Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.918 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.098 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnesstrainer C-Lizenz

Stefan, 01.07.2013
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich keinerlei Vorwissen bezüglich Anatomie / etc. besitze;
Demnach war ich auf Umfangreiche und einfach zu verstehende Erklärungen angewiesen.

Die Unterlagen von AoS sind "nur" mit gut bewertet, da sich hier und da doch einige Fehler
eingeschlichen haben, die nicht sein müssten wie z.B. eine fehlende Abbildung, Schreibfehler,
unvollständig korrigierte Sätze etc. Alles in allem aber nicht weiter tragisch und eben diese Fehler
haben mich dann dazu angespornt, selbst auf die Suche nach weiteren Meinungen und Büchern/Material
zu gehen, mit Erfolg.

Das "gut" bei Studieninhalte habe ich deshalb gegeben, weil ich finde, dass gerade die Anatomie ein
wenig zu kurz gekommen ist. Alles in allem ist die Reihenfolge gut gewählt; Zuerst deutsche Bezeichnung,
dann deutsch/lateinisch und später nur noch lateinisch, so klappte bei mir das Lernen der Begriffe sehr gut.
Ich hätte mir dennoch mehr und tiefergehende Informationen zur Anatomie gewünscht, diese habe ich mir
dann zum einen über ein Lernprogramm und zum anderen über Bücher dazugekauft.

Ein Beispiel: Die Übersetzung der Lage- und Richtungsbezeichnungen fehlt. (Was bedeutet superior, inferior, etc.)
Im Prometheus gibt es eine solche Tabelle (S. 26, 3. Auflage) diese hat mir enorm geholfen beim Lernen der Muskelnamen.

Kontakt hatte ich nur mit dem Support und mit keinem Dozenten, daher erlaube ich mir hier keine Bewertung;
Allerdings ist der Support auch mehr als freundlich und kein Gespräch endete nicht mit einer guten Laune.

Der Online Campus ist erstklassig. Er ist übersichtlich und sehr gut strukturiert.
Beispiel:
Die Aufgaben zur Selbstprüfung können nur nacheinander abgelegt werden, also wenn die vorhergehende erfolgreich
abgeschlossen wurde. Der Ablauf dieser ist (zumindest bei Fitness-C) von leicht bis schwer;
Alle Fragen sind Multiple-Choice, die ersten beiden hatten noch die Angabe (x korrekte Antworten)
die folgenden nicht mehr. Auch kamen im späteren Verlauf immer mehr ausschließlich lateinische Begriffe vor
und keine deutschen. Auch die Zusammenfassung der Lehrskripte in anderen Worten, das Forum für Teilnehmer,
Empfehlungen für Literatur usw. runden das Paket ab. Daher: Sehr gut!

Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich ebenfalls nur festhalten: Sehr gut.
Das offenhalten des Studienzeitraumes, also das freie einteilen der Studienzeit incl. verkürzen oder auch
verlängern kostet nichts extra, die Betreuung geht einfach so lange weiter bis es entweder einfach zu lange wird
oder ich bestanden habe.

Dies und alle genannten Punkte führen für mich zu einer klaren Empfehlung dort seine Ausbildung zu machen.
Ich selbst habe es sehr genossen und studiere aktuell ebenfalls wieder bei AoS nach meinem individuell zusammengestellten
Bildungspaket, was ebenfalls noch einen positiver Punkt darstellt; Das eigene zusammenbauen von Studiengängen.

Stefan
Geschrieben am 01.07.2013

Umfangreiches Wissen, tolle Betreuung! :)

Olga, 01.07.2013
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Der Präsenzlehrgang als Gesundheitstrainer B-Lizenz hat mir sehr gut gefallen, interessante Themen, machbarer praktischer und theoretischer Teil. Lehrmaterial sehr verständlich, Onlineverfahren ist auch sehr verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lernsystem. Man kann selber entscheiden wann man lernt, man hat totale Flexibilität. Freundliche, nette, kompetente Betreuer!

Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Olga
Geschrieben am 01.07.2013

Rundherum sehr gut aufgehoben!

Joachim, 01.07.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Schon der persönliche Erstkontakt auf der Sportmesse FIBO war für mich mitausschlaggebend bei der Academy of Sports einen Fernlehrgang zu buchen. Die dort anwesenden Sara Schlegel und Jasmin Ernst haben mich sehr gut beraten und informiert. Dieser gute Support ging dann bei der telefonischen Buchung und Folge-Beratung weiter. Ich fühle mich super aufgehoben, die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, bei Rückfragen hat man sofort den richtigen Ansprechpartner am Telefon.

Joachim

Umfangreiches Wissen - optimal aufbereitet

Saskia, 16.06.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Ernährung und habe mich in diesem Jahr dazu entschlossen, eine Ausbildung zu machen. Der Webauftritt der Academy of Sports mit den Leseproben der Lehrskripte hat mich schnell überzeugt.
Das Fernstudium umfasst 2 Lehrbriefe. Für mich waren die Lehrinhalte optimal dargestellt und in Kombination mit den vielen Bildern hatte ich keine Probleme. Zu manchen komplizierten Themen sind Videos vorhanden.
Bei Fragen zu meiner Abschlussprüfung wurde ich auch sehr kompetent betreut.

Saskia
Geschrieben am 16.06.2013