ALSO - Akademie für Leitung Soziales und Organisation

Von den 27 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente Dozenten - praxisnah

Nadja, 25.10.2017
Pflege- und Gesundheitswissenschaften Fachrichtung Leitung und Organisation (B.A.)
Hoher Aufwand aufgrund eines Studiengangs neben dem Beruf. Jedoch ist es zu bewältigen, wenn man den Faden nicht verliert und immer wieder aufs Neue die Motivation zur eigenen Wissenserweiterung findet. Hochachtung an die Dozentin, die ebenfalls viel Geduld aufbringen müssen , um genervte und gestresste Studenten adäquat zu begleiten.
Geschrieben am 25.10.2017

Social Management

Ewa, 25.10.2017
Der stetige Wechsel zwischen Arbeit und Studieren kann Segen und Fluch zugleich sein. Durch das Projekt und Transfer- Reports habe ich praxisnah lernen können und vieles besser verstanden. Dabei habe ich viele Bereiche bei meinen Arbeitgeber kennen gelernt. Für mich war es die richtige Entscheidung, gerade im Hinblick auf die Lernmethoden und Umsetzung in der Praxis.
Ewa
Geschrieben am 25.10.2017

Kollegialer Austausch - Praxisnah

Christiane, 24.10.2017
Der Austausch unter den Studierenden ist jedes Mal sehr bereichernd. Die praxisnahen Inhalte und der Bezug zur Praxis erleichtern das Lernen erheblich.
Die Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter der also-Akademie ist jederzeit wertschätzend und hilfreich für die berufliche Weiterentwicklung.
Die Präsenzphasen erhöhen den Lerneffekt erheblich. Gemeinsame Reisen und Unternehmungen sind ein positiver Nebeneffekt.
Das Knüpfen von Kontakten für Zukunft ist ebenfalls im Rahmen des Studiums möglich. Hängt von den Profilen der Studierenden ab.
Christiane
Geschrieben am 24.10.2017

Weiterbildung mit Zukunft

Nadja, 17.05.2017
Hoher Aufwand, in anbetracht dessen, dass dieses Studium berufsbegleitend ist. Die Abgaben verschiedener Ausarbeitungen sind teilweise sehr zeitnah und bei einer Vollzeitbeschäftigung kaum zu bewältigen. Jedoch im Hinblick auf die Zukunft lohnt sich dieser Aufwand.
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr kompetente Dozenten, praxisnahe Vorlesungen

Michaela, 11.05.2015
Studium ist sehr gut strukturiert und baut aufeinander auf. Beratung im Projekt jederzeit möglich. Auch telefonisch. Sehr positiv. Herausragende Organisation der Studienfahrt.
Studienmaterial ausreichend und sehr gut zu verstehen. Einsendeaufgaben bei manchen Dozenten lange Wartezeit bis Ergebnis zugesendet wird.
Michaela
Geschrieben am 11.05.2015

Sehr interessante Seminare

Larissa, 10.05.2015
Transfer-Reports sehr nützlich und effektiv, Bewertung dieser mit Feedback, Dozenten sehr kompetent und hilfreich, interessante und beispielhafte Lehrmethoden, meist hilfreiche Gruppenarbeiten, Umgangsweise sehr nett und höflich, teils persönlich, Wohlfühlatmosphäre in der Akademie
Larissa
Geschrieben am 10.05.2015

PP&P persönlich,professionell & praxisnah

Jens-Markus, 09.05.2015
Individuelle Betreuung der Studenten vor Ort, Hilfe in fachlichen und organisatorischen Belangen, Theorie hat die ideale Tiefe für ein berufsbegleitendes Studium, die relevanz für das tägliche Arbeiten ist bedeutend, Theorie-Praxis-Transfer ist gegeben, durch den ausgeprägten Organisationsgrad kann man sich voll auf die Inhalte des Studiums konzentrieren.
Jens-Markus
Geschrieben am 09.05.2015

Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Nadja, 08.05.2015
Dozenten sind sehr kompetent und wissen wie sie die Studieninhalte korrekt und verständlich an die Studenten weiter vermitteln können. Das Verständnis gegenüber den Studenten bzgl. dem berufsbegleitenden Studium ist äußerst lobend zu erwähnen. Ebenso die Bereitschaft zur Hilfe bei Problemen während der einzelnen Seminare.
Geschrieben am 08.05.2015

Praxisbezogen und kompetent

Stefanie, 08.05.2015
Lehrkräfte sind kompetent, wissen wovon sie sprechen. Pädagogische Konzepte entsprechen der Zielgruppe.Klausuren und transferarbeiten werden in der Regelzügig bewertet. Dozenten, Studienbegleiter sind zeitnah erreichbar und motiviert zu unterstützen. Sehr Angenehme angenehme Atmosphäre. Inhalte anspruchsvoll, in der Prxis zu anwendbar.
Stefanie
Geschrieben am 08.05.2015

Sehr gut organisierte Einrichtung

fee, 03.12.2013
Sehr gut organisierte Einrichtung mit spürbar langjähriger Erfahrung. Kompetente, erfahrene Dozenten. Korrektur der Klausuren und TDR´s erfolgt in der Regel zügig. Die Dozenten/Ansprechpartner im Projekt sind rel. kurzfristig per Mail oder Tel. erreichbar.
fee
Geschrieben am 03.12.2013