Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden trotzdem ein paar Schwierigkeiten

Anonym, 06.04.2024
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war an sich sehr entspannt. Die Lehrmaterialien wurden immer rechtzeitig geliefert, und meistens wurden die Abschlussprüfungen schnell korrigiert. Dennoch gab es einige negative Aspekte: Nachrichten an die Verwaltung wurden nie beantwortet, und die Abschlussprüfungen wurden immer mit unerwünschten Kommentaren korrigiert. Trotz eigentlich guter Noten. Auf meinem Abschlusszeugnis war mein Name und meine ID falsch, und bis jetzt wurde das noch nicht behoben. (Mittlerweile habe ich das selbst erledigt.)
Anonym
Geschrieben am 06.04.2024

Hervorragende Strukturierung des Lehrgangs

Sebastian, 04.04.2024
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut Aufgebaut und Strukturiert. Die Lernskripte sind sehr verständlich und können wunderbar zum Selbststudium genutzt werden. Man kann die Aufgaben und Zwischentests nach eigenem Ermessen und nach eigener Zeiteinteilung bearbeiten. Bei der Abschlussarbeit hat man genug Zeit diese zu bearbeiten und einzureichen. Hier eine kleine Empfehlung, ich persönlich finde 1 Jahr Bearbeitungszeit ganz schön übertrieben, hier sollte ein Halbes genügen. Die Wartezeit auf die Korrektur der Abschlussarbeit ist ebenfalls sehr gut, man bekommt sehr schnell das Ergebnis mitgeteilt. Betreuung während des Fernstudiums ist Super, ich konnte jederzeit meinen Tudor per Email oder Telefonisch erreichen. Anerkennung des Abschlusses ist überall gegeben. Alles in Allem ein Top Lehrgang, den ich jederzeit wieder absolvieren würde und absolut weiterempfehlen kann.
Sebastian
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.04.2024

Die Flexibilität der Studiendauer war super

Katja, 02.04.2024
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Da ich in Vollzeit arbeite und Familie habe, war es mir nicht immer möglich regelmäßig zu lernen. Zu wissen,dass ich nicht bis zu einem Stichdatum fertig haben muss, nahm mir viel Stress ab. Es birgt jedoch auch die Gefahr, dass man nicht am Ball bleibt und die Monate raffen nur so dahin.
Katja
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 02.04.2024

Gute Inhalte und Übersicht für den Trainingsalltag

Andreas, 01.04.2024
Athletiktrainer im Handball (Zertifikat)
Das Fernstudium vermittelt einen guten Überblick über die Eckpunkte der Athletik. Themen wie Ernährung, etc. werden inhaltlich angeschnitten. Für tiefere Einblicke ist eine weitere Fortbildung empfehlenswert. Ohne Vorkenntnisse ist die Anwendung eher schwieriger, gerade im Bereich der Austestung, bzw. Überprüfung der aktuellen Verfassung der Spieler.
Andreas
Geschrieben am 01.04.2024