Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante und hilfreiche Inhalte

Maik, 10.07.2020
Diagnostik und Testverfahren im Gesundheitssport (Zertifikat)
Der Zertifikatskurs hat mich vor allem aufgrund der bei anderen Anbietern so nicht verfügbaren Inhalte angesprochen. Der Kurs kann zeitlich völlig flexibel abgearbeitet werden und liefert gut aufbereitet Informationen - meist in Textform, teilweise aber auch in Bilder, Tabellen und kurzen Videoclips. Inhaltlich würde ich den Kurs also auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei der Umsetzung wären ein paar Details noch zu optimieren. So stimmt leider der vom Online-Campus angezeigte Bearbeitungfortschritt nicht immer (bei mir stand er dauerhaft auf 83 %). Außerdem - und das ist wirklich ein Nachteil dieses Anbieters - gibt es kein herunterladbares oder bestellbares Skript. Wenn man etwas nachschlagen möchte, will mann sich ja nicht immer in den Kurs einloggen (daher die Abwertung beim Material).
Maik
Geschrieben am 10.07.2020

Perfekt für Berufstätige

Steffen, 10.07.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Als Berufstätiger mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und Schichtdiensten ist das Angebot der Academy of Sports perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich kann meine Lernphasen flexibel und individuell gestalten und bei Bedarf auch die vorgegebene Studienzeit überziehen ohne Zusatzkosten. Auch die Lernmittel sind vielfältig und gut ausgearbeitet.
Deshalb habe ich auch mehrere Kurse bereits belegt.
Steffen
Geschrieben am 10.07.2020

Inhaltlich gutes Material

Maik, 09.07.2020
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Der Lehrgang "Krankheitsbilder im Gesundheitssport" ist ein interessanter Lehrgang und die Inhalte sind gut ausgewählt und aufbereitet - insgesamt also ein lohnenswerter Kurs. Schön wäre es allerdings, wenn man sich nicht (fast) alles in Textform erarbeiten müsste - kleinere Präsentationen oder Videos ließen sich bestimmt noch einbauen - das ist bei anderen Anbietern oft Standard. Auch ein Skript als PDF wäre sehr hilfreich, um Dinge nachlesen zu können.
Anmeldung und Dialog mit dem Team haben schnell und unkompliziert funktioniert.
Maik
Geschrieben am 09.07.2020

Sehr professionelle Betreuung, fachlich sehr gut!

Irene, 09.07.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (Zertifikat)
Während meinen Fernstudiums mit der AoS habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht, bei jedem Anruf der Hotline als auch bei den Präsenzphasen und Mail-Anfragen. Alle MA sind super geschult, extrem nett und fachlich einfach fit. Das Skript ist kompakt und umfangreich. Das Studium hat Spaß gemacht, mir haben vor allem die Online-Präsenzphasen viel gebracht, da es dann etwas greifbarer und persönlicher wird. Gerade zur jetzigen Zeit ist das eine tolle, zusätzliche Möglichkeit sich weiter fortzubilden. Auch wurden dort wirklich alle offenen Fragen beantwortet und erklärt, egal wie vielseitig oder speziell sie waren. Dankeschön an das ganze Team, weiter so, ihr seid super!
Irene
Variante Nebenberuflich