In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP Fernstudium

Nadine, 21.11.2022
Präventionsberater - Gesundheitscoach (Zertifikat)
Die Ausbildung per Fernstudium an der Apollon-Akademie war meine erste Erfahrung im Bereich des Fernstudiums. Ich war vollumfänglich positiv überrascht, wie gut das funktioniert. Ich habe mich bestens betreut gefühlt. Als einmal Probleme bestanden mit meinem Online-Zugang bekam ich sofort Unterstützung und fühlte mich bestens aufgehoben. Auch die Korrektur der von mir online abgelegten Prüfungen erfolgten sowohl zügig als auch fundiert und in den Bewertungen hilfreich und äusserst motivierend. Ich würde jederzeit erneut an der Apollon-Akademie ein Studium/eine Ausbildung beginnen.
Nadine
Geschrieben am 21.11.2022

Interessantes und Lehrreiches Fernstudium

Melanie, 17.11.2022
Phytotherapie (Zertifikat)
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Selbststudium hat mir Spaß gemacht, da mich das Thema sehr interessiert, man braucht sehr viel Selbstdisziplin, um sich alleine hinzusetzen und zu lernen, trotz Beruf und Familie. Ich fand die Teilnahme an dem Seminar in Präsenz sehr wichtig und hilfreich, da konnte man noch manche Fragen klären und Neues dazu lernen. Die Lehrkräfte waren sehr nett, die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber dennoch in Ordnung, die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten zügig und der Kontakt zu den Tutoren/Dozenten war nett und unkompliziert. Die Beratung und der Service des Instituts waren super, wenn irgendwas war konnte man alles klären. Vielen Dank.
Melanie
Geschrieben am 17.11.2022

Praxisnah und inhaltlich gut aufbereitet

Dennis, 17.11.2022
Demenzbegleitung für Angehörige und Ehrenamtliche (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Demenzbegleitung für Ehrenamtliche war für mich ein wichtiger Baustein für meine freiwillige Arbeit als Sozialberater und konnte mir viele neue Impulse, Sichtweisen und Praxistipps vermitteln. Es ist inhaltlich gut aufbereitet, Studienmaterial teilweise etwas unübersichtlich, aber qualitativ auf hohem Niveau. Betreuung und Feedback zu den Leistungsnachweisen waren hilfreich und ermutigend. Der Arbeitsumfang ist in der vorgegebenen Zeit bewältigbar und der Zielgruppe des Kurses entsprechend angemessen. Vermitteltes Wissen steht in hohem Bezug zur Lebenswirklichkeit und war leicht in den Alltag zu übertragen. Der Online-Campus ist eine sinnvolle Ergänzung, sollte aber noch besser in das Gesamtkonzept des Lehrgangs integriert werden. Er kann auch von Berufstätigen in der Freizeit von Umfang und Aufwand geleistet werden, weil die Flexibilität im Lernen eine individuelle Strukturierung des Lehrplans zulässt. Der Preis ist im Blick auf den erbrachten Service vollkommen in Ordnung. Ich empfehle das Fernstudium weiter.
Dennis
Geschrieben am 17.11.2022

Hauptsächlich gut versorgt

Frieda, 16.11.2022
Personal und Business Coach (Zertifikat)
Ich habe 2020 mit meinem Fernstudium angefangen und nebenberuflich studiert. Da ich wusste, dass es einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen würde, habe ich mir von vornerein viel Zeit eingeplant. Da war die Flexibilität der Apollon sehr positiv. Auch insgesamt muss ich sagen, dass die Hefte sehr verständlich und die Einsendeaufgaben sehr gut zu bewältigen waren. Was mir sehr gefehlt hat, während des Studiums war die Praxis. Zu den Peergroups musste man sich selbst anmelden und sehr umständlich heraussuchen was es in der eigenen Nähe gibt. Dann kostet jedes Treffen mind. 20Euro und online mind. 15Euro zusätzlich. Das finde ich sehr schade. Vielleicht könnte man den Preis von vornerein so anpassen, dass jeder studierende Mensch die Möglichkeit hat, ohne Zusatzkosten an den Treffen teil zu nehmen. Auch ungünstig fand ich, die teilweise sehr unterschiedliche Bewertung der Dozenten. Eine Dozentin achtete sehr genau auf die Anzahl der Wörter und eine andere sagte mir, es sei gar nicht schlimm wenn ich sie überschreite. Als die beiden sich wohl gegenseitig in einer Urlaubssituation vertreten haben, bedeutete das für mich, eine vorher akzeptierte Einsendeaufgabe noch einmal komplett zu überarbeiten, weil die Dozentin die Wörteranzahl bemängelte. Ebenfalls hatte ich manchmal das Gefühl spitze Kommentare in meinen Arbeiten zu haben, was mich teilweise sehr irritierte. Um mich davon zu überzeugen, dass es nicht nur meine Auffassung war, habe ich meine Einsendeaufgaben auch anderen Mitstudierenden und privaten Personen gezeigt, welche die Kommentare ebenfalls unangebracht fanden.
Nichtdestotrotz bin ich alles in allem sehr zufrieden mit der Apollon und würde auch wieder über die Akademie studieren.
Frieda
Geschrieben am 16.11.2022