Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Von den 275 Bewertungen gehen 138 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Klare Weiterempfehlung!

Thorsten, 15.04.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann jedem Trainer, Betreuer und Sportler dieses Fernstudium empfehlen. Die Besonderheiten der Ernährung(sberatung) von Sportlern werden nach meiner bisherigen Erfahrung (als Trainer und Leistungssportler) meist unterschätzt. Deshalb habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden, weil ich aber auch mit dem von der Academy of Sports angebotenen Fachberater für Ernährung noch die Möglichkeit gesehen habe, bei Interesse an der Thematik weiter zu machen.

So, nun zu dieser Bewertung. Das Lehrskript ist sauber aufgebaut, übersichtlich und enthält viele Übungen. Bei einigen Übungen wird angeregt, die eigenen Ergebnisse im Online Campus zu veröffentlichen, um diese mit den Studienkollegen und dem Tutor zu besprechen. Fand ich eine super Idee und habe dies auch rege genutzt. Der Austausch zu Praxisthemen bereits im Studium hat mir viel Sicherheit in der späteren Berufspraxis gegeben.
Die Tutoren des gesamten Bereiches Ernährung sind alle sehr kompetent. Vor allem der Tutor für Sporternährung ist einfach klasse!!! Er antwortet sehr schnell und hilft einem bei Unklarheiten super weiter.
Inzwischen habe ich beschlossen, den Fachberater gleich anzuhängen. Sobald ich hierzu was schreiben kann, kommt die nächste Bewertung.
Thorsten
Geschrieben am 15.04.2014

Sehr gute Weiterbildung

Marcus, 14.03.2014
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Die Qualität der Studienmaterialien hat mir sehr gefallen, da die Inhalte sehr ansprechend und interessant sind. Die Dauer der Korrektur für die Abschlussarbeiten war auch sehr angemessen. Man muss lediglich etwa 10 Tage darauf warten. Der Service und die Beratung durch das Institut ist ebenfalls klasse. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für das persönliche Anliegen und versuchen immer die bestmögliche Lösung zu finden. Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen, wenn man sich qualitativ in diesem Bereich weiterbilden möchte.
Marcus
Geschrieben am 14.03.2014

Perfekte Ausbildung für alle angehenden Berater

Franziska, 20.02.2014
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Inzwischen kenne ich die Academy of Sports aufgrund meiner vielen Ausbildungen recht gut. Ich schätze den persönlichen Kontakt der von der Academy gepflegt wird, die super Lehrmaterialien und einwandfreie fachliche Betreuung.

Aber nun zu dem Fernstudium Ernährungsberater B-Lizenz.

Voraussetzung ist die Teilnahme an der Ernährung C-Lizenz (hier werden die gesamten Grundlagen der Ernährung und Nährstoffe behandelt). In dem Ernährungsberater-Fernstudium geht es dann im die konkrete Umsetzung und die Tätigkeit als Ernährungsberater. Das Lehrskript bietet mit einer Vielzahl an Übungen viele Möglichkeiten, sich selbst zu überprüfen. Über den Online Campus sind zu jedem Kapitel Multiple-Choice Aufgaben zu beantworten. Diese sind erforderlich, um an der Präsenzphase teilnehmen zu können. Das finde ich super, so sind alle Teilnehmer der Präsenzphase auf einem Stand. Ich habe die Präsenzphase als Online-Seminar absolviert und war damit sehr zufrieden. Neu für mich, aber interessant und hat nach dieser Erfahrung für mich keinerlei Nachteile gegenüber einem Präsenztag. Vorteile...viele, wie z. B. die Fahrtkosten und der generelle Zeitaufwand.

Heute habe ich meine Teilnahmedokumente erhalten und in dem Umschlag auch einen Flyer gefunden, in dem die Academy um eine Bewertung auf diesem Portal bittet. Mache ich gerne und möchte auf diesem Weg jedem die Academy of Sports empfehlen. Hier lernt ihr was! Hier ist man für euch da!
Franziska
Geschrieben am 20.02.2014

Eine gute Grundlage!

Jens, 17.02.2014
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM) (Zertifikat)
Als Sportwissenschaftler und hauptberuflicher Personal Trainer möchte ich meine Dienstleistung zukünftig auch mehr in Unternehmen anbieten.
Ich bin zufällig bei einer Web-Recherche auf die Academy of Sports aufmerksam geworden, mich hat das professionelle Auftreten schnell überzeugt.

Die Lehrskripte sind wunderbar aufgebaut, verständlich, logisch. Ich konnte mir gut einen umfangreichen Einblick in das Themenfeld des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschaffen. Die enthaltenen Übungen und die Abschlussarbeit waren sehr praxisbezogen.

Im Sommer werde ich ebenfalls an der Academy of Sports das Fernstudium Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement absolvieren.
Jens
Geschrieben am 17.02.2014

Rundes Konzept - von Anmeldung bis Abschluss

Jan, 10.02.2014
Qualitätsmanagement für Fitnessstudios (Zertifikat)
Als Qualitätsmanager eines führenden Industrieunternehmens in Deutschland mit einer Affinität zur Fitnessbrache habe ich diese Weiterbildung zu Beginn eher aus Eigeninteresse gebucht. Ich bin von der Qualität der gesamten Lehrmaterialien zwischenzeitlich mehr als überzeugt worden. Das Thema wurde vollständig auf hohem Niveau verständlich aufbereitet, ich hätte mir zu meinem Studium solche Lehrmaterialien gewünscht! Ebenfalls hatte ich zu meiner Tutorin regen Kontakt, da mich der fachliche Austausch zwischen Experten zugesagt hat.

