Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einstieg in Prävention und Rehabilitation

Marco, 29.08.2021
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
In dieser Weiterbildung werden die gängigsten Orthopädischen Beschwerdebilder behandelt.
Für Leute ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich werden die Inhalte gut vermittelt, von Kreuzbandriss, über Luxation der Schulter werden einem eine Menge Krankheitsbilder vermittelt.

Ich finde es trotzdem schade, dass während dem Seminar nur auf das Training ab Phase 3 eingegangen wird und nicht auf die Inhalte direkt nach der OP.
Desweiteren würden mir Themen wie Knie oder Hüft TEP noch fehlen mit den verschiedenen OP Varianten und deren Besonderheiten.

Ich würde die Fortbildung weiterempfehlen, da die Inhalte alles in allem gut waren und man hier echt super betreut wird.
Marco

Entspanntes Fernstudium

Kezia, 29.08.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe das Studium angefangen, weil ich mich hauptsächlich selbst weiter bilden wollte. Gleichzeitig nützt es mir noch als Verkäuferin im Supermarkt an einer Frischetheke um Kunden optimal beraten zu können.
Durch meinen Vollzeitjob in Schichtarbeit habe ich nicht immer Zeit und Energie für das Studium. Dies ist aber absolut kein Problem, da ich entscheide wann ich studiere und mir keinen Stress machen muss.
Die Auswahl und Anmeldung war absolut unkompliziert über meinen Studienbetreuer.

Es werden sicher noch Weiterbildungen folgen.
Kezia

Sehr viel gelernt

Janni, 29.08.2021
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
2.5
Viel auf Grundlagen aufgebaut. Wenn nicht vorhanden, sehr schwierig. Ansonsten gute Inhalte und interessante Aussagen. Im geschriebenen wiederholt sich sehr viel aus den Videos welche etwas interaktiver und spannender gestaltet werden könnten. Zeitspanne ist in Ordnung.
Janni
Variante Berufsbegleitend

Positiv überrascht

Laura, 29.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen dabei und bin mit der Academy of Sports sehr zufrieden. Ich erhalte die Skripte in ausgedruckter Form und finde die Lerninhalte sind verständlich und gut erklärt. Was mir besonders gefällt sind die Lernvideos, die zu jedem Kapitel bereit gestellt werden. So können die Inhalte noch ein wenig vertieft und noch einmal zusammengefasst werden. Den Online Campus finde ich ebenfalls sehr gut, sowie die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen. Ich persönlich muss mich auf den Campus noch ein wenig zurecht finden, aber im großen und ganzen ist er recht übersichtlich.
Laura