In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrgänge, Seminare und Dozenten prima!

Sylke, 26.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

In 2005 habe ich meinen Abschluß gemacht. Der Lehrgang und das Studienmaterial waren Top, ebenso die Dozenten.
Später von mir besuchte Wochenendseminare hatten die absolut gleiche Qualität. Gern empfehle ich die ALH weiter.
Das Institut ist für mich absolut professionell und verdient weiterhin viele erfolgreiche Studierende.
Da ich selbst ein Institut leite, weiß ich wovon ich rede.

Sylke
Geschrieben am 26.07.2013

Mit diesen Lehrgang zum vollen Erfolg

Vicky, 25.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Das Material ist inhaltlich wie auch formal optimal aufbereitet. Es steht exakt das drin, was bei der Prüfung erwartet wird, und zwar praxisorientiert organisiert und in klar verständlicher Sprache.

Die Betreuung ist schnell, kompetent und zuverlässig. Die Intensiv-Präsenzseminare ergänzen das schriftliche Material auf praxisorientierte und gut umsetzbare Weise. Die Kontakte zu Betreuern und Tutoren sind jederzeit möglich, immer angenehm und hilfreich gewesen.

Mit diesem Lehrgang (in Kombination mit dem psychologischen Berater) ist es mir gelungen, meine HP-Prüfung auf Anhieb mit sage und schreibe 100 Prozent zu bestehen! Zur mündlichen Prüfung eingeladen, hat man mich nur noch gefragt, wie ich das geschafft hätte - der Rest der mündlichen ist für mich ausgefallen, da ich dank dieses hervorragenden Kurses in der schriftlichen keine Schwächen aufgewiesen hatte. Ich glaube, eine bessere Empfehlung kann es für einen Fernlehrgang dieser Art nicht geben.

Entsprechend finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Ich habe vorher eine ganze Reihe von Kursen miteinander verglichen, von denen viele teurer waren, aber weitaus weniger Inhalt hatten oder schlechter aufbereitet waren. Dieser Kurs ist keineswegs der teuerste, jedoch eindeutig der beste von allen gewesen. Und schlussendlich zählt nur das.

Vicky

Guter Start

Janka, 25.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Alh zeichnet sich durch gute und profesionelle Begleitung der Studierenden. Mit dem abgeschloßenem Lehrgang ist der Absolvent auf die Umsetzung in der Praxis gut vorbereitet. Auch nach dem Abschluß besteht die Möglichkeit zur Betreuung. Eine Weiterbildung ist ebenfalls möglich. Sehr hilfreich war auch die Intensivwoche am Ende des Lehrgangs. Kommentare zu Einsendeaufgaben waren sehr konstruktiv und halfen bei eventuellen Unklarheiten. Einsendeaufgaben waren vom Dozenten schnell bearbeitet.

Janka

Guter Lehrgang mit erstklassiger Betreuung

Andreas, 25.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Der Lehrgang Psychologischer Berater bei der ALH zeichnet sich - wie auch andere Lehrgänges dieses Anbieters - durch gut lesbares, didaktisch hervorragend aufgearbeitetes und umfangreiches Lehrmaterial aus. Durch die hervorragende Betreuung und den sehr guten Intensivkurs bleibt trotz des großen Stoffumfanges niemand auf der Strecke. Die Einsendeaufgaben wurden in der Regel schnell korrigiert und zurückgeben, die Ansprache zur Abschlussarbeit klappte hervorragend.
Was dem Lehrgang aus meiner Sicht fehlt, sind mehr Anknüpfungspunkte in eine mögliche Praxis. Man eignet sich hier eher ein umfangreiches Theoriewissen an, das Handwerkszeug für die praktische Arbeit mit Klienten muss man sich danach noch anderweitig zulegen. Hier bietet die ALH zwar neuerdings das ein- oder andere Seminar an, aus meiner Sicht könnte man den Praxisbezug aber noch ausbauen.

Andreas
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021