Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 230 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung

Sandra, 09.04.2013
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)

Das war bereits mein 5. Lehrgang bei der Academy of Sports und ich bin weiterhin von der Betreuung begeistert. Auf Fragen wird sehr zeitnah geantwortet, die Korrektur von Abschlussarbeiten geht schnell von statten und dementsprechend schnell werden auch die Zertifikate verschickt. Die in den Präsenzphasen eingesetzten Dozenten waren alle sehr kompetent und haben auch detaillierte Fragen umfassend beantwortet. Die Abschlussprüfung der Fitness-B-Lizenz war anspruchsvoll, während die offenen Fragen bei der C-Lizenz und vom Kurs Mentaltraining eher direkt aus dem Skript übernommen werden konnten. Die MC-Fragen zur Selbstüberprüfung zielen leider auf auswendig lernen ab, da teilweise die Formulierung über richtig oder falsch entschieden hat.
Zum Reha-Trainer muss ich leider sagen, dass hier verglichen mit der B-Lizenz nur wenig Neues behandelt wurde.

Geschrieben am 09.04.2013

500 verschenkte Euros

Steffi, 03.04.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Dieser Lehrgang war leider eine Frechheit. 500 Euro für zwei total veraltete, fehlerhafte Skripten. Zusätzlich hat man noch online Lernkontrollfragen abgelegt, wobei richtige Antworten (laut Skript) manchmal als falsche Antworten gewertet wurden und umgekehrt.
Die Abschlussprüfung bestand aus 5 offenen Fragen, die man alleine zuhause beantworten (= bei Wikipedia abschreiben) konnte.
Alles in allem eine Unverschämtheit für 500 Euro!
Die beiden Servicemitarbeiterinnnen waren sehr bemüht, jedoch half das natürlich auch nicht.

Geschrieben am 03.04.2013

Betreuung top, Material flop

Steffi, 03.04.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Leider bin ich mit der Qualität und der Richtigkeit der Materialien nicht sonderlich zufrieden gewesen. Ich habe mehrere Lehrgänge absolviert, und bei allen waren schon recht viele Fehler in den Skripten, bzw. waren die veraltet. Der persönliche Service ist sehr gut, aber wenn die AoS die beiden Servicemitarbeiterinnen verlieren würde, könnten sie ihren Laden dicht machen.
Da die Materialien nicht gut sind, beurteile ich letztendlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis als schlecht. Grundsätzlich finde ich den Preis für so einen Lehrgang zwar angemessen, aber nicht, wenn man den Infos misstrauen muss.
Darüber hinaus fand ich die Infos zu den Teilprüfungen nicht gut. Es wurde nicht wirklich deutlich, wann was geprüft wird. So kamen wir zu den Präsenztagen und mussten vor Ort erfahren, dass wir an diesem Tag benotet werden! Das hatte keiner gewusst. Der Dozent konnte uns auch nicht viel zu den Anforderungen an die Hausarbeit und an die Abschlussprüfung sagen.

Geschrieben am 03.04.2013

Weiterempfehlung

BMC, 17.03.2013
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)

Den Fernkurs PT B-Lizenz kann ich weiterempfehlen. Wenn man eine entsprechende Vorbildung (Fitnesstrainer B-Lizenz o.ä.) hat, ist es kein Problem den Inhalten zu folgen. Themen die man bisher noch nicht weiter behandelt hat, sind leicht verständlich dargestellt und man kann zügig zum Abschluss kommen.
Der Service ist sehr gut. Die MA der AoS sind nett und hilfsbereit. Hatte Fragen bez. eines anderen Kurses und wurde zügig und sehr gut informiert.
Gut ist auch, dass Vorbildungen von anderen Instituten anerkannt werden.
Inhaltlich kann ich natürlich nur für den von mir belegten Fernkurs urteilen: bin zufrieden und kann die AoS weiterempfehlen.

BMC
Geschrieben am 17.03.2013

kompetent und schnell

Henning, 10.03.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Der praktische, 5 tägige Teil des Präsenzlehrgang war gut gelungen und informativ, der Dozent sehr kompetent und das Studio, in dem dieser statttfand, sehr gut eingerichtet. Die praktische Prüfung war fair. Die theoretische Prüfung war meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll und nur mit guter und konsequenter Vorbereitung machbar. Die Prüfmodalitäten ( kein muliple choice) waren leicht von denen abweichend, die im praktischen Teil besprochen wurden. Die Korrektur der Hausarbeit ( Erstellung eines Individualtrainingsplanes mit Diagnostik und Re-tests sowie Übungskatalog) war sehr zügig erledigt worden. Alles in allem ein guter Lehrgang.

Henning
Geschrieben am 10.03.2013

Viel und schnell Lernen ohne zu Reisen

Michael, 10.03.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Gute Kommunikation. Schnelle Lieferung der Lehrunterlagen. Gute persönliche Betreuung, auch telefonisch. Beim Lernen: einfach dargestellt und leicht zum lernen. gute Übersicht. Schnelle Abwicklung von Angelegenheiten

Geschrieben am 10.03.2013

Nahezu perfekt!

Martina, 17.02.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Ich kann die Academy of Sports als Bildungsinstitut ohne Abstriche empfehlen. Mein Fernstudium Fitness- und Gesundheitstrainer/-in A-Lizenz hat eine Regelstudienzeit von 18 Monaten und ich habe mich über den gesamten Zeitraum super betreut und aufgehoben gefühlt. Die Lehrmaterialien wären super aufbereitet, sodass das Lernen fast schon Spaß macht. Von mir 2 Daumen hoch!

Martina
Geschrieben am 17.02.2013

Meine Erfahrung mit der Academy of Sports

Steffi, 06.01.2013
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Ich habe nun schon meinen dritten Fernlehrgang an der Academy of Sports absolviert. Die Academy bot mir mit ihren Angeboten eine einfache Lösung mich nebenberuflich weiterzubilden. Der Lernstoff war immer einfach zu handhaben und leicht zu verstehen gewesen. Wenn ich eine Frage hatte wurde diese per Mail immer sehr schnell, meistens innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Das Wichtigste an der Academy waren für mich die fairen Preise, die man bei anderen Instituten teilweise nur als Wucher und ungerechtfertigt bezeichnen kann.
Geschrieben am 06.01.2013

Systematischer Fernkurs

Sabine, 04.01.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Für meine Bedürfnisse waren die Inhalte des Fernkurses genau richtig. Wer absolut ohne anatomisches Vorwissen einsteigt, braucht sicher Bücher zur Hilfe, um alles zu verstehen. Lieferung des Materials, Bewertung der Lernkontrollaufgaben und Versand des Zertifikates gingen sehr schnell, insgesamt war die Betreuung per Email absolut schnell und kundenfreundlich. Danke!

Sabine
Geschrieben am 04.01.2013

Einfach nur empfehlenswert!

Stephanie, 04.01.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich studiere zur Zeit an einer privaten Hochschule Sport und angewandte Trainingswissenschaft und wollte nebenbei noch diverse Trainerscheine machen. Das Bildungsangebot der Acadamy of Sports sprach mich sofort an. Unmittelbar, nachdem ich per Mail ein paar Fragen zu den Lehrgängen stellte, wurde ich angerufen und sehr freundlich, detailliert und vor allem kompetent über den Studienhergang aufgeklärt. Nach nur 2 Tagen bekam ich per Post diverse Angebote, die vollkommen meinen Vorstellungen entsprachen. Ich buchte das Bildungspaket Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz welches auch die Ernährungstrainer C-Lizenz enthielt. Aus Kulanz wurde mir wegen meinem Wissen aus meinem Studium sogar die Fitness- und Gesundheitstrainer C-Lizenz erlassen (wodurch ich einiges an Zeit und Kosten sparen konnte). Immer, wenn ich Fragen hatte, wurden diese sofort und zu 100% geklärt. Die Unterlagen sind von hoher Qualität, das Fernstudium macht mir viel Spaß und motiviert durch den Online Campus und die (für mich sehr wichtigen!) Lernkontrollfragen ungemein. Ich habe dieses Institut schon vielen Freunden weiterempfohlen. Sobald ich mein Bildungspaket abgeschlossen habe, werde ich weitere Trainerscheine bei der Acadamy of Sports absolvieren.
Stephanie
Geschrieben am 04.01.2013