ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

Fernschulprofil

Die ASAS bietet akademische Masterstudien, Diplom- und Expertenlehrgänge sowie Shortcourses im Fernstudium an.
So begleitet die ASAS in den letzten 10 Jahren über 6000 Bildungshungrige bei ihrer Ausbildung im Fernstudium; anfangs noch via DVD, heute sind die Lehrgänge zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt für Studierende online. Video-Vorträge werden permanent an die neuesten Standards angepasst, zudem wird die Online-Studienplattform “Campus” laufend optimiert und weiterentwickelt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2003
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
10 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge
Studenten
800 Teilnehmer
Dozenten
42 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH
Dragonerstraße 38
4600 Wels
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kerstin , 15.01.2019 - General Management Competence (MBA)
Mirela , 05.01.2019 - Organisational Behaviour (MBA)
Dennis , 27.12.2018 - General Management (MBA)
Marko , 19.12.2018 - General Management (MBA)
Christoph , 19.12.2018 - General Management (MBA)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 70 Bewertungen gehen 69 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 46
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Organisation & Service top; Inhalte abwechslungsreich

Kerstin, 15.01.2019
General Management Competence (MBA)
4.7
Der Ausbildungsschwerpunkt ist ideal für Menschen, die sowohl bereits über eine breite & spezialisierte Ausbildung verfügen und sich generalistischer aufstellen möchten.
Auftretende & inhaltliche Fragen werden sehr rasch und professionell beantwortet.
Das Studium ist sehr gut mit einer Vollzeittätigkeit vereinbar. Für die Master thesis sollte man sich frei schaufeln können. Durch die sehr gute Betreuung & das zeitnahe Feedback kann diese rasch abgeschlossen werden.
Abrechnungen aus vorigen Studien sind möglich.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Mit hat das Studium sehr viel Spass gemacht und ich kann ASAS nur empfehlen!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.01.2019

Ausgezeichnetes Fernstudium mit tollen Modulen!

Mirela, 05.01.2019
Organisational Behaviour (MBA)
5.0
Als ich mit meinem MBA begonnen habe, habe ich noch in Bosnien gelebt und gearbeitet! Ich habe mich von allen Ansprechpersonen vollkommen unterstützt gefüllt, wann immer ich etwas gebraucht habe. Das Online Campus, sowie das Studenten Forum waren unterstützend in allen meinen Fragen und Anliegen und man hat immer das Gefühl, dass man trotz der Ferne nicht alleine studiert! Die Online Videos, sowie Skripten sind ausreichend für eine gute Vorbereitung zu jeder Prüfung!
Ich würde dieses Studium jedem empfehlen! Bin sehr dankbar und freue mich schon auf das gemeinsames Feiern der Diplom nach dem hoffentlich baldigem Abschluss!
Bewertung lesen
Mirela
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.01.2019

Flexibles Studium für disziplinierte Einzellerner

Dennis, 27.12.2018
General Management (MBA)
4.1
Ideal für im Beruf stehende Menschen, die gut alleine lernen und sich motivieren können. Hochflexibel und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das komplette Studium kann von zu Hause aus durchgeführt werden. Kein einziger Präsenztag.
Inhalt ist anspruchsvoll (wie beim Präsenzstudium eines Kollegen von mir).
Prüfungen zu jeder Zeit online möglich. Fragen fair und Bewertung transparent. Hat man Fragen, bekommt man relativ schnell gute Antworten im Chat.
Anstelle von 2 Jahren benötige ich jedoch 4 Jahre, da ich wegen Beruf und Familie nur ca. 20 Minuten/Tag (5 Tage/Woche) lerne.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.12.2018

Super flexibel

Marko, 19.12.2018
General Management (MBA)
4.6
Dank des online Studiums, habe ich die nötigte Flexibilität um meinem Beruf nicht zu vernachlässigen. Das tägliche lernen oder auch nur stöbern in den Skripten ist sehr leicht möglich. Das einloggen von jedem Computer aus und auch per Smartphone ist kinderleicht. Das Studium empfehlen ich jenen, die sich Zeitig ungebunden auf höchstem Level weiterbilden möchten. Ich freue mich auf meinen zukünftigen Abschluss und auf die Möglichkeiten die sich mir hierdurch ermöglichen.
Bewertung lesen
Marko
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.12.2018

Reines Online Studium mit hoher Flexibilität

Christoph, 19.12.2018
General Management (MBA)
4.3
Komprimierte Inhalte,
gut erlernbar,
faire Anforderungen bei den Prüfungen,
keine Präsenzzeiten,
reines Onlinestudium, dadurch zeitlich sehr flexibel als berufsbegleitendes Studium, gute Betreuung insbesondere bei der Masterarbeit,

es fehlt etwas am persönlichen Kontakt zu anderen Studierenden, Chat Funktionen haben nie richtig funktioniert.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2018

