Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönlich interessant, fachlich nutzlos

Chris, 26.12.2021
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
1.5
Skripte: Inhalt ist fehler- beziehungsweise und mangelhaft. Das Layout ist katastrophal. Viele Inhalte doppeln sich, einige werden zu kurz oder gar nicht aufgeführt. Quellenangaben wissenschaftlichen Standards entsprechend mehr als ungenügend, jedoch auch allgemeinen Standards nicht angemessen. Ein roter Faden ist generell nicht erkennbar. Die Skripte wurden außerdem nicht ausbildungsspezifisch zusammengestellt.
Video: Ausgestaltung in Ordnung, jedoch ebenfalls teilweise fehlerhafte Inhalte.
Wissensfragen: Vereinzelt inhaltlich fehlerhaft oder nicht zum richtigen Skript zugeordnet. Abgefragte Inhalte vereinzelt nicht im Skript oder Video ausgeführt. Außerdem viel zu leicht, Bestehen ist durch reines Raten möglich.
Prüfung: Zu leicht.

Andere Aspekte schlagen sich besser (zum Beispiel Betreuung oder Flexilität), können die massiven Mankos im fachlichen Teil aber nicht ausgleichen.
Chris
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.12.2021

Tolle Weiterbildung

Lina, 25.12.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir neue Ansätze eröffnet, die ich nicht nur in zukünftigen Stressmanagement Workshops nutzen werde sondern auch jetzt schon immer wieder in meiner Tätigkeit als Psychologin in der 1zu1 Beratung einsetze. Wirklich tolle, hilfreiche Weiterbildung, habe mich auch persönlich nochmal weiterentwickelt dadurch. Danke an all die tollen Tutoren und Seminarleiter!
Lina
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 25.12.2021

Jederzeit wieder

Moni, 24.12.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Teilweise waren die Inhalte der Hefte schwierig zu vestehen und manchmal hatte man das Gefühl, dass es in einem anderen Heft wiederholft wurde.
Die Seminare fand ich gut, allerdings wäre finde ich es nicht so gut, wenn man einen "Lehrprobe" ablegt von der man nicht weiß, dass es eine benotete ist und man mitgeteilt bekommt, dass man sich hier einfach mal was ausprobieren könne und hinterher bekommt man dann per Post eine Note dafür. Das es sich um eine Lehrprobe mit Note handelt wäre schön vorher zu wissen.
Moni
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 24.12.2021

Sehr praxisbezogener und flexibler Lehrgang

Martin, 23.12.2021
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Die Lerninnhalte sind sehr praxisbezogen und können im Alltag gut umgesetzt werden. Die Online Sessions waren sehr gut organisiert und die Referenten waren kompetent in Fachwissen sowie in Schulungs- sowie Präsentationstechnik. Die Gruppenarbeiten waren abwechslungsreich und sehr praxisnah, zudem wurden wertvolle Tipps für den Alltag vermittelt.
Martin
Geschrieben am 23.12.2021