Academy of Sports

www.academyofsports.de +1
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 531 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 676 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell, anspruchsvoll und empfehlenswert!

Saskia, 04.06.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Vor knapp zwei Wochen habe ich meine 2-tägige Abschlussprüfung abgelegt, endlich ist es geschafft! Heute habe ich meine IHK-Prüfungsergebnisse erhalten und...natürlich bestanden...DANKE an das Academy-Team!!!

Der Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports umfasst 27 Lehrskripte. Jedes Lehrskript ist super gestaltet, einfach professionell und sauber aufgebaut, wie man es eben heutzutage erwartet. Es gab seit Anfang des Jahres einige neue Lehrskripte zum herunterladen, bei denen zu komplizierteren Themen Lehrvideos als QR-Codes in die Lehrskripte eingebaut sind. Diese Themen waren bei mir zwar alle bereits abgeschlossen, aber die Idee finde ich klasse.
Um die theoretischen Inhalte abzuschließen, man kann nach jedem Kapitel über den Campus Lernkontrollfragen ablegen, um den Lernerfolg zu überprüfen (diese kommen nicht auf das Zeugnis), zudem sind nach jedem Wissensblock freiwillig Einsendearbeiten einzureichen, welche mir spätesten nach einer Woche mit ausführlichen Korrekturhinweisen und Tipps wieder vorlagen. Der Campus ist super aufgebaut.

Die Präsenzphasen werden beinahe gleichmäßig aufgeteilt als Vor-Ort-Präsenzphase oder als Online-Seminar durchgeführt. Auch hier hat sich die Academy als professionelles Institut erwiesen. Auch da die Online-Seminare für viele Neuland sind, waren diese so super geplant, dass es zu keinen Problem kam. Es hat sogar richtig Spaß gemacht (und man spart eine Menge Fahrtkosten).

Die Serviceabteilung ist super. Tutoren kompetent und nett.
Saskia
Geschrieben am 04.06.2014

Gute Betreuung

Kerstin, 03.06.2014
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Die Betreuung durch Frau Schlegel funktioniert optimal!
Es wird rasch auf Fragen reagiert und die Abschlussarbeit wurde innerhalb einer Woche korrigiert.

Die Lernskripten sind gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Bei den Praxisbeispielen habe ich mir mehr Details erwartet. Das Thema "Projektmanagement" wurde mir zu knapp behandelt, wobei dies einfach zu recherchieren ist. Jede/r hat seine persönlichen Schwerpunkte und die kann ein einziger Lehrgang einfach nicht alle erfüllen.
Dieser Lehrgang bietet v. a. für BGM-Einsteiger ein gutes Grundwissen.

Bei der Aufgabenstellung war ein BGM-Konzept für eine fiktive Firma gefordert, ich konnte dies nach Rücksprache für "meine" Firma umsetzen, was sehr hilfreich und lehrreich war.
Kerstin
Geschrieben am 03.06.2014

Das Fernstudium für jeden!

Frank, 28.04.2014
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Ich habe nach meiner Ausbildung zum Personal Trainer 50 % Rabatt auf diese Weiterbildung erhalten, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe.

Reflektierend muss ich sagen, dieses Fernstudium sollte jeder Mensch absolvieren.

Die Inhalte sind für mich als Trainer Gold wert, um meine Klienten besser "verstehen" zu können, aber damit auch ich keine missverständlichen Signale mehr sende.
Jeder, der in direktem Kontakt zu Kunden, oder generell Mitmenschen, steht, sollte diese Weiterbildung absolvieren. Es ließen sich sooo viele zwischenmenschliche Missverständnisse vermeiden.

Die Lehrmaterialien haben mir zugesagt. Aber das liegt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass mich dieses Thema von Seite zu Seite mehr interessiert hat. Die gesamte Organisation seitens der Academy of Sports war wieder einwandfrei. Obwohl im Februar meine Gebühren doppelt abgebucht wurden, das lag allerdings an der Umstellung auf dieses SEPA.

Sicherlich wird dies auch ein Mitarbeiter der Academy lesen...der neue Online-Campus ist super! :)
Frank
Geschrieben am 28.04.2014

Klare Weiterempfehlung!

Thorsten, 15.04.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann jedem Trainer, Betreuer und Sportler dieses Fernstudium empfehlen. Die Besonderheiten der Ernährung(sberatung) von Sportlern werden nach meiner bisherigen Erfahrung (als Trainer und Leistungssportler) meist unterschätzt. Deshalb habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden, weil ich aber auch mit dem von der Academy of Sports angebotenen Fachberater für Ernährung noch die Möglichkeit gesehen habe, bei Interesse an der Thematik weiter zu machen.

So, nun zu dieser Bewertung. Das Lehrskript ist sauber aufgebaut, übersichtlich und enthält viele Übungen. Bei einigen Übungen wird angeregt, die eigenen Ergebnisse im Online Campus zu veröffentlichen, um diese mit den Studienkollegen und dem Tutor zu besprechen. Fand ich eine super Idee und habe dies auch rege genutzt. Der Austausch zu Praxisthemen bereits im Studium hat mir viel Sicherheit in der späteren Berufspraxis gegeben.
Die Tutoren des gesamten Bereiches Ernährung sind alle sehr kompetent. Vor allem der Tutor für Sporternährung ist einfach klasse!!! Er antwortet sehr schnell und hilft einem bei Unklarheiten super weiter.
Inzwischen habe ich beschlossen, den Fachberater gleich anzuhängen. Sobald ich hierzu was schreiben kann, kommt die nächste Bewertung.
Thorsten
Geschrieben am 15.04.2014