In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz klar: gerne wieder

Aileen, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Optimales Angebot für ein flexibles Studium. Die Lerninhalte sind interessant und leicht verständlich aufbereitet. Die Studienbriefe sehr ansprechend. Tutoren für alle Probleme immer da. Webinare ebenfalls interessant und kurzweilig. Online alles leicht zu finden und übersichtlich dargestellt. Das Studium ist so flexibel, dass es problemlos neben Vollzeitjob und Alleinerziehung von Kindern zu schaffen ist. Ich bin so begeistert, dass ich überlege noch einen zweiten Lehrgang anzuschließen.
Aileen
Geschrieben am 13.10.2018

Aus mir wird noch was :-)

Lena, 13.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Studieren und Lernen von Texten habe ich immer gescheut, weil ich mehr die "Macherin" bin. Umso überraschter war ich, dass ich mir bei den Inhalten und Vorgaben der ALH echt leicht tue, motiviert bin und täglich mit Freude ran gehe. Dank der guten Betreuung, dem gelungenen Aufbau und der flexiblen Struktur.
Lena

Breites Themenspektrum mit gutem Bezug zur Praxis

Ute, 13.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mich begeistert die gelungene Kombination aus theologischen und psychologischen Themen. Die Studienbriefe vermitteln nicht nur Wissen, sondern bieten durch passende Übungsaufgaben viel Anregung zur Selbstreflexion. Das Arbeiten bleibt über die verschiedenen Zugangswege abwechslungsreich und macht mir sehr viel Spass. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Ute

Flexibles Lernen

Carola, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Da während des Studiums meine Tochter geboren wurde war ich auf Flexibilität angewiesen. Ich konnte die Hausarbeiten und Onlinetests in meinem Tempo bearbeiten und auch die Präsensphase nochmal nach hinten verschieben. Lediglich ein Studienheft war vom Inhalt her so komplex, dass ich es direkt zur Seite gelegt habe. Bei den Online-Seminaren hätte ich mir mehr, dafür kürzer gewünscht.
Carola
Geschrieben am 12.10.2018