In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Abschlussklausur steht noch an

Birgit, 26.09.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir würde es gut gefallen, wenn es mehr Seminare gäbe. Einfach, um unklare Inhalte aus dem Studienmaterial erfragen zu können. (Fragen -Seminar). Die Seminare in Köln mit den jeweiligen Dozenten fand ich sehr, sehr gut.
Birgit
Geschrieben am 26.09.2019

Besser ist kaum möglich

Silke, 26.09.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich kann die Ausbildung zum Heilpraktiker an der ALH-Akademie aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Die Lehrhefte und der Online-Campus sind gut strukturiert und sehr übersichtlich aufgebaut. So fällt das Lernen leicht und macht richtig viel Spaß.
Und wenn doch mal Fragen entstehen, ist meine Studienbetreuerin, Frau Witulla, immer sofort für mich da. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür!
Auch die Online-Tests zur Wissensüberprüfung nach jedem neuen Lehrheft finde ich sehr geeignet, um den Wissensstand selbst besser einschätzen zu können und eventuelle Lücken schnell zu füllen.
Besser geht es meiner Meinung nach nicht!
Silke
Geschrieben am 26.09.2019

Rundum sehr zufrieden!

Martina, 25.09.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bin seit dem Frühjahr im Studium zum Psychologischen Berater an der ALH-Akademie und überaus zufrieden. Es herrscht ein sehr positives Klima zwischen Tutoren und Studierenden, was sich in Freundlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung ausdrückt. Die Tutoren sind stets erreichbar und nie müde mit Rat und Rat zur Seite zu stehen.
Das Studium ist chronologisch aufbauend in diverse Themen und Studienbriefe aufgeteilt, was das Lernen erleichtert. Je nach Wunsch kann man die Studienbriefe rein digital oder in Papierform erhalten. Mindestens 2 Präsenzphasen runden das Studium ab. Bis zur Abschlussprüfung sind Tests und Fallarbeiten zu absolvieren um den Lernstoff zu festigen.
Da bekanntlich Geld immer eine Rolle spielt, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Studiengebühren nur für ein Jahr erhoben werden, die kostenlose Weiterbetreuung jedoch noch ein weiteres Jahr gewährleistet ist.
Ich fühle mich hier super aufgehoben und würde mich immer wieder für die ALH-Akademie entscheiden.
Martina
Geschrieben am 25.09.2019

Man kann es kaum besser machen

Claudine, 14.09.2019
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Alles ist super organisiert. Der Studiengang und -ablauf leicht verständlich und gut strukturiert. Die Webinare sind toll. Zudem sehr nette und kompetente Studienberater. Im großen Ganzen habe ich eine sehr positive Erfahrung gemacht.Danke!
Jederzeit gerne wieder.
Claudine