In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Phänomenale Betreuung und hervorragendes Material

Daniel, 16.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Nach anfänglicher Stekpsis wurde ich zuerst durch eine sehr kompetente Beratung überzeugt, die anschließend durch die phänomenale Betreuung der Studiengangstutorin getoppt wurde.
Auch das Lehrmaterial sowie die Webinare tragen zu meiner absoluten Zufriedenheit bei.
Daniel
Geschrieben am 16.10.2018

Kann man gut nebenberuflich machen

Brenda, 15.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
1 Seminar, kompetente Dozenten
Leider für mich zu wenig Praxisseminare, manchmal nur einen Tag und dann ist die Anreise zu lang für mich

Das Preis-Leiszungsverhältnis ist okay

Ich habe schon einmal ein Fernstudium für die Gesundheitsberatung absolviert.
Brenda

Interessantes Fernstudium

Fabian, 15.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das einjährige Fernstudium besteht in der Anfangsphase vorrangig aus Studienbriefen, mit deren Hilfe man lernen kann. Die Qualität der Studienbriefe ist generell gut, wobei einige Themen wie beispielsweise Psychotherapieverfahren oder Stressmanagement besser aufbereitet sind als andere. Später kommen Webinare und eher in der Schlussphase auch Präsenzseminare hinzu. Während der Zeit sind auch Übungsaufgaben und Ausarbeitungen zu bewerkstelligen, was mir persönlich auch viel Freude gemacht hat.

Am Ende gibt es auch eine Abschlussprüfung, dankenswerterweise nicht nur monatlich in Köln, sondern alle 4 Monate auch in Berlin oder München abgelegt werden kann.
Fabian
Geschrieben am 15.10.2018

Tolle Betreuung und sehr kompetente Lehrende!

Vanessa, 15.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
In meinem Fernstudium zur Happiness-Trainerin habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung seitens der ALH ist super und die Lehrenden sind durchweg sehr kompetent und darüber hinaus auch inspirierend. Ich kann die ALH nur weiterempfehlen!
Vanessa