Besser geht es nicht - praxisnah und interessant!
Anfang dieses Jahres habe ich mit dem Fernstudium Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports begonnen. Mir wurde die Academy von dem Geschäftsführer der Fitnesskette empfohlen, in der ich tätig bin, der ebenfalls bereits Fortbildungen dort besucht hat.
Es scheint sich in der Struktur in diesem Jahr einiges getan zu haben. Die Lehrmaterialien und die Betreuung waren von Anfang an gut. Die Serviceabteilung ist unglaublich...besser wurde ich noch nie beraten/betreut!
Im Online Campus konnte ich zuletzt zu JEDEM Lehrskript einen fachlichen Tutor direkt anschreiben. Ebenfalls zu Einsende-/Abschlussarbeiten konnte ich selbst den Korrektor direkt anschreiben und musste nie länger als einen Tag auf meine zum Teil größeren Fragen warten.
Zudem wurde während meines Fernstudiums, nach meiner Einschätzung, jedes Lehrskript überarbeitet. Ich hatte zuletzt nichts Negatives, keinen Fehler mehr an und in den Lehrmaterialien gefunden.
Ich mache im Frühjahr 2014 nun noch die IHK Prüfung, die interne Prüfung zum Fitnessfachwirt (AoS) habe ich bereits bestanden. Diese orientiert sich übrigens 1:1 an der öffentlich-rechtlichen IHK Prüfung, besser kann man somit nicht vorbereitet werden.
Im Sommer geht es mit dem Fitnessbetriebswirt / Geprüften Betriebswirt an der Academy weiter.
Toller Lehrgang
Die Fitness C-Lizenz entsprach genau meinen Erwartungen. Preisleistungsverhältnis stimmt. Jederzeit ist ein freundlicher Ansprechpartner zu erreichen. Die Lehrskripte wurden schnell zugeschickt, allerdings hätten die Bilder in Farbe und etwas schärfer sein können, ansonsten TOP.
Werde meine B-Lizenz auch bei der Academy of Sports machen.
Durchweg positive Erfahrungen!
Ich habe mich bei der Academy of Sports erkundigt, um eine Personal Trainer A-Lizenz zu machen, mit der Ich mir eine Selbständige Tätigkeit neben meinem Lehramtsstudium in Sport und Englisch aufbauen kann. Dabei habe ich bei meiner Recherche im Internet auch einige Anbieter gefunden die vom Preis günstiger waren, doch das überwätigende Angebot der Academy of Sports hat mich überzeigt. Auf dem Weg zum Personal Trainer absolviere ich Lizenzen von Fitnesstrainer B und A über Ernährung, Athletik Training und Gesundheitswesen, sodass ich unheimlich breit aufgestelt bin und mich meiner Meinung nach zurecht Personal Trainer nennen darf.
Materialen sind top und auch die selbständige Zeiteinteilung ist vorallem als Student der in den Semesterferien mehr Zeit hat kaum weg zu denken. Ein weiteres Plus ist dass die Präsenztage im PREIS INBEGRIFFEN sind!
Sehr gute Erfahrungen, mache ich gerne wieder
Jegliche Frage die ich während meines Fernstudiums hatte wurde zügig beantwortet. Der Kontakt war stets freundlich und kompetent. Nur einmal habe ich ein Plagiat in den Texten aufdecken können auf den ich auch hinwies. Top, kompetent und ansprechend.