In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Dayna, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Studienunterlagen sind perfekt vorbereitet, sehr gute Hinweise zu weiterführender Literatur.
Kompetente und freundliche Beratung bzw. Hilfestellung bei sämtlichen Fragen.

Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und ggf. mit genaueren Hinweisen und Ratschlägen korrigiert.

Ich würde jederzeit wieder die AHL wählen.
Dayna
Geschrieben am 01.06.2015

Super Betreuung zu einem angemessenen Preis

Sandra, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind total gut aufgebaut, verständlich geschrieben und regen zum Lernen an.
Auch das Onlineportal ist sehr Benutzerfreundlich, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Bisher habe ich 3 Studienbriefe erhalten und einen Onlinetest absolviert. Ich hatte das Gefühl, dass dieser eine gute Überprüfung ist, ob der Lernstoff verstanden wurde. Im September habe ich mein erstes Seminar vor Ort und freue mich schon sehr darauf.
Geschrieben am 01.06.2015

Der Lernstoff ist ganz in Ordnung

Claire, 02.12.2014
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
ich hätte allerdings mehr erwartet. Der Preis für den Lehrgang ist im Gegensatz zu anderen Fernunis sehr gut. Die Betreuung ist gut. Vertrauenserweckend empfand ich, dass diese Fernschule nur eine Sparte (Gesundheit) anbietet und das schon seit über 20 Jahren. Ich kann die Schule eingeschränkt empfehlen. Wenn man aktuelle Lernmethode in das Lernmaterial einbringen würde (für alle Lerntypen) würde ich es viell. nochmal dort probieren.
Claire
Geschrieben am 02.12.2014

Super Material, Einsendeaufgaben und Betreuung!

Mirjam, 05.05.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert und informativ. Die Einsendeaufgaben lassen sich nach Bearbeitung leicht beantworten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht relativ schnell. Und auch der bisherige Kontakt und die Beratung war gut, hilfreich und kompetent.
Mir gefällt das Studium sehr gut, es macht Spaß, das Material ist lehrreich und ich fühle mich gut betreut. Ein Seminar hab ich noch nicht besucht. Kann ich daher nicht bewerten.
Ich wünschte mir nur ich könnte neben meinem Job noch mehr Zeit für das Studium aufbringen.
Mirjam
Geschrieben am 05.05.2014