Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.571 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes, sehr flexibles Fernstudium

Simone, 18.08.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Fitnesstrainer-C-Lizenz parallel zu meinem Studium angefangen und finde die Ausbildung gerade wegen ihrer Flexibilität sehr gut, sodass ich Studium und Ausbildung problemlos unter einen Hut bringen kann. Bei Nachfragen kann man sich per Mail oder über den Online-Campus melden und erhält in auch nach kurzer Zeit Antwort. Das Lernmaterial ist in meinem Fall ein klassisches Skript, mit dem ich gut klar komme und das durch Lernvideos ergänzt wird, die nochmal einen guten weiteren Input bieten.
Simone
Geschrieben am 18.08.2021

Interessant, manchmal fehlt Detailtiefe

Anna, 18.08.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich finde die Lerninhalte sehr spannend. In der Schule hatte ich Biologie als Leistungskurs und habe hier beim Fernstudium das Gefühl, dass teilweise nur Grundlagenwissen vermittelt wird, das nicht ganz in die Tiefe geht. Wobei das wahrscheinlich beabsichtigt ist.
Die schnelle Reaktionszeit auf dem Online-Campus finde ich klasse, wobei etwas mehr Struktur hinsichtlich verschieder Themenblöcke in den Diskussionsforen wünschenswert wäre.
Anna
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 18.08.2021

Niveauvolle Ausbildung

Tatjana, 17.08.2021
Kindersport Trainer (Zertifikat)
Die Kombination aus Online Seminar und Selbsstudium war sehr gut. Auch die freie Zeiteiteilung beim Lernen.
Diese Art des Studiums ist sehr zu empfehlen. Gut ausgearbeitete Lernskripts,die sehr verständlich waren.
Immer wieder würde ich eine Weiterbildung besuchen.
Tatjana
Geschrieben am 17.08.2021

Leider wird man doch sehr oft allein gelassen

Nadine, 17.08.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Es ist oft mühsam sich die Zusammenhänge selber zu erörtern. In den Skripten sollten mehr verständliche Abbildungen sein. Einige Zusammenhänge sind nicht schlüssig. Zudem ist es sehr schwierig Übungen an Geräten zu machen wenn man diese natürlich nicht Zuhause hat. Man muss schauen in welchem Studio man dies mal ausprobieren kann und sollte hier eine Fachkraft zu Seite haben.
Nadine
Geschrieben am 17.08.2021