Fernschulprofil

Die amara Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH wurde 1988 von Anne Witt, Hp, und Dr. phil. Georg Klaus, Hp, mit dem Ziel ge­gründet, den vielen naturheilkundlich interessierten Menschen eine fundierte Ausbildung als Alternative zu den schulmedizinisch orientierten Massenschulen oder dem Privatunterricht einzelner Heilpraktiker zur Verfügung zu stellen. Aus ihr ist die amara Fernlehrakademie hervorgegangen. Unter der begleitenden Fachsupervision von Pädagogen, Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen wurde das „amara Bildungssystem“ entwickelt, das seit 20 Jahren das Feld der naturheilkundlichen Ausbildungen bereichert.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1988
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge
Dozenten
2 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

amara
Lister Meile 33
30161 Hannover
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 7 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Persönliches und durchdachtes Lernen

Judith, 21.12.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Meine Erfahrungen mit dem amara Fernstudium sind durchweg positiv.
Ich bin nun schon einige Zeit dabei und die Beratung vom amara Team war stets freundlich und angenehm.
Das Fernstudium ist durchdacht gegliedert und man kann sich trotz intensivem Inhalt individuell entfalten.
Bewertung lesen
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Tolle Betreuung und hervorragende Unterlagen!

Julian, 13.01.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe waren aus meiner Sicht gut ausgearbeit und wurden nach Zusendung des Materials schnell zurück gesandt. Vergleich mit externer Literatur hat gute Übereinstimmung gegeben. Jetzt heißt es nur noch bestehen ;)
Aber unabhängig davon, ich kann die Schule nur weiterempfehlen. Preislich ebenfalls unschlagbar, so mein Vergleich.
Bewertung lesen
Julian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.01.2016

Bisher nur gute Erfahrungen :)

Andrea, 19.11.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich fühle mich bei der Amara Schule gut aufgehoben, werde individuell gut betreut. Der Studiumverlauf ist recht unkompliziert. Es ist möglich eine Pause einzulegen. Ein Wiedereinstieg ist jederzeit möglich.
Die Qualität der Briefe ist sehr gut.
Vielen Dank!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.11.2015

Persönliche und aufmerksame Betreuung

Judith, 15.11.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium zur Heilpraktikerin/ zum Heilpraktiker ist sehr komplex und umfangreich. Deswegen hatte ich erst Bedenken, dass es beim Fernstudium zu oberflächlich oder chaotisch sein könnte.
Die Befürchtung hatte ich aber zu Unrecht, wie sich dann herausstellte - Denn die Lehrbriefe sind gut strukturiert und regen dazu an, sich den richtigen Inhalt ohne viel Mühe zu erarbeiten.
Man lernt wie von selbst und in seinem eigenen Tempo.
Die Bearbeitung der Lehrbriefe ging rasch und war wunderbar scharfsinnig und persönlich.
Der Kontakt mit den aufmerksamen Lehrern war sehr warmherzig und verständnisvoll.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der amara Fernlehrakademie.
Bewertung lesen
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.11.2015

Sehr zu empfehlen, super günstig auch...

Lilly, 02.02.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann die Schule vom Herzen weiter empfehlen. Am Anfang hatte ich etwas Angst, weil der Stoff, was zu lernen war, schien mir, für mich zu viel zu sein. Ich hatte Angst die Prüfung nicht zu schaffen. Aber Dozenten sind nett und kompetent, meine Angst verschwand nach paar Tagen. Die Beratung und Betreuung war bis zum Prüfungstag sehr freundlich und herzlich gewesen. Ich kann über die Schule nur positives Berichten und sehr gerne weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Lilly
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.02.2015

Sehr persönliche und professionelle Betreuung

Claas, 03.05.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" belegt. Hierbei handelt es sich um die Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung. Die therapeutische Qualifikation wird separat erworben. Daher ist der Lehrgang durchaus für das Selbststudium geeignet.

Die Lernunterlagen sind gut strukturiert und enthalten, wie bei einem Fernlehrgang üblich, Zusammenfassungen, Wiederholungs- und Übungsaufgaben.

Was mir besonders gut gefallen hat, war der Kontakt zu Dozenten und den übrigen Mitarbeitern. Alles war sehr persönlich, sehr menschlich und professionell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets in angemessener Zeit und auf Nachfragen - telefonisch oder schriftlich - wurde stets eingegangen.

Ein Lehrgang für lediglich knapp 900 Euro, der sich in jeder Hinsicht ausgezahlt hat.

So macht das Fernlernen Spaß!
Bewertung lesen
Claas
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.05.2014

mit amara beruflich aufsteigen!

martin herbst, 17.02.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

gute kommunikation und optimale lehrbögen um neben dem beruf sich weiterzubilden. auch neben meiner vollzeitstelle im seniorenheim in der dementenbetreuung finde ich immer zeit und lust den lehrstoff durchzuarbeiten!schnelle rücksendung der aufgaben und eine menge an stoff der zu bewältigen ist find ich klasse!

Bewertung lesen
martin herbst
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.02.2013

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Heilpraktiker Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 5

Seitenzugriffe der amara auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die amara unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des amara.
Keyword Position
tamara bachelor 7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 57% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 29% ohne Angabe