Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Ausbildung zum fairen Preis, Top-Betreuung!

Katrin, 02.10.2014
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin seit Juli im Fernlehrgang zum Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz an der Academy of Sports inskribiert und positiv überrascht von den Lehrmaterialien und der Betreeung.

Skripten
Der Online-Campus liefert alle Skripten zum sofortigen Download, diese können somit auch auf dem E-Reader oder auf dem Tablet abgerufen werden. Außerdem erfolgt ein Postversand aller Skripten, so braucht man sich die Skripten nicht selber ausdrucken.
Die Unterlagen sind leicht verständlich aufgebaut, wichtige Begriffe sind im Glossar erklärt und Selbstkontrollfragen am Ende jedes Kapitels werden ebenso im Anhang beantwortet.

Lehrvideos
Im Onlinecampus sind die Lehrvideos zum jeweiligen Kapitel übersichtlich dargestellt. Außerdem gelangt man über die in den Skripten verwendeten QR-Codes ebenso rasch zu den benötigten Videos. Die Videos sind - soweit ich bisher gekommen bin - in etwas zwischen 5 und 11 Minuten lang und fassen wichtige Abschnitte verständlich zusammen. Die Vortragenden wirken kompetent und erkären auch schwierige Bereich gut und verständlich.

Lernzielfragen
Nach einem bestimmten Zeitraum ab Zustellung der Skripten können im Onlinecampus die Lernzielfragen ausgearbeitet werden. Dabei handelt es sich um Multiple-Choice-Fragen, welche teilweise gar nicht so einfach zu beantworten sind. Das macht den Lehrgang für mich noch einmal wertiger, da man nicht das Gefühl hat, den Abschluss "geschenkt" zu bekommen, wie es bei manch anderen Anbietern der Fall ist.

Beratung und Betreuung
Die Beratung am Telefon war sehr nett und ausführlich. Auch im Lehrgang selber habe ich das Gefühl, dass auf Fragen rasch reagiert wird. Anliegen werden umgehend beantwortet und bisher konnte auf alle Fragen sehr rasch eine Antwort gefunden werden. Top!

Ich freue mich auch schon auf die Präsenztage, an denen ich im nächsten Jahr teilnehmen werde!
Katrin
Geschrieben am 02.10.2014

Ausgezeichnete Dozenten und gutes Lehrmaterial

Olivia, 10.09.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Fachkompetenz der Dozenten, habe mich bei der Präsenzphase sehr Wohl und gut aufgehoben gefühlt. Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet. Wenn ich Fragen hatte, wurden Sie zügig über den Online Campus oder auch durch einen Anruf beantwortet. Der Service war ausgezeichnet (Danke Sara, Jasmin und Jens und und und!!!). Ich kann jedem empfehlen diesen Schritt zu wählen, wen er ein gutes Fernstudium mit vorbildlicher Betreuung sucht. Danke für diese tolle Ausbildung, demnächst werde ich mit dem Fachberater für Sporternährung weiter machen...ich freue mich schon!
Olivia

Ich habe gute Erfahrungen mit Academy gemacht

Melanie, 10.09.2014
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Das gesamte Studienmaterial entsprach meinen Erwartungen. Insgesamt war der Umfang des Fernstudiums 16 Lehrskripte. Teilweise muss man sich beim Lesen oder Querlesen der Lehrskripte etwas umstellen, da diese (natürlich) von unterschiedlichen Autoren stammen. Aber da der Aufbau immer identisch ist, fiel mir die Orientierung grundsätzlich einfach.
Die ganzen Einsendearbeiten wurden zügig bewertet und mit Korrekturen über den Online-Campus zur Verfügung gestellt.
Wegen der Neutralität wäre die Korrektur der Abschlussarbeit durch einen zweiten Tutor wünschenswert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob dies intern bei der Academy of Sports gemacht wird (sowas kenne ich von unserem QMS). :)

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr viel interessantes gelernt und nette Leute bei den Präsenzphasen kennengelernt. Ich fühle mich wohl.
Melanie

Empfehlenswertes Fernstudium ohne Zeitdruck

Gustav, 10.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich das Fernstudium in meinem Tempo und ohne Zeitdruck absolvieren. Dadurch konnte ich mich optimal auf die Inhalte konzentrieren.

Das Lehrmaterial ist verständlich und aktuell aufbereitet, wie man es eben erwartet. Übungen und QR-Codes zu Lehrvideos im Lehrskript haben mir sehr geholfen, da vor allem die Übungen sehr praxisnah waren und den Teilnehmer Schritt für Schritt zum Abschluss führen bzw. gut auf eine eventuelle spätere Trainertätigkeit vorbereiten.
Der Online-Campus ist umfangreich, aber übersichtlich und selbsterklärend. Der Kontakt zwischen den Fernschülern wird von der Academy of Sports sehr stark gefördert. Dies empfand ich als sehr angenehm und war auch positiv überrascht.
Die Korrekturen der Einsende- und Abschlussarbeiten wurden schnell vorgenommen.

Da man erst zur Präsenzphase zugelassen wird, wenn im Online-Campus sogenannte Multiple-Choice Aufgaben positiv absolviert wurden, waren alle Teilnehmer auf dem identischen Wissensstand. Dadurch war die Präsenzphase sehr produktiv für alle Teilnehmer, da nicht zuvor bei jedem Wissenslücken geschlossen werden mussten. Allerdings ging der Dozent sehr gut auf die Teilnehmer ein, wenn noch offene Fragen waren.

Ich kann das Fernstudium zum Fitnesstrainer bei der Academy of Sports nur empfehlen.
Gustav
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021