Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Ansatz, aber geht noch mehr

Alina, 22.12.2020
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
3.1
Ich habe bei Academy of Sports den Schein zum Ausdauertrainer A-Lizenz gemacht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man im Zuge der Ausbildung verschiedene Bereiche sich aneignete (Ernährung, Mental Training, Ausdauertraining)
Auch, dass man sein Wissen direkt anwendete, in dem Konzipieren eines Trainingsplanes/ Ernährungsplanes, etc. hat mir sehr gut gefallen. Hier hat man wirklich einmal den ganzen Prozess von vorne bis hinten durchgedacht, und die Einzelnen Lerninhalte miteinander verknüpft. Dies fehlt bei anderen Anbietern.

Was mir jedoch etwas gefehlt hat, war die Tiefe der Inhalte. V.a. beim Lauftrainer fände ich es wichtig, wenn etwas mehr auf die Anatomie und Physiologie des Menschen, und des Fußes eingegangen wird. Zwar wird dieser kurz erläutert (als ein Unterkapitel) jedoch meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ein Weiterer Aspekt ist die Präsentation der Inhalte. Die Skripte sind gut strukturiert und ansprechend formuliert, jedoch könnte man an der Gestaltung etwas machen. Auch der Campus ist etwas unübersichtlich, und ich habe einige Zeit gebraucht um mich hier einzufinden.

Was jedoch ein großes Lob bekommt, ist die Beratung und die Betreuung!

Im Großen Und Ganzen habe ich sehr viel Gelernt in meiner Ausbildung, aber für den Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet.
Alina

Tolle Möglichkeit

Madlen, 22.12.2020
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Es war eine Tolle Erfahrung. Auch eine Tolle Möglichkeit sich weiterzuentwickeln; super Service bei fragen etc. Die Seminare waren super interessant und man konnte sich toll in dem Lerngruppen austauschen. Eine sehr schnelle Korrektur der Abschlussarbeit und man konnte viele Dinge mit ins Training mitnehmen.
Madlen

Voll und ganz zufrieden

Chris, 22.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Nach anfänglicher Skepsis, wie gut ein reiner online Kurs sein kann, hatte ich mich doch angemeldet. Die Möglichkeiten, die die Academy of Sports bietet, um auch berufsbegleitend die Lizenzen zum Ernährungsberater*in zu erreichen, sind super. Online Seminare mit Zeiten, die auch mit einem Vollzeitberuf gut vereinbar sind, digitale Skripte und Web-Based-Trainings erleichtern den Ablauf sehr. Den Anbieter und die Ernährungsberater B- und C-Lizenz kann ich jedem nur empfehlen.
Chris

Super nett und hilfsbereit

Tobi, 22.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Die Unterlagen zum Fernstudium sind sehr gut gemacht. Die Abschlussarbeit ist anspruchsvoll, aber mit den Lernmaterialien durchaus machbar. Die Betreuung ist wirklich hervorragend, das gesamte Team ist sehr nett. Auf alle Probleme haben sie eine passende Lösung.
Tobi
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021