In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit einem guten Gefühl in das Studium

Britta, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der modulare Aufbau und die Online-Plattform sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung geben mir ein gutes Gefühl für mein Studium.
Mein erste Lernheft ist gut strukturiert und ermöglicht mir das individuelle Lernen und meinen eigenen Fortschritt.
Begleitet wird das Fernstudium durch Webinare und zwei Praxisworkshops. Für mich ist es ein rundes Paket.
Britta

ALH psychologischer Berater

Therese, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen, ich bin erst am Anfang meines Studiums und gerade am Anfang hatte ich viele Fragen und war auch unsicher. Die Dozenten waren immer sehr nett und bemüht alle Fragen zu beantworten. Die Übersicht im Online Portal ist relativ einfach, man kann sich dort recht schnell zurecht finden. Ich habe sehr lange nach einer für mich passenden Weiterqualifizierung gesucht und habe mich bewusst für die ALH entschieden. Die ALH hat mich am besten überzeugt.
Therese

Wohlbefinden steigern durch Happiness Studium

Thomas, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die ALH Akademie hat den Kurs zum „Happiness Trainer“ neu in 2017 eingeführt. Er dauert 9 Monate inkl. kostenloser Verlängerung um 12 Monate. Ich habe den Kurs im Oktober 2017 begonnen und beende ihn mit der Abschlussarbeit aktuell in der Verlängerungsphase. Die ALH ist hier flexibel und von der Betreuung her perfekt: eine persönliche Ansprechpartnerin ist per Email jederzeit oder wochentags per Telefon erreichbar.

Studieninhalte und Studienmaterial waren strukturiert aufgebaut und problemlos zu bewältigen. Es hat mich gefreut, dass die Unterlagen inhaltlich dem aktuellen Stand entsprachen und für mich auch neue Inhalte enthielten. Sehr gut gefallen haben mir die angebotenen Webinare zum Thema, an denen man live teilhaben konnte. Das Wissen wurde mit Online Tests und zwei Fallarbeiten und der Abschlussarbeit abgefragt. Alles hat sehr viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch (Abschlussarbeit) und war gut zu bewältigen.

Besonders positiv erwähnen möchte ich die insgesamt 4 Praxistage. Der Austausch mit den gleichgesinnten Studierenden war etwas Besonderes. Die Organisation war optimal und die zwei Dozentinnen schlicht und einfach perfekt.
Somit kann ich die ALH Akademie und den Kurs „Happiness Trainer“ uneingeschränkt empfehlen.
Thomas

Hervorragende Ausbildung

Marion, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die zugewandte persönliche Betreuung während der Ausbildung und der wertvollen inhaltliche Lehrstoff, welcher sehr gut verständlich und strukturiert aufgebaut ist, hat mir geholfen innerhalb eines Jahres die Ausbildung mit einem guten Abschluss zu beenden.
Ferner kann ich nun an weiteren Veranstaltungen und Seminaren teilnehmen und mein Wissen festigen.
Marion