ALSO - Akademie für Leitung Soziales und Organisation

Von den 27 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hier lernt man gerne!

Mir Jam, 25.11.2013
Pflege- und Gesundheitswissenschaften Fachrichtung Leitung und Organisation (B.A.)
Die ALSO-Akademie bietet wirklich einen sehr schönen Rahmen, um in vertrauensvoller Atmosphäre studieren zu können.
Obwohl es gerade für Dozenten nicht immer leicht ist, Studienschwerpunkte so zu wählen, dass alle Studierenden mit ihren unterschiedlichen Berufen / Positionen berücksichtigt werden, ist der Spagat zumindest in unsererem Kurs gelungen.
Auch die Absprachen hinsichtlich der Leistungsnachweise waren immer problemlos, die Kontakte prompt.
Es ist durchaus möglich 100 % weiter zu arbeiten, macht es aber sehr schwierig, Unterrichtsinhalte vollwertig aufzuarbeiten. Letztendlich steht man beim berufsbegleitenden Studium ja auch vor der Herausforderung, sein Wissen mit denen vergleichbar machen zu können, die in Vollzeit studieren. Aus meiner Sicht empfehle ich mind. 85 % oder 80 %. Das lässt auch noch Spielraum für ein Privatleben.
Mir Jam
Geschrieben am 25.11.2013

Ich habe gerade angefangen, macht viel Spaß

Päivi, 13.08.2013

Ich bin sehr zufrieden, ALSO macht es gut. Mit E-Mail kann ich jeden erreichen, bekomme Antwort am gleichen Tag. Dozenten und Dozentinnen sind bis jetzt sehr gut gewesen. Weil meine Muttersprache nicht deutsch ist, kann ich bei Bedarf mein Wörterbuch benutzen und bekomme Verständnis dazu.

Päivi
Geschrieben am 13.08.2013

Studieren in hochwertiger fast familiärer Umgebung

Mechthild, 10.08.2013

Die meisten unserer Kommilitonen haben bereits während dem Grundstudium an der SBA aus persönlichen Gründen das Studium beendet. Trotz dessen, dass wir für das Hauptstudium nur 5 Teilnehmer waren, fanden die Kurse immer statt. Auch an den Dozenten spürten wir keine Einbusungen. Unsere Betreuung für Thesis und bei Fragen rund um das Studium war stets erreichbar und überaus bemüht für uns eine gute Lösung zu finden!

Mechthild
Geschrieben am 10.08.2013

Individuelles und inhaltlich angepasstes Fernstudium

Patrick, 09.08.2013

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die also Akademie eine hervoragende Bildungseinrichtung ist, welche ich jedem weiter empfehlen kann. Habe selbst dort schon mehrere Fortbildungsangebote absolviert und bin dadurch zum Wiederholungstäter geworden.
Die Akademieleitung hat für Fragen stets ein offenes Ohr und bemüht sich auch bei privaten Schwierigkeiten z.B. bei Antragsstellungen um Förderleistungen sehr.
Die Akademiedozenten sind fachlich sehr gut und sind auch sehr an einem qualifizierten Unterrichtsablauf interessiert!

Patrick

informativ,entspannte Atmosphäre, gut organisiert

Sandra, 09.08.2013

Das Institut empfinde ich als durchdacht und gut organisiert. Der Austausch ist unkompliziert und zeitnah. Fragen können jederzeit gestellt werden und für Probleme findet sich immer eine Lösung. Als berufsbegleitendes Studium läßt sich das Lernpensum gut in den Arbeitsalltag und ins Familienleben integrieren. Sehr gut finde ich die lanung der Präsenztage bis zum Studiumsabschluß bereits im Vorfeld. So ist genügend Zeit, die eigenen Termine zu managen. Die Literatur ist hochwertig und informativ. Der Kontakt zu den Dozenten unkompliziert. Die Übertragbarkeit in den Berufsalltag ist gegeben.

Geschrieben am 09.08.2013

Wirklich gute individuelle Betreuung!

Bärbel, 09.08.2013

Die Lehrkräfte sind kompetent und vermitteln praxisnah. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren sowie zu sonstigen Akademie MA jederzeit möglich. Auf Individuelle Förderung und Unterstützung des Studenten wird großen Wert gelegt.
Durch Kooperationspartner ist die Akademie manchmal in ihren Möglichkeiten eingegrenzt.

Bärbel

Praxisnah, verständlich, menschlich!

Ingrid, 09.08.2013

Gute Erfahrung, durch Praxisnähe und Kompetenz! Es wird immer auf Aktualität Wert gelegt und falls es im Unterricht noch nicht geklärt werden konnte, wird die Info zu einem späteren Zeitpunkt weitergeleitet. Es gibt ein aufgeschlossenes Dozententeam, das immer angesprochen werden kann! Die Verwaltung läuft reibunslos und selbst bei "Extrawünschen" wie Abbuchung der monatl. Studiengebühr wird Rücksicht genommen! ALSO - empfehlenswert!

Ingrid