ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

Von den 70 Bewertungen gehen 69 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein soldies Ergebnis

Pierre, 06.12.2018
Controlling (MBA)
3.2
Meine Erfahrung zeigt, dass die Mitarbeiter der ASAS GmbH stets sehr zuverlässig und kompetent sind. Meine Anfragen / Anliegen wurden stets sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Das ist eine bemerkenswerte Leistung im direkten Vergleich zu anderen Anbietern / Hochschulen / Universitäten.

Was hat mir weniger gut gefallen?

Studieninhalt: Der Studieninhalt für den MBA Controlling entspricht eher dem klassischen MBA. Dem Studium fehlt u.a. die mathematische Problemlösungskompetenz, welche aber in der Praxis häufig gefordert wird. Vorschlag: Ergänzung um mathematische Module wie Sie an anderen Universitäten angeboten werden.

Studienmaterial: Das Studienmaterial wird ausschließlich in PDF-Format bereit gestellt. Wünschenswert wären ebenfalls Druckausgaben beispielsweisen in Ringbuchordnern. Das Studienmaterial sollte um Übungswerke ergänzt werden (Arbeitsbücher). Interaktive Studieninhalte wie Unternehmungsplanspiele oder Praxisprojekte (von industriellen Kooperationspartnern o.ä.) stehen nicht zur Verfügung.

Das Studium ist zu teuer. Für Arbeitnehmer ist das Studium neben anderweitigen monetären Verpflichtungen kaum tragbar. Ggf. wird eine längere Zahlungsperiode empfohlen, damit sich die monatliche Belastung reduziert.

Der Online-Campus bietet wenig Möglichkeiten sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen beziehungsweise ist die Online-Studierenden-Community ziemlich ruhig. Es könnten Impulse durch Dozenten gesetzt werden, Forenbeiträge zu verfassen beziehungsweise auf Forenbeiträge zu reagieren. Ebenfalls wäre ein Social Media Aufbau denkbar.

Was hat mir gut gefallen?

Die geringen Korrekturzeiten bei Hausarbeiten und Klausuren. Auch wenn auf die längerfristige Korrekturzeit hingewiesen wird, so war es oftmals der Fall, dass Hausarbeiten / Klausuren deutlich schneller korrigiert wurden und binnen weniger Tage abrufbar waren (inkl. Leistungsnachweise).

Die Flexibilität im Studium.

Das IT System, welches verwendet wird, um Online-Klausuren durchzuführen. Einfach zu bedienen und man sieht ganz genau, wie viel Zeit dem Bearbeiter noch bleibt.
Pierre

- die Lehrmittel ermöglichen ein wirklich SELBSTSTÄNDIGES Lernen
- auf Fragen wird sehr schnell, Kompetent und hilfreich geantwortet
- rascher Vortschritt im Studium möglich
- Preis/Leistung erstklassig

Kann es nur weiterempfehlen!
Alois
Geschrieben am 06.12.2018

Super Studium, super Betreuung!

Roman, 06.12.2018
General Management (MBA)
Arbeite Vollzeit, Führe ein eigenes Unternehmen, das Studium hat sich an meine zeitlichen Vorgaben angepasst, stetst kompetente Betreuung von allen Mitarbeitern erhalten! Man kann von überall studieren, Zugriff über Handy, Tablet jederzeit möglich. Bin sehr zufrieden!
Roman

Berufsbegleitend perfekt

Gernot, 06.12.2018
General Management (MBA)
Das Studium kann berufsbegleitend ideal absolviert werden, da die Inhalte jederzeit und überall abgerufen werden können. Der Support durch den Anbieter gestaltet sich prompt und unkompliziert.
Die Vereinbarung von Prüfungsterminen wird sehr kundenorientiert gehandhabt.
Ein hohes Maß an Eigenmotivation ist allerdings mitzubringen!
Gernot
Geschrieben am 06.12.2018

Schnelle Hilfe wenn notwendig., kurze Wege.

Gerold, 06.12.2018
General Management (MBA)
Wenn ich Hilfe benötigte (Anfangsschwierigkeiten bei Klausuren mit der Technik oder bei Fragen anderer Natur) wurde mir immer direkt und umfänglich geholfen. Ich hatte nie das Gefühl allein gelassen zu werden.
Die Prüfungen wurden immer sehr rasch und nachvollziehbar bewertet.
Das Forum zum Austausch mit anderen Studierenden ist etwas Leblos. Aber wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus.
Habe in meinem Leben noch nie so viel gelernt (im doing als auch in der Wissensaufnahme). Es ist eine wahre Horizonterweiterung. Ich gehe davon aus, dass ich das Wissen für meinen weiteren Berufsweg sehr gut einsetzen kann.
Gerold

Gute Betreuung

Stephan, 06.12.2018
Immobilienmanagement (MBA)
Gute Betreuung, Inhalte interessant aber teilweise könnten die Skripten umfangreicher sein. Die Videos der Vorlesung sind übersichtlich und die Aufbereitung ist toll.
Die Literaturempfehlungen sind ausreichend aber könnten noch nach Relevant gekennzeichnet sein.
Stephan
Geschrieben am 06.12.2018

Es war eine sehr interessante Zeit.

Werner, 06.12.2018
General Management (MBA)
Das Aufbau des Studiums war gut strukturiert und die Vortragenden waren sehr kompetent. Die einzelnen Lehrgänge waren sehr gut vorbereitet. Es war jederzeit möglich, mit den Dozenten per E-Mail Kontakt aufzunehmen und man hat immer eine dementsprechende Antwort bekommen. Die Studienleitung war ebenfalls super! Insgesamt war ich begeistert von dem Fernstudium!
Werner

Solide! aber nicht immer Up-to-date Inhalte

Theo, 06.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
Stetige und prompte Hilfsbereitschaft des ASAS -Teams,
Kompetent

Man bekommt genau das, was versprochen wurde und kann sich auf das Angebot verlassen.

jedoch Online/ Internet auftritt sehr langsam und nicht mehr up-to-date.

Hilfe-foren der Studentinnen eher unzureichend. Sollte mehr Möglichkeiten zur gezielten Prüfungsvorbereitung geben .

Informatik- Prüfung viel zu umfangreich und zu technisch für ein wirtschaftliches Studium.
Theo

Empfehlenswert

Helene, 06.12.2018
General Management (MBA)
Ich konnte mit der ASAS meinen MBA bequem gänzlich von zu Hause machen und wurde immer sehr gut betreut. Ich kann das Institut nur weiterempfehlen, da es interessante Inhalte bietet und die Lehrenden auf sehr professioneller Basis unterrichten. Preis/Leistung sind vollkommen in Ordnung.
Helene

Empfehlenswerter MBA

Nico, 06.12.2018
General Management (MBA)
Gute und äußerst interessante Inhalte der einzelnen Module. Gutes Service, schnelle Betreuung, schnelle Korrektur der Prüfungen und Seminararbeiten, gute und kompetente Betreuung bei der Masterarbeit, kompetente Lehrkräfte, unkomplizierter Online-Campus, sehr empfehlenswert!
Nico