ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
www.atn-akademie.comAnzeige
Viel Wissen - praxisorientiert
Hundetrainer
(Zertifikat)
Es wird unglaublich viel Wissen aufgrund er aktuellsten Studien vermittelt. Es dürften gerne noch etwas mehr Praxisstunden sein.
Die Dozenten vermitteln ihr Wissen sehr kompetent. Die Praxisseminare wurden mit den Vorbereitungswebinaren noch intensiver, da weniger Theorie und mehr Praxis.
Die Dozenten vermitteln ihr Wissen sehr kompetent. Die Praxisseminare wurden mit den Vorbereitungswebinaren noch intensiver, da weniger Theorie und mehr Praxis.
Sehr breit angelegte Wissensvermittlung
Katzenverhaltensberater
(Zertifikat)
Die Ausbildung zum Katzenverhaltensberater an der ATN ist vielseitig, wissenschaftlich fundiert und sehr informationsreich.
Die Skripte sind lehrreich, einige sind sehr umfangreich.
Ohne ein großes Maß an Selbstdisziplin, Organisation und ausreichend Zeit, ist es schwierig das Fernstudium erfolgreich zu absolvieren. Verfügt man über diese Eigenschaften ist es sehr zu empfehlen.
Die Dozenten sind kompetent und die angebotenen Seminare, sowohl in digitaler, wie auch in Präsenzform runden das digitale Lernen ab.
Ich kann die Ausbildung/das Studium weiter empfehlen.
Die Skripte sind lehrreich, einige sind sehr umfangreich.
Ohne ein großes Maß an Selbstdisziplin, Organisation und ausreichend Zeit, ist es schwierig das Fernstudium erfolgreich zu absolvieren. Verfügt man über diese Eigenschaften ist es sehr zu empfehlen.
Die Dozenten sind kompetent und die angebotenen Seminare, sowohl in digitaler, wie auch in Präsenzform runden das digitale Lernen ab.
Ich kann die Ausbildung/das Studium weiter empfehlen.
Sehr kompetente Dozenten, mangelhafte Organisation
Hundetrainer
(Zertifikat)
Sehr kompetente Seminarleiter, spannender / interessanter und lehrreicher Inhalt und Mitnehmen der Hunde ist top (liveübung) :)
Viele Seminartermine wurden abgesagt und man musste dann in sehr weite Entfernung ausweichen. Das hat mich mittlerweile bei 3 Seminaren über 2000.00 gekostet und ich habe dasselbe von anderen Teilnehmern gehört, das ist sehr schade und man fühlt sich veräppelt. Dazu kommt, dass man in der Reihenfolge sehr eingeschränkt ist und viele Seminare je Ort nur einmal pro Jshr stattfinden. Für mich war die Konsequenz - weil nur die ersten drei Seminare verschoben wurden (bislang), dass ich meinen gesamten Studienplan verschieben musste - oder alternativ alle Seminare in Sommeri TG statt Kanton BE durchgeführt hätte. Das Schlimmste daran finde ich, dass mir bis heute niemand eine Einschätzung dazu geben konnte, ob noch mehr Seminare in Seedorf abgesagt werden oder nicht. Weiter musste ich dem Sekretariat ca 4 Mal schreiben, bis sich dann einmal jemand bei mir gemeldet hat und abgeklärt hatte, ob ich zumindest kostenlos ein Jahr verlängern kann. Das ist enorm svhade, weil die Susbildung und der Inhalt an sich wäre top und ich denke es gibt kaum eine so gute Ausbildung, bei der man so extrem viel über Hunde lernt und auch soooo viele Möglichkeiten hat das Wissen aufzubauen (bspw wöchentlich Onlineseminare / Sprechstunden).
Viele Seminartermine wurden abgesagt und man musste dann in sehr weite Entfernung ausweichen. Das hat mich mittlerweile bei 3 Seminaren über 2000.00 gekostet und ich habe dasselbe von anderen Teilnehmern gehört, das ist sehr schade und man fühlt sich veräppelt. Dazu kommt, dass man in der Reihenfolge sehr eingeschränkt ist und viele Seminare je Ort nur einmal pro Jshr stattfinden. Für mich war die Konsequenz - weil nur die ersten drei Seminare verschoben wurden (bislang), dass ich meinen gesamten Studienplan verschieben musste - oder alternativ alle Seminare in Sommeri TG statt Kanton BE durchgeführt hätte. Das Schlimmste daran finde ich, dass mir bis heute niemand eine Einschätzung dazu geben konnte, ob noch mehr Seminare in Seedorf abgesagt werden oder nicht. Weiter musste ich dem Sekretariat ca 4 Mal schreiben, bis sich dann einmal jemand bei mir gemeldet hat und abgeklärt hatte, ob ich zumindest kostenlos ein Jahr verlängern kann. Das ist enorm svhade, weil die Susbildung und der Inhalt an sich wäre top und ich denke es gibt kaum eine so gute Ausbildung, bei der man so extrem viel über Hunde lernt und auch soooo viele Möglichkeiten hat das Wissen aufzubauen (bspw wöchentlich Onlineseminare / Sprechstunden).
Sehr viel Lehrmaterial und tolle Seminare
Hundetrainer
(Zertifikat)
Man muss sich schon auch viel selbst disziplinieren aber das Angebot an webinaren ist wirklich riesig. Man sollte so viel wie möglich mitnehmen. Die Praxis Seminare sind extrem hilfreich da man mit externen Teams trainieren kann. Dies sollte man auch auf jeden Fall machen um Praxis zu sammeln.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2026