Mit Enthusiasmus begonnen

John, 18.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
3.4
Ich bin bin ein bisschen lern süchtig ,Beziehungsweise absolviere ich regelmäßig Kurse, Schulungen, Aus und Weiterbildungen. Aus dem einfachen Motiv das ich glaube das eines der Sinn unseres Lebens ist "zu Lernen": Nach anfänglichen PC Problemen ( Mein Server, meine Software,..) hat das Online learning funktioniert. Nach sehr kurzer Zeit habe ich gemerkt dass das Basis Studium, für mich praxisfremd und sehr weitschweifig ist. Da ich ein Praktiker bin, etwas mühsam.
Ich habe derzeit aus gesundheitlichen gründen kurzfristig abgebrochen werde es aber sicher abschließen.
Bewertung lesen
John
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.12.2018

Kompakt und gut

Claudia, 17.12.2018
General Management (MBA)
4.0
Es war kompakt und gut, das Selbststudium war zwar auch zeitaufwendig, jedoch waren die Inhalte gut gegliedert. Weniger vorteilhaft war, dass die Unterlagen teilweise nur digital zur Verfügung standen und somit ein Ausdruck nicht möglich war. Die Videos als Ergänzung zur Theorie waren vor allem im Bereich Wissenschaftliches Arbeiten optimal gewählt und interessant. Wenn mit Foliensätzen gearbeitet wird, sollten diese auch zur Verfügung gestellt werden, das wäre vielleicht ganz optimal
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.12.2018

veralterte Unterlagen (lediglich alte Skripten)

Corina, 13.12.2018
Coaching und Training (MBA)
2.1
Leider gibt es Lernunterlagen nur als Skript in pdf und komplett veraltet (Rechtschreibung). Keinerlei Videomaterial oder andere Lernmöglichkeiten außer den Skripten - somit überhaupt nicht digital fortschrittlich. Unterlagen von Dr. B. sind nicht ausführlich und selbsterklärend genug damit man diese ohne seine NLP Ausbildung ausreichend versteht, geschweige denn anwenden könnte. Auf die Frage nach Videomaterial von eventuellen Vorträgen, sagte man nur, dass es dies nicht gibt. Die Betreuung der Masterarbeit war für mich spitze - daran gab es nichts auszusetzen, auch die allgemeine Betreuung meiner Anliegen war gut. Fazit: Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht, da es bereits Fernstudiengänge gibt, die um einiges besser aufbereitet sind mit Live-Vorträgen, Videomaterial, Übungen, etc. (Bekannte macht das), zu wesentlich günstigeren Preisen. Auch die Qualität der Skripten lässt zu wünschen übrig, kaup Praxisbeispiele, alte Rechtschreibung, etc. Leider kann ich ASAS so niemandem empfehlen!
Bewertung lesen
Corina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2018

Wer maximale Flexibilität sucht ist hier richtig

Michael, 12.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
4.1
-Die Vorlesungen sind teilweise veraltet, dennoch werden alle relevanten Themengebeite behandelt.

-Korrekturen werden fristgerecht durchgeführt.
-Die administrative Unterstützung ist gut.
-Hohe flexibilität dank freier Zeiteinteilung.
-Preisgefüge ist fair.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2018

Fernstudium AIM (FH Burgenland)

Heiko Anoop, 12.12.2018
Immobilienmanagement (MBA)
3.7
positiv: hohe Flexibilität aufgrund der Studienform (u. a. Absolvierung von Online-Klausuren)

negativ: fachbezogene Studieninhalte oft zu allgemein gehalten (fehlende Themenvertiefungen) und zudem an den Rechtsnormen von Österreich ausgerichtet; für Studierende aus Deutschland nicht immer hilfreich
Bewertung lesen
Heiko Anoop
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebsorganisation Zertifikat
4.4
100%
4.4
5
Business Management Expertenlehrgang Zertifikat
In Kooperation mit FH Burgenland
3.5
100%
3.5
1
Coaching und Training MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
3.9
67%
3.9
3
Controlling MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
3.2
100%
3.2
1
Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.5
100%
4.5
36
General Management Competence MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.7
100%
4.7
1
Gesundheit und Soziale Kompetenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsmanagement MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.3
100%
4.3
5
Human Resource Management MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Immobilienmanagement MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.4
100%
4.4
4
Immobilienmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Immobilienmanagement Expertenlehrgang Zertifikat
In Kooperation mit FH Burgenland
4.4
100%
4.4
2
Mediation MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Public Management MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.6
100%
4.6
1
Unternehmensführung MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.4
100%
4.4
8

Seitenzugriffe der ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 47% Studenten
  • 41% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe