ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 453 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 619 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 100
  • 301
  • 42
  • 10
  • 1 Stern
    0
Seite 111 von 155

Viel theoretisches Wissen

Laufa, 20.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
4.3
Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Sehr viel Wissen von vielen versch. Dozenten.

Für mich zu viel andere Tierarten für Fachgebiet Hund. Vergleiche und Versuche sollten mehr Hundbezogen sein.

Alles in allem würde ich das Studium als Basis weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Laufa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.06.2021

Freie Zeiteinteilung, entspanntes Lernen

Susanne, 17.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
4.6
Da ich ein sehr schlechter „Lerner“ bin, wenn der Bezug zur Praxis fehlt, bin ich doch sehr überrascht wie gut es tut, zu lernen wie man möchte. Zeitlich bezogen.
Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Praxis mit Tieren kann ich diese aber sehr gut in die Theorie einbringen.
Zum weiteren kann mich viel besser konzentrieren als in einer Gruppe, wo ich mich schnell ablenken lasse. Einziger Nachteil ist, wenn Fragen aufkommen bzw. Unklarheiten, weil man es in der Praxis bei den Tieren anders erfahren durfte, bleiben diese unbeantwortet. Hoffe, dass es in der Prüfung nicht zum Nachteil wird.
Tiere sind individuell und somit bleiben auch gewisse Fragen individuell beantwortet.
Auch würde ich für die Zukunft immer wieder ein Fernstudium in Erwägung ziehen, es ist praktisch, ungezwungen und ich gehe mit viel mehr Elan an das Skript als auf einer Schulbank sitzen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch am Alter 
Die Prüfungsangst bleibt trotzallem auch im Fernstudium 
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2021

Tolle Ausbildung

Sabine, 14.06.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
4.6
Die Ausbildung an der ATN ist wirklich super. Die Unterlagen sind sehr fundiert, man wir zeitnah und fachlich sehr kompetent betreut. So macht Lernen einfach Spass. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Was mir beim HVB noch fehlt ist einfach die Praxis. Ich verstehe nicht ganz, warum man als Trainer Seminare besuchen muss, aber als HVB kein einziges Seminar besucht haben muss, damit man arbeiten kann. Ich habe mir selbst eine Praktikumsstelle gesucht, um die nötige Praxis zu erlangen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.06.2021

Anspruchsvolles Studium mit hohem Praxisanteil

Elena, 21.05.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
3.9
Ein Studium mit viel Input, welches durch viele verschiedene Methoden (Videomaterial, Praxisseminare, Skript, Austausch in Gruppen ) sehr gut veranschaulicht wird. Die Skripte werden durchweg auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Eingesendete Aufgaben werden sehr zeitnah und kompetent bearbeitet.
Zu jedem Skript steht ein Dozent mit Rat zur Seite und das oftmals engagierter als man es erwarten kann.
Lediglich die Praxisseminare sind teilweise weit im Voraus ausgebucht, was die Planung zum Teil sehr erschwert.
Der Preis für das Studium ist meiner Meinung nach fair, man bekommt viel Input und die Chance auf regen fachlichen Austausch.
Bewertung lesen
Elena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024