023
Resilienztrainer (Zertifikat)
Vielen Dank für eine gute und lernreiche Zeit:)
Die Seminare vor Ort haben mir sehr gut gefallen. Tolle Räumlichkeiten, kompetente Dozenten.
Die online Lernwelt ist anfangs etwas knifflig, aber mit den entsprechendem Anleitungswebinar gut zu meistern. Die Abschlussarbeit bereitet sehr gut auf die eigene Tätigkeit als Resilienztrainerin vor.
Carola
Geschrieben am 19.09.2023

Bereicherung für Beruf und persönliche Entwicklung

Vivian, 16.08.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium zur Psychologischen Beraterin sehr viel Freude bereitet und ich würde die ALH-Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Inhalte waren sehr interessant und gut auf den Studiengang abgestimmt. Die Webinare und die Seminare, die aufgrund von Corona alle online stattgefunden haben, waren sehr anschaulich, abwechslungsreich und praxisnah gestaltet. Zudem möchte ich die kompetente und freundliche Betreuung während der Studienzeit erwähnen und mich dafür bedanken. Als Anregung möchte ich gerne mein Empfinden zu dem Studienmaterial mitteilen. Für mich persönlich waren die Studienbriefe, also das schriftliche Material, dass zu den verschiedenen Themenblöcken zur Verfügung stand, bezüglich Umfang und der Art und Weise, wie der Lerninhalt wiedergeben wurde, sehr unterschiedlich gestaltet. Dies erschwerte mir das Lernen teilweise bzw. fühlte sich manches für mich nicht stimmig an. Selbstverständlich hat dies auch immer mit persönlichen Vorlieben und Interessen zu tun. Als weitere Anregung wäre es meiner Meinung nach wichtig, dass darauf geachtet wird, dass in dem Raum wo die Prüfung stattfindet unbedingt eine Uhr an der Wand hängt. Ich hatte an dem Tag mein Telefon nicht dabei und auch wenn ich zwischendurch natürlich die Uhrzeit bzw. die verbleibende Zeit erfahren habe, fiel es mir dadurch schwerer, mich zu konzentrieren bzw. nicht in Stress zu geraten. Vielen Dank für die schöne Studienzeit.
Vivian
Geschrieben am 16.08.2023

Happy now

Franziska, 04.08.2023
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich kann die ALH uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Service war top. Man konnte mit jedem Thema kommen und die Mitarbeitenden war stets bemüht alle Fragen zu beantworten. Die Praxistage in Köln waren super. Ich habe tolle Menschen kennengelernt. Mit den Studienheften konnte man sehr gut arbeiten und auch die Untergliederungen sind sehr interessant gewesen. Tatsächlich hat mir das ausarbeiten der Fallstudien extrem gut gefallen, obwohl ich zuvor dachte: das wird nie was. Die Webinare waren je nach Dozent/Dozentin sehr lebhaft gestaltet. Die Themen waren aber immer interessant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Lernplattform, hat man sich auch darin eingefuchst. Danke für eure Unterstützung.
Franziska
Geschrieben am 04.08.2023