Fernschulprofil

Die ASAS bietet akademische Masterstudien, Diplom- und Expertenlehrgänge sowie Shortcourses im Fernstudium an.
So begleitet die ASAS in den letzten 10 Jahren über 6000 Bildungshungrige bei ihrer Ausbildung im Fernstudium; anfangs noch via DVD, heute sind die Lehrgänge zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt für Studierende online. Video-Vorträge werden permanent an die neuesten Standards angepasst, zudem wird die Online-Studienplattform “Campus” laufend optimiert und weiterentwickelt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2003
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
9 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
25 Fernlehrgänge
Dozenten
60 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

ASAS GmbH
Dragonerstraße 38
04600 Wels
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Pia , 05.05.2017 - Coaching und Training (MBA)
Valeria , 09.02.2017 - Coaching und Training (MBA)
Michael , 22.12.2016 - Betriebsorganisation (Zertifikat)
Herwig , 21.12.2016 - General Management (MBA)
Chris , 21.12.2016 - General Management (MBA)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 15 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Interessante Inhalte, schnelle Betreuung

Pia, 05.05.2017
Coaching und Training (MBA)
4.6
Im MBA 'Coaching und Trainig' werden theoretische Grundlagen und auch Methoden für die Praxis vermittelt. Die Skripten sind gut verständlich, sollte man doch Verständnisprobleme haben, antworten die BetreuerInnen sehr schnell.

Wenn man nicht nur Auswendiglernt, sondern die Konzepte auch durchdenkt und versteht, ist auch die Prüfung nicht allzu schwer.
Bewertung lesen
Pia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.05.2017

Bin sehr zufrieden!

Valeria, 09.02.2017
Coaching und Training (MBA)
5.0
Kann die Skripten mit vielen Medien abrufen, daher kann ich fast überall lernen. Außerdem habe ich die Möglichkeit die Prüfungen online abzulegen, es fallen keine Fahrtkosten an. Die Schulungsvideos sind angenehm kurz und übersichtlich. Die Dozenten sind sympathisch und gut strukturiert.
Bewertung lesen
Valeria
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.02.2017

ASAS ist top für Fernstudien!

Michael, 22.12.2016
Betriebsorganisation (Zertifikat)
3.6
ASAS ist sehr professionell.
Ich habe die Variante Fernstudium gewählt, weil ASAS über das Partnerinstitut ÖKZ in Wiener Neustadt dazugehörige Seminar- und Prüfungswochenenden anbietet, an denen man unterstützt werden soll. Leider gab es diese (extra bezahlte!!!) Möglichkeit nach 8 Monaten nicht mehr - ohne dass die Studierenden darüber informiert wurden. Daher hat es auch erst 1 von knapp 20 StudienkollegInnen geschafft, fertig zu werden.
Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2016

Gute Betreuung während der Masterarbeit

Herwig, 21.12.2016
General Management (MBA)
4.2
Dank guter Skripten und Vorlesungen konnten die Inhalte der einzelnen Gegenstände gut verinnerlicht werden. Die Begleitung während der MA war sehr gut. Die Korrektur der Seminarprüfungen erfolgte sehr schnell. Die Studienmazerialien könnten aktueller sein.
Bewertung lesen
Herwig
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2016

Tolle Inhalte, super Betreuung, schwer zu empfehlen

Chris, 21.12.2016
General Management (MBA)
5.0
Die Inhalte werden auf ansprechende Form mittels Videos und Unterlagen vermittelt. Die Studienleitung bzw. Lehrgangsleitung ist bei Anfragen/Anliegen stets sehr bemüht und wirkt unterstützend bei Problemen. Aufgrund einer Vielzahl von Modulen lässt sich das Studium sehr gut auf die individuelle Situation abstimmen.
Fazit: tolle Möglichkeit einen MBA berufsbegleitende zu absolvieren. Zu empfehlen!
Bewertung lesen
Chris
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2016

Top Institut, hab nur gute Erfahrungen gemacht!

Ernst, 21.12.2016
Betriebsorganisation (Zertifikat)
4.8
Kompetente Lehrkräfte, Qualität der Materialien ok jedoch nicht immer aktuell. Was aber z. Bsp : bei Gesetzen nicht immer möglich ist. Korrektur abhängig vom Betreuer ok. Bei Kontaktaufnahme schnelles Feedback. Sehr gutes Beratungsservice. Allgemein sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Ernst
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2016

Top Inhalt. Top Betreuung. Preis/Leistung stimmt.

Alvin, 21.12.2016
General Management (MBA)
4.8
Ich habe vor kurzem meine Ausbildung (MBA mit Vertiefung Unternehmensführung) abgeschlossen und bin rund um zufrieden mit der Leistung des Teams, mit den Inhalten. Bei Fragen kam jederzeit prompt eine Antwort zurück. Es gibt ausserdem die Möglichkeit Infos und Support über das Community-Board zu bekommen. Auch spitze...

Ab und an war der Online-Campus nicht erreichbar, bin mir aber nicht sicher ob das an meiner schlechten Internetverbindung lag (bin fernab von größeren Städten... der Vorteil des Fernstudiums). :)

Klare Weiterempfehlung.
Bewertung lesen
Alvin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2016

Eigenverantwortung und Selbstdisziplin

Valerie, 20.12.2016
Betriebsorganisation (Zertifikat)
3.6
Die Inhalte sind gut strukturiert, die Literaturempfehlungen sehr gut und ergänzend.
Die Dozenten (online) sind kompetent, obwohl die Aufnahmen leider nicht die Neusten sind.
Bei Rückfragen erhält man schnell eine kompetente Antwort.
Bei der Betreuung würde ich mir mehr Initiative des Instituts wünschen, zum Beispiel mit einer regelmäßigen persönlichen Ansprache, nicht nur durch den Newsletter.

Ich bin dennoch zufrieden und empfehle es jedem der sich ein Vollzeitstudium nicht leisten kann oder den Lohnausfall nicht möchte.
Bewertung lesen
Valerie
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.12.2016

Sehr gute Leistung des Instituts

Evelyn, 15.12.2016
General Management (MBA)
5.0
kompetente und freundliche Mitarbeiter. Schnelle Beantwortung der Mails , Live Chat .
Zeit und ortsunabhängig -gut vereinbar mit der Arbeit , Skripten und Videos werden ständig erneuert und auf den neusten stand gebracht . Ratenzahlung ist möglich - offenes Ohr falls es einmal Probleme geben sollte .
Bewertung lesen
Evelyn
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr zufrieden mit der Leistung dieses Institutes

Romana, 15.12.2016
Betriebsorganisation (Zertifikat)
4.8
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Meine Fragen wurden immer sehr schnell bearbeitet egal ob telefonisch oder per Mail. Sehr gut finde ich auch den LiveChat.
Das Lehrnmaterial ist übersichtlich und gut erklärt. Sehr positv zu bewerten ist die ortsunabhängigkeit. Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren.
Bewertung lesen
Romana
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016

34 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Beteiligungscontrolling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebsorganisation Zertifikat
4.2
100%
4.2
4
Business Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Coaching und Training MBA
4.8
100%
4.8
2
Controlling MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in das Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Europarecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
4.5
100%
4.5
6
Gesundheit am Arbeitsplatz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheit und Soziale Kompetenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsbezogene Werbung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsmanagement MBA
4.6
100%
4.6
1
Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsprodukte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundzüge der Ökonomie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Immobilienmanagement MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Immobilienmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Informations- und Kommunikationstechnologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von NPO Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mediation MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Motivation- und Mitarbeiterschulung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisational Behaviour MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisationspsychologie und -soziologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Management MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialwissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensführung MBA
4.6
100%
4.6
2
Unternehmensführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wissenschaftliches Arbeiten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 60% Studenten
  • 40% Absolventen