In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten sidn immer erreichbar und hilfsbereit

Merve, 22.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Dozenten sind immer erreichbar und hilfsbereit, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Trotz Schwangerschaft und ein Kind zuhause habe ich es fast geschafft.
Merve
Geschrieben am 22.12.2017

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Nicole, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter der ALH. Onlinecampus sehr gut strukturiert und einfach in der Anwendung, Interessante Präsenzphase, ermöglicht den direkten Austausch mit Kommilitonen.
Eine für mich wünschenswerte Optimierung wäre eine digitale Lernergänzung. Ansonsten rundum stimmig!
Nicole

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Christina, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Super nette und schnelle Betreuung während der gesamten Studienzeit und ein lehrreiche Präsenzphase, in der man die theoretischen Inhalte gut in die Praxis umsetzen konnte. Die ALH ist sehr weiter zu empfehlen, da auch die Hausarbeiten schnell und gründlich korrigiert wurden und die Lerninhalte relevant und interessant waren.
Christina

Bereichernde Lebenserfahrung

Marion, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium Seelsorger war nicht nur ein Studium, sondern auch eine Seelsorge für mich ganz persönlich. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr umfangreich, fundiertes Fachwissen wurde darin vermittelt. Die Betreuung durch den Dozenten und das Präsenzseminar empfand ich als sehr bereichernd. Ganz allgemein war die Organisation des Studiums sehr gut. Ein stimmigerer Ort für das Seminar wäre wünschenswert. Heute bin ich in der Betreuung beruflich tätig.
Marion