Aufgrund meines neu erworbenen Wissens könnte ich mir sogar vorstellen, als freiberuflicher Qualitätsmanager in die Fitnessbranche zu wechseln.
Jan
Geschrieben am 10.02.2014

Hier macht das Weiterbilden Spaß!

David-Tom, 06.02.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Entscheidung, das Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz an der Academy of Sports zu absolvieren fiel mir nach dem bereits absolvierten Fernstudium Fitnesstrainer C-Lizenz nicht schwer. Ich war dieses Mal sehr auf die Präsenzphase gespannt.

Die Lehrskripte waren wie schon bei meinem letzten Fernstudium sehr professionell aufgebaut. Zu dem Lehrskript erhält man einen sehr umfangreichen Übungskatalog, in dem nahezu jede Übung mit Bilder, Muskeln, Variationen etc. abgebildet ist. Da ich bereits viele Jahre trainiere kannte ich bereits viele dieser Übungen, habe aber bisher anscheinend einiges in der Ausführung falsch gemacht.

Ja, vor zwei Wochen habe ich die Präsenzphase besucht und es hat mir richtig Spaß gemacht. Der Dozent war fachkompetent und hatte eine nette/sympathische Art an sich. Wir hatten einen schönen Seminarraum in der Ausbildungsstätte und das Fitnessstudio war groß, sauber, neu...was will man mehr. Ach ja, auch das Servicepersonal war super geschult.

Daher auch dieses Mal von mir nur die volle Punktzahl.
David-Tom
Geschrieben am 06.02.2014

Für mich perfekt!

Frank Reichelt, 28.01.2014
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin Fußballtrainer und wollte nebenbei speziell für Fußballspieler meine Dienstleistung als PT anbieten. Mir hat generell an dem Ausbildungskonzept gefallen, dass es nicht nur für Fitnesstrainer, sonder für alle Trainer ausgerichtet ist, die als Personal Trainer tätig werden wollen.
Die Lehrskripte waren super aufbereitet mit sehr sehr viele Praxisinfos (man merkt, dass die Lehrmaterialien von einem erfahrenen Trainer geschrieben wurden), die Betreuung über den Campus war perfekt (ausführliche Antworten, immer unter 24 Stunden), Service ist super und die Präsenzphase hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für mich der perfekte Einstieg als Personal Trainer...
Frank Reichelt
Geschrieben am 28.01.2014

Umfangreich + professionell = top Fernstudium!

David-Tom, 15.01.2014
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war zuerst unschlüssig, ob sich die 372 € für die Fitnesstrainer C-Lizenz lohnen. Man erhält als Teilnehmer dieses Fernstudiums 3 Lehrskripte, welche sehr professionell aufbereitet sind. Ich wurde schnell von der hohen Qualität überzeugt! Die tutorielle Betreuung kann ich nicht bewerten, da für mich die Lehrskripte einfach verständlich sind. In den Lehrskripten sind QR-Codes für Lehrvideos eingefügt. Diese sind bei komplexeren Themen eingefügt und sind immer kurze, kompakte Clips mit max. 5-6 Minuten. Das finde ich klasse, denn ich fahre viel mit der Bahn und kann so super lernen und parallel sogar (nach Bedarf) Lehrvideos abrufen.
David-Tom
Geschrieben am 15.01.2014

Ich kann nur Gutes berichten!

Louisa-Marie, 09.01.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ich hätte das Fernstudium beinahe aufgrund eines schlechten Feedbacks auf diesem Portal nicht gebucht. Zum Glück habe ich mich selbst überzeugt!!!

Ich habe im Dezember viel Zeit gehabt und konnte das gesamte Fernstudium absolvieren, ich warte lediglich noch auf die Bewertung meiner Abschlussarbeit.

Das jetzige/aktuell Lehrskript, oder zumindest das was ich bekommen habe, ist einfach super. Da ich als ambitionierte Kraftsportlerin viele Fragen an den Tutoren hatte, nahm ich diesen sehr sehr sehr in Beschlag. :) Ich bekam spätestens nach einem Tag eine supernette und kompetente Antwort. Ebenfalls bekam ich IMMER noch am selben Tag eine Antwort, wenn ich ein Anliegen an die Studienbetreuung (bezüglich meiner Sonderwünsche) hatte. ;)

Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Fernstudium nur empfehlen!!!
Louisa-Marie
Geschrieben am 09.01.2014

Gute Basis für Ernährungsberater

Franziska, 07.12.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Ernährungsberater C-Lizenz umfasst zwei umfangreiche Lehrskripte, man lernt hier wirklich was! Da ich gerade erst als Beraterin anfange tätig zu sein, weiß ich nicht, ob ich wirklich das ganze Wissen benötige...aber schaden tut es sicherlich nicht. :) Das Lehrskript Grundlagen der Ernährung ist super geschrieben und ist super interessant. In dem Lehrskript Grundlagen der Nährstoffe muss man (natürlich) etwas beißen. Will man alles wissen, muss man sich richtig reinhängen. Aber die Ambitionen sind da sicherlich bei jedem anders. Hier werden die ganzen Stoffwechselprozesse und alle Nährstoffe etc. im Detail behandelt. War für mich echt interessant.
Die Abschlussarbeit umfasst ein paar offene Fragen, welche gut zu lösen sind. Betreuung kann ich bei diesem Fernstudium eigentlich nicht bewerten (Achtung, Satz endet positiv), da die Lehrskripte so gut geschrieben waren, dass ich nie jemanden kontaktieren musste.
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013