ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich zufrieden

Hanna, 13.09.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
3.5
Seminare buchen gestaltet sich etwas schwierig, da man gefühlt direkt zu beginn alle Termine buchen muss um Plätze zubekommen.
Die Seminare an sich sind prima. Sehr Praxisorientiert, viel probieren, viel anleiten und es wird auch auf die Gruppe und deren Interessen eingegangen.
Hanna
Geschrieben am 13.09.2021

Positive Erfahrungen

Julia, 12.09.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
3.6
Das Konzept des Fernlehrgangs "tiergestützte Arbeit" gefällt mir an sich sehr gut. Durch die Online Texte kann mein seine Zeit zum lernen individuell anweden und ist an keine großartigen Zeiten gebunden. An den ein oder anderen Punkten fehlt mir manchmal die Praxis, wie ich die Theorie anwenden ggf. auch mit meinem Hund durchführen kann. Schade finde ich, dass man zu der Summe, welche man für die Ausbildung zahlt, zusätzliches Geld aufbringen muss, um an interessanten Seminaren teilzunehmen. Ich befinde mich im Fernlehrgang "tiergestützte Arbeit" und die Summe, die ich dort aufbringen muss, da kann man sich teilweise keine weiteren Seminare erlauben, da man privat seine Kosten ebenfalls tragen muss.
Julia
Geschrieben am 12.09.2021

Das beispielhafte Konzept der ATN setzt Maßstäbe!

Katrin, 11.09.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Das Lernen von und mit den Dozenten der ATN ist für mich eine ganz besonders tiefgreifende Erfahrung.
Durch die kompetente Betreuung und die umfangreichen, gut verständlichen Lehrinhalte, welche auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand beruhen, fühle ich mich gut auf meine berufliche Zukunft vorbereitet.
Besonders hervorzuheben ist, neben den zahlreichen Lehrangeboten über sämtliche Kanäle, (regelmäßige Zoommeetings mit den Dozenten, Lehrvideos, Skripte, Seminare, Workbooks etc.) der respektvolle Umgang miteinander.
Freundlichkeit, Wertschätzung, Wissen in den unterschiedlichsten Fachbereichen und die Freude daran dies mit Begeisterung weiterzugeben, all dies leben und transportieren sämtliche Mitarbeiter dieser Fernschule.
Diese Attribute setzen neue Maßstäbe, die zahlreiche Bildungsstätten (noch) vermissen lassen.
Ich bereue meine Entscheidung zu einem Fernstudium bei der ATN keine Sekunde und hoffe auf zahlreiche Nachahmer im Bildungssystem.
Katrin
Geschrieben am 11.09.2021

Ich habe viel gelernt, die Inhalte waren umfangreich

Elisa, 10.09.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte des Studiums waren umfangreich. Die Studienzeit kann einfach und flexibel angepasst werden und war daher so neben Beruf und Familie keine große Last, man konnte es so einteilen, wie es gepasst hat. Die digitale Prüfung ist sehr praktisch und ich habe mich nach dem Studium gut vorbereitet gefühlt, um in den Berufsalltag zu starten.
Elisa
Geschrieben am 10.09.2021