Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium ohne Zeitdruck

Gustav, 10.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich das Fernstudium in meinem Tempo und ohne Zeitdruck absolvieren. Dadurch konnte ich mich optimal auf die Inhalte konzentrieren.

Das Lehrmaterial ist verständlich und aktuell aufbereitet, wie man es eben erwartet. Übungen und QR-Codes zu Lehrvideos im Lehrskript haben mir sehr geholfen, da vor allem die Übungen sehr praxisnah waren und den Teilnehmer Schritt für Schritt zum Abschluss führen bzw. gut auf eine eventuelle spätere Trainertätigkeit vorbereiten.
Der Online-Campus ist umfangreich, aber übersichtlich und selbsterklärend. Der Kontakt zwischen den Fernschülern wird von der Academy of Sports sehr stark gefördert. Dies empfand ich als sehr angenehm und war auch positiv überrascht.
Die Korrekturen der Einsende- und Abschlussarbeiten wurden schnell vorgenommen.

Da man erst zur Präsenzphase zugelassen wird, wenn im Online-Campus sogenannte Multiple-Choice Aufgaben positiv absolviert wurden, waren alle Teilnehmer auf dem identischen Wissensstand. Dadurch war die Präsenzphase sehr produktiv für alle Teilnehmer, da nicht zuvor bei jedem Wissenslücken geschlossen werden mussten. Allerdings ging der Dozent sehr gut auf die Teilnehmer ein, wenn noch offene Fragen waren.

Ich kann das Fernstudium zum Fitnesstrainer bei der Academy of Sports nur empfehlen.
Gustav
Geschrieben am 10.09.2014

Nie wieder!

Michael, 01.09.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial weißt derart viele Rechtschreib- und sogar Inhaltsfehler auf, dass es äußerst peinlich ist für eine „Academy“, welche in der Abschlussarbeit aber ganz doll viel Wert darauf legt, dass jemand Korrektur gelesen hat! Sonst gibt es vermutlich Punkteabzug!

Die Einsendearbeit wurde nur mit ein paar Sätzen bemängelt, objektiv eingeschätzt jedoch nicht. [...]

Im Gegenzug zu allen anderen Instituten oder Akademien wird bei der AoS die ILB-Methode nur zum Krafttest eingesetzt. Verwendungen darüber hinaus, wie die Erstellung von Trainingsplänen, führen wieder mal zum Punkteabzug.

Die Hausarbeit mit allen Vorgaben war unmöglich auf die begrenzt vorgegebene Seitenanzahl zu bekommen. Seitenüberschreitung führte zum Punkteabzug. Lässt man also einiges weg, bekommt man eh Punkteabzug, schreibt man zu viel, auch.

Anfragen werden stets nur von einer einzigen Person beantwortet, welche sicher nur eingestellt wurde um den Kunden zu beruhigen [...]

Die Äußerungen der Academy tragen schon nazistischen Züge, wenn sie behaupten das beeinträchtigte – weil z.B. zeigefingeramputiert – Menschen eben nicht die gleiche Leistung erbringen können, nämlich das Handschreiben der theoretischen Prüfung und somit nicht den vollständigen Trainer-Abschluss bekommen können.

Nie wieder AoS! Hundertprozent Punkteabzug!
Geschrieben am 01.09.2014

Nur beste Erfahrungen - Bildung auf hohem Niveau!

Louisa-Marie, 30.07.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Dies war mein drittes Fernstudium bei diesem Institut und der Fachberater hat alle bisherigen in den Schatten gestellt!

Das Fernstudium umfasst 3 Lehrskripte. Nach einer ernährungsphysiologischen Vertiefung geht es in 2 aufbauenden Lehrskripten ausschließlich um Sporternährung. Die Lehrskripte sind sehr praxisbezogen mit vielen Übungen. Beinahe zu jedem Thema existiert ein Beispiel und eine Übung. Man wird als Teilnehmer motiviert, die Ergebnisse der Übungen im Online-Campus zu posten. Dies hat teilweise zu einem interessanten Austausch mit Studienkollegen geführt.

Ich wurde von 2 sehr guten Tutoren im Rahmen meines Fernstudiums betreut. Keine reinen Theoretiker, sondern (Sporternährungs-)Praxiserfahrene sehr fähige Leute. Selbst die Korrekturen der Einsendearbeiten waren interessant und aufschlussreich zu lesen.

Alles zusammen ein Institut, dass man empfehlen kann.
Louisa-Marie
Geschrieben am 30.07.2014

Die Betreuung ist phantastisch

Corinna, 02.07.2014
Ernährungsberater für Babys und Kleinkinder (Zertifikat)
Ich habe schon so manchen Fernkurs belegt, aber noch nie so eine tolle Betreuung erlebt. Frau Schlegel ist schnell, super freundlich und professionell. Fragen werden garantiert innerhalb 48 Sth. beantwortet. Der Service an dieser Schule ist garantiert zu empfehlen und die Service - Leitung erst recht. Das Material finde ich nicht sehr interessant. Ich habe mir alle Themen im I - Net und mit anderen Büchern erarbeitet, da das Schulungsmaterial etwas "langweilig" ist und mir wichtige Dinge fehlen. Aber man kann nicht alles haben und ich belege gerade einen weiteren Kurs.
Corinna
Geschrieben am 02.07.2014