ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen fürs Leben

Anna, 07.12.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Die Beratung ist sehr gut da ich immer sehr schnell eine Antwort erhalte. Auch die Studieninhalte mit den Videos gefallen mir sehr gut. Ich finde die Videos sind sehr gut gemacht und es gibt viel zu sehen. Die Skripte sind meist gut strukturiert und mir fällt somit das lernen leicht.
Anna
Geschrieben am 07.12.2023

Fundierte Ausbildung zum Hundeverhaltensberater

Simone, 04.12.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Langsam bin ich am Ende der 2 Jährigen Ausbildung als Hundeverhaltensberaterin angekommen. Ich bin begeistert von der Fülle an Wissen, welches uns Lernenden zur Verfügung gestellt wird. Die Inhalte sind sehr tiefgreifend und durch viele Videos wird es noch verständlicher. Täglich hat man die Möglichkeit an Zoom-Meetings teilzunehmen, welche fast immer sehr professionell gemacht sind. Die Tutoren sind immer für Fragen im Chat erreichbar und meistens erhält man sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Was mich sehr beeindruckt, ist, dass der Umgangston zwischen Lernenden im Chat immer sehr angenehm ist. Die Tutoren sind sehr freundlich und motivierend.
Wenn man sich entscheidet, diese Ausbildung zu machen, muss man sich bewusst sein, dass es doch einiges an Wissen und sehr tiefgreifender (manche Themen, fast zu tiefgreifend) Stoff ist, den man lernen darf.
Ich bin sehr froh, die ATN ausgewählt zu haben und kann die ATN uneingeschränkt weiter empfehlen.
Simone
Geschrieben am 04.12.2023

Das richtige Fernstudium für mich

Annelie, 04.12.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Den Hundetrainer an der ATN zu absolvieren war für mich goldrichtig. Die Lehrinhalte basieren auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und stimmen mit meinen Moralvorstellungen kompatibel besonders mit dem fairen und bedürfnisorientierten Umgang mit Hunden überein. Die Skripte sind sehr aufschlussreich und umfassend gewesen und haben mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Bei Fragen stand mir das Sekretariat immer mit schnellem Antworten zur Seite und allgemein konnte ich mir gut einteilen, wann ich welche Skripte bearbeiten möchte. Da ich jedoch trotzdem durch persönliche Umstände ein wenig länger im Studium brauchte, konnte ich ohne Probleme Verlängerung beantragen. Was mir überdies am meisten gefallen hat waren die Seminare mit vielen tollen Dozenten, Teilnehmern und praktischem Üben.
Annelie
Geschrieben am 04.12.2023

Absolut empfehlenswert

Patricia, 01.12.2023
Therapie­begleit­hunde­trainer (Zertifikat)
Die Ausbildung übertrifft in den theoretischen und praktischen Inhalten, die vermittelt werden, bei weitem die Ausbildungsstätten, die ich bisher in dem Bereich kennengelernt habe. Nach zwei abgebrochenen Ausbildungen in dem Bereich, war ich zunächst aufgrund der schlechte Erfahrungen sehr skeptisch, dennoch wurden meine Erwartungen übertroffen. Bei der ATN steht das Wohlergehen des Hundes im Vordergrund und es geht um die Leistung als Team. Die Skripte sind sehr umfangreich und geben viele relevante Informationen. Sie bilden die Basis für die Praxisseminare. Hier war die Atmosphäre sehr entspannt und es war schön zu sehen, wie gerne die Hunde mitgemacht haben.
Patricia
Geschrieben am 01.12.